chillers tagebuch

02-06-2010

Training: Beine/Bauch
Kniebeugen
60kg *15
60kg *15
70kg *10
80kg *8
negative Beinpresse
140kg *10
150kg *8
150kg *5
Beincurls
60kg *8
60kg *8
65kg *8
Waden an der Beinpresse
150kg *15
170kg *15
170kg *15
Crunches
Beinheben

Dauer: 40 Minuten

Fazit: Alles gut.. bei Kniebeugen waren neben mir 2 andere dünne Typen, die geglaubt haben Kniebeugen auch mit 80 zu machen.. war sehr erstaunt wie sie das schaffen, aber nach der ersten Wiederholung sofort gewusst warum sie so viel machen.. natürlich die falsche Ausführung.. die sind noch nicht einmal bis zur hälfte hinunter gegangen und hatten alle Gewichthebergürtel an.. najaa hab dann an meine alte Zeiten gedacht wo ich das mit 100-105kg auch gemacht habe :lol:

07.06.2010

Training: Brust/Schulter/Trizeps

Bankdrücken LH
70kg *12
70kg *10
75kg *6(1 mit Hilfe)
Schrägbank KH
je 21kg *8
je 22kg *8
je 23kg *8
Fliegende Schrägbank
je 12kg *10
je 14kg *8
je 15kg *5(war die Luft draussn)
Military Press KH
je 17kg *10
je 20kg *5
je 20kg *4(tot :D)
Seitheben
je 7kg *15
je 7kg *12
je 7kg *12
Seilzug mit gerader Stange
27,5kg *8
27,5kg *8
30kg *6

Dauer: 50 Minuten

Fazit:
geiles Training :D
jetzt kommt wieder die Zeit, wo man extrem zum Schwitzen beginnt, weil wir im Studio keine Klimmaanlage haben -.-
zum Training hat alles gepasst und hat wirklich alles schön gebrannt.. beim Seitheben waren 8-11kg besetzt von irgendsolchen kiddys die irgendwas gemacht haben und die ganze Zeit deppat gelacht haben blablabla..

p.s heute in der Früh 20 Minuten laufen auf leeren Magen.. werde jetzt regelmäßiger laufen in der Früh und in langsamen Schritten auch die Minuten erhöhen bis 1 Stunde will ich es versuchen..

09-06-2010

Training: Rücken/Bizeps
Kreuzheben
60kg *12
80kg *10
90kg *6
100kg *6
105kg *5
Klimmzug breit
7
Latziehen(aber mit ganz ganz ganz langsamer Ausführung --> hat mich ziemlich betoniert :D)
75kg *6
75kg *6
75kg *6
vorgeb. Rudern LH
50kg *8
55kg *8
55kg *4
vorgeb. Seitheben
je 4kg *10
je 4kg *10
je 5kg *8
KH Curls Schrägbank(Seitwerts und ganz langsam mit kurzen Pausen)
je 16kg *4
je 15kg *8
je 15kg *5

Dauer: 60 Minuten

Fazit: Das Training hat ordentlich gef***t.. es is ja soo heiß bei uns im Studio unglaublich.. das KH wird immer besser und wollt amal schaun pob ich endlich ein paar KZ schaff, damit ich die dann mit dem Latzug ersetzen kann..

In der Früh war ich wieder laufen, mittlerweile geht schon alles wieder besser, wie in den alten Zeiten.. nur gscheite Laufschuhe muss ich mir noch zulegen

Wollt mich auch mal an dem Thread beteiligen. Wie lange läufst du denn in der Früh?

War heut erst das zweite mal.. bisjetzt 20 Minuten, weil meine Lunge am Anfang noch nicht mitgespielt hat.. so aber heute ist es schon besser gegangen und morgen werdens dann 30 Minuten.. will dann ungefähr ende juli anfang august ungefähr auf 1 Stunde kommen.. auf leeren Magen geht das Laufen dann auch extrem rein und dann kann man sich ein ordentliches Frühstück einehaun..

laufst du leicht auch in der früh bzw. hast du es vor?

naja mal schaun jetzt wo es wärmer wird find ichs passender, natürlich nicht bei +27°C

aber die meisten schaun ja so filme lá "rocky" und sehn dann wie er nachts mit 2 pullover durch die stadt rennt und wollen das auch machen. obwohls ja eher negativ ist 1. so viel anzuziehen 2. auf der straße zu laufen (kommt halt auf die schuhe an).

ahja über 45min würd ich ned laufen .. bringt glaub ich nicht viel ich hab früher von 20-45min gelesen bild ich mir ein =S. hast du dich ein wenig informiert über das laufen?

naja mal schaun jetzt wo es wärmer wird find ichs passender, natürlich nicht bei +27°C

aber die meisten schaun ja so filme lá "rocky" und sehn dann wie er nachts mit 2 pullover durch die stadt rennt und wollen das auch machen. obwohls ja eher negativ ist 1. so viel anzuziehen 2. auf der straße zu laufen (kommt halt auf die schuhe an).

ahja über 45min würd ich ned laufen .. bringt glaub ich nicht viel ich hab früher von 20-45min gelesen bild ich mir ein =S. hast du dich ein wenig informiert über das laufen?

das mit den Schuhen kann ich nur zustimmen, kaufe mir jetzt "gscheite" Laufschuhe(können von mir auch etwas kosten)
ich bin früher in Intervallen gelaufen, aber das will ich erst dann wieder machen wen ich wieder eine gscheite Ausdauer wieder habe.. zur Zeit lauf ich nur regelmäßig ein Tempo durch, aber halt nicht zu schnell, weil wen ich mit nicht täusche soll man nicht ganze Zeit "vollgass" geben
und da es zurzeit ja ziemlich heiß ist am Nachmittag bietet sich das Laufen in der Früh ziemlich gut an, dass einzige schwere ist das Aufstehen :D.. und wegen rocky.. ja ich bin auch ein Fan davon kenn es aber schon lange und will jetzt nichts nachmachen.. ich lauf normal mit langer Hose(weil so warm is auch wieder nicht in der Früh, obwohl es egal ist) und tanktop oder normales Leiberl und fette Kopfhörer zur Motivation :D

heute kein Training --> Kopfweh und extrem Müde nach einem anstrengenden Tag, sollte jz vielleicht einmal koffein tabletten besorgen.. najooo und die Wm hat ja begonnen :D
am Sonntag gehts erst wieder weiter

Hätte heute eigentlich Bein Tag, ABER werde den heute auslassen da ich ab morgen mit einen 2er Split beginnen werde und da in TE1 Kniebeugen und Wadenheben dabei ist, macht es keinen Sinn heute Beine zu trainieren.

also am Morgen wird so trainiert
Trainingseinheit 1:
Kniebeugen
Wadenheben
Bankdrücken
Schrägbank KH
Schulter drücken sitzend KH
einarmiges Seitheben
Dips / Trizepsdrücken am Seil(kommt darauf an auf was ich mehr Lust habe)

Trainingseinheit 2:
Kreuzheben
Beinbeuger
Latziehen / Klimmzüge
vorg Rudern LH
vorg Seitheben am Kabel/KH
Bizeps-Curls Schrägbank
Bauch(Crunches, Beinheben,..)

Ich werde Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag trainieren sowie 3-4mal unter der Woche für 30-50 Minuten laufen gehen.. ins Übertraining glaub ich aber nicht, dass ich komme.. der Plan wird jetzt 3 Wochen so ausgeführt dannach werde ich 3 Wochen in Urlaub fahren und da haben meine Muskeln genug Zeit sich auszuruhen bis es dann wieder so weiter geht..

falls irgendwas nicht ganz in Ordnung ist freu ich mich auf Kritik :D

Dips bringen mehr ;)

Und ich persönlich halte in einer Massephase nichts vom Bauchtraining, aber wie gesagt, subjektives Empfinden ^^

Guter Plan...erinnert an meinen, dakis, Joons...xD

Ich hab' meinen Bauch heute bei Klimmzügen gespürt, weil die Übung für mich noch immer ziemlich schwer ist und ich einfach alles anspann' während ich mich hochzieh' :D

Und um die Optik geht's mir noch nicht, zumindest in Sachen Bauch ^^ Sixpack kommt zum Schluss :)

14-06-2010

TE 1:
Kniebeugen
50kg *10
80kg *8
80kg *8
80kg *6
Wadenheben an der Beinpresse
140kg *15
170kg *15
170kg *15
Bankdrücken
70kg *10
70kg *7
70kg *6
Schrägbank KH
je 20kg *8
je 21kg *6
je 23kg *7
Schulter drücken sitzend KH
je 17kg *8
je 17kg *7
je 17kg *4
einarmiges Seitheben
je 8kg *15
je 8kg *15
je 8kg *15
Trizepsdrücken am Seil
27,5kg *8
27,5kg *8

Fazit:
Das Training war das grindigste was ich je hatte glaube ich.. liegt nicht am neuen TP(zum Glück) sondern weil ich extrem MÜDE war.. liegt daran das ich in der Früh 30 Minuten Laufen war und dann 10 Stunden Schule hatte(3 Stunden vollgass Turnen dabei) und dann noch Trainieren.. das geht gar nicht mehr, weil daran die Gewichte und die Motivation auch gelitten haben.. zum Glück der letzte lange Schultag in diesem Schuljahr..es kann nur besser werden

15-06-2010

TE 2:
Kreuzheben
60kg *10
80kg *10
100kg *6
100kg *6
Beinbeuger
20kg *15
40kg *12
50kg *8
Latziehen
75kg *8
75kg *8
75kg *6
vorg Rudern LH
50kg *10
55kg *6
55kg *6
vorg Seitheben KH
je 4kg *15
je 4kg *15
je 4kg *12
Bizeps-Curls Schrägbank
15kg *8
15kg *5

Dauer: 40 Minuten

Fazit: Hat man geglaubt es kann nimmer schlimmer werden, wird es noch schlimmer.. heute wollte ich einmal in der Früh gehen um 8 Uhr.. ganz schlechte Idee wird auch nicht mehr gemacht.. ich bin so Müde beim Traineren geworden und Motivation war auf 0... KH, Latziehen, Curls sind überhaupt nicht heut gegangen.. es war einfach shice.. aber am Donnerstag wird gscheit Trainiert!(vielleicht auch in der Früh wegen WM aber dann ausgeschlafen!)

edit: zu Bauch --> hab am Sonntag ein Workout gemacht und bin heute noch k.o, deswegen kein Bauchtraining heute

EINE FRAGE NOCH(auch wen eine dumme :D).. ich verwechsle die ganze Zeit Untergriff und Obergriff.. ERKLÄRUNG bitte was was ist? :D

Gruß

Ich erklärs mal am Bsp an Klimmzügen: wenn die Handinnenfläche zu dir zeigt, verwendest du den Untergriff. Wenn die Handinnenfläche von dir weg zeigt, den Obergriff. (bei Curls verwendet man zb hauptsächlich den Untergriff)

Ich erklärs mal am Bsp an Klimmzügen: wenn die Handinnenfläche zu dir zeigt, verwendest du den Untergriff. Wenn die Handinnenfläche von dir weg zeigt, den Obergriff. (bei Curls verwendet man zb hauptsächlich den Untergriff)

aso ok passt danke.. dann mach ich meine Klimmzüge(falls ich sie mache) und vorgeb. Rudern im Untergriff

edit. verwechselt Klimmzüge im Obergriff bei mir und vorgeb. Rudern im Untergriff

IRgendwie ist das Forum einige Zeit bei mir nicht gegangen, naja hier einmal meine TE vom Donnerstag und dannach vom Freitag

17-06-2010

TE 1:
Kniebeugen
50kg *10
80kg *8
85kg *8
85kg *5
Wadenheben an der Beinpresse
140kg *15
170kg *15
170kg *15
Bankdrücken