brusttraining info

es ist auch keine Zerrung

denn auch eine solche dauert nicht zwei monate. blondy und der schmerz - das ist ein eigenes kapitel. mehr darf ich aufgrund der ärztlichen schweigepflicht nicht sagen, wenngleich wir (helga und ich) auch in diesem forum schon darüber gepostet haben.

gruß, kurt

Re: es ist auch keine Zerrung

na vielleicht sagt ihr mir das gleich, dann hätt ich mir meine posts sparen können!! /phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif

gruß, donny :)

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg

tu ich schon nicht, keine Angst

wird schon so eine art leichtgradiges dauer-doms sein:winke:

gruß, kurt (der nur nach längerer trainingspause nach dem "ersten mal" ein DOMS hat - so wie 's sich gehört:winke:)

DAS wird's sein!

spaß beiseite, ich nehme an, ihr übertreibt die exzentrischen wiederholungen etwas.

gruß, kurt

Re: % 1RM

bei mir darfst tschiken wie a brodahua :). nach meinem ersten geglückten 90er versuch hab ich mir sofort eine angeraucht und mich später nochmals unter die hantel gelegt. vielleicht sind meine satzpausen so gewählt, dass sich ein zigaretterl ausgeht :)

gruß, Hannes

brodahuan

warst schon einmal am fernfahrerstrich im prater beim messegelände? werden dir weniger gefallen. am gürtel gibt es brauchbares. die kommen aber glaub ich nicht mit. und wenn dann kostet es unsummen. vielleicht kann ich für dich ein paar aerobic-tussen aufreißen. müsste dafür aber wieder ins studio gehen.

gruß, Hannes

Re: brodahuan

möchte dir wirklich eine freude bereiten. vielleicht finde ich noch eine tussi im chat. mal sehen. werde sie ans fitnessforum verweisen. dein foto ist ja recht ansprechend.

gruß, Hannes

DOMS-refraktär

Hallo Kurt,

daß die Muskeln bei der ersten Konfrontation mit neuen Belastungen ein DOMS entwickeln, kann ich mir ja ohne weiteres vorstellen, und habe auch schon die Gründe dafür nachgelesen. Aber wie bekommen sie den Trick hin, dann gleich DOMS-refraktär zu werden - selbst wenn sie mit schwereren Belastungen (derselben Art) konfrontiert werden?

Gruß,
Frank

falsche technik?

wenn du bankdrücken zwecks brustmuskeltraining machst is ja alles ok,wenns dir eher ums gewicht geht könnte sein,das du falsch drückst...beim powerlifting style fährts eher in den trizeps.
cheers,klaus

hab auch ne info *g*

heute nach 2 wochen mit 4 sessions reines maxtraining von 60 kg 1repmax auf 62,5 kg 1repmax gesteigert :winke:

und mein schützling (dem es noch hart ist ein effizientes training unter zu mogeln) hat 85 kg geschafft obwohl er fast wöchentlich plasma spenden geht *g*

muss ihn noch bearbeiten, auf speed zu gehen! und die technik den powerliftern anzugleichen, aber da er 100 kg als "traumziel" hat, werd ich ihn sicher bald überreden können *g*

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Re: falsche technik?

drückst du wie die bb?also ellenbogen recht weit abgespreitzt und lässt das gewicht recht hoch auf der brust runter?ohne shirt wär der optimale winkel der oberarme zum rumpf ca 45° und das gewicht soll in der gegend vom solarplexus runter...
sag vielleicht mal deinem trainingspartner er soll drauf schauen,selber merkt man sowas recht schwer(ich frag auch öfters die uschi,allerdings sag ich ihr vorher genau,auf was sie achten soll:)).
cheers,klaus

Re: falsche technik?

wir lassen die stange mehr zum solarplexus runter. die oberarme sind etwas mehr als 45° zum rumpf.
aber machen wir uns keinen kopf, denn am 20.12. siehst du sowieso, wie ich drücke und dann kann ich mir tipps einholen, oder?

gruß, donny

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg

Zurück
Oben