Blubbers BLOG

georgebush jetzt mal abgesehen davon, dass du mich hier irgendwie schon seit längerem immer unterschwellig angehst, fängst du doch gerade diese vegane diskussion an oder? es sind ständig die omnvioren die witze darüber machen und sich dann wundern konstruktive konter einfahren zu müssen...

Frag mal olaf - er ist ein hardcore fleisch anhänger. Was glaubst du wie oft ich mit ihm schon über ethische/gesundheitliche/ökologische vor-/nachteile gesprochen habe? Noch nie. Warum? Weil er mich vegan sein lässt und mich diesbzgl auch nicht kritisiert - warum sollte ich ihn dann angehn ???
dass ich hier im forum viele vegane tipps gebe, ist doch logisch. Ich werde ebenso wenig einem User Fleisch empfehlen, wie du Tofu empfehlen wirst.

Lass diese ständigen Sticheleien also bitte einfach sein.

lg

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
ist das nicht für viele die hauptmotivation vegan zu werden? ständig von der umgebung beschimpft und getreten zu werden um sich hinterher als märtyrer für eine gute sache fühlen zu können?

dann könnten wir das gleiche aber auch generell von uns BB behaupten. mir ist zumindest aufgefallen, dass unser/mein lebensstil, von meiner umgebung nicht gerade gut aufgenommen wird.
so wie blubber schon geschrieben hat gibts da einerseits das problem mit der familie- "warum isst du das nicht?" "warum wiegst du jeden scheiß ab?" "musst du heute wieder trainieren gehn?" "wirst schon sehen, wenn du mal kinder hast, kannst du dir das nicht mehr erlauben!" etc.
andererseits aber auch von den freunden: "hey komm, sauf ein bissschen mit, davon gehn die mukkis auch nicht weg!" " ach komm- trainieren kannst du eine anderes mal auch noch!" usw.

also in einem gewissen maße kommt es mir schon so vor, dass wir indirekt "beschimpft" werden für das, was wir tun, oder es stößt zumindest überall auf unverständlichkeit.
deshalb fühle ich mich aber tzd nicht als märtyrer für eine gute sache, sondern mache es einfach, weil es mir spaß macht und ich mich dadurch gut fühle!

tut mir leid blubber, dass du das als stichelei siehst, aber das ist meine ehrliche meinung zu den meisten veganen die ich kennen lernen durfte und zu dir.

@FOG: der unterschied ist, als BBler kannst du nicht einfach selbstgerecht behaupten, du opferst dich bzw. kämpfst für eine gute sache, sondern kämpfst eigentlich für ein niederes ziel, sprich du folgst deinen persönlichen vorlieben. um beim vergleich zu vegan zu bleiben: als fleischfressender BBler zerstörst mehr oder weniger den planeten, als vegan hilfst du mit den planeten zu retten und bist der held. die ignoranz der umgebung hilft dann noch, das gefühl zu verstärken.

Ich denke, daß sich beide Sichtweisen, ob vegan oder nicht, ob BBler oder nicht, immer der jeweiligen Nützlichkeitsethik anpassen. Es kann aber in diesem Kreis auch stets kontra-vaskuläre Verschiebungen innerhalb der hydrokontaktivierten Kondistribution geben, was ebenfalls nicht von der Hand zu weisen ist.

Ergo: Jeder macht das so, wie er es für richtig hält. Und ich habe mir schon lange abgewöhnt, mir darüber Gedanken zu machen, was andere über meinen Lebensstil denken. Denn spätestens morgen werde ich die Weltherrschaft an mich gerissen haben:hihi:!

Edit: 1.900 Beitrag- und was für einer!

@georgebush klar gibt es auch solche veganer, das streit ich gar nicht ab. aber soweit ich weiß, macht es blubber ja mehr aus gesundheitlichen und nicht ethischen gründen.
deshalb ist er ja nicht der typische "weltretter-veganer" sondern er macht es ja dann auch nur für sich selbst.

@georgebush klar gibt es auch solche veganer, das streit ich gar nicht ab. aber soweit ich weiß, macht es blubber ja mehr aus gesundheitlichen und nicht ethischen gründen.
deshalb ist er ja nicht der typische "weltretter-veganer" sondern er macht es ja dann auch nur für sich selbst.

Ich mach es aus beiden sichtweisen. Jedoch besteht mein ganzer freundeskreis aus fleischessern die neben mir ihre leberkäse runterdrücken. Ja und? Ich für meinen teil will keine tiere wegen mir leiden lassen. Kannst du es - dann mach es.
Jedem sein senf.

Ich wirk nur hier im forum wie ein "extremer" veganer, weil wenn mich wer nach proteinquellen fragt, ich nur die für mich vertretbaren aufzähle.
Wie oft hast du schon jemandem fleisch empfohlen? Werf ich dir dw stets vor, jedem fleisch aufdrängen zu wollen?!

Mich nervts dass mein veganismus hier stets diskussionen auslöst. Lies nicht mit wenns dich stört. Ist ja nicht so als würd ich dich nach deiner meinung fragen.

Ich schreibe über mein veganismus wie maila über ihre omnivoren malzeiten.
Warum schimpft humanxwaste und ich nicht über sie? Aber die omnivoren fühlen sich bei mir angegriffen. Offenbar seid ihr also weniger tollerant als wir verrufenen veganer... (Sorry at die restlichen omnivoren die normal ticken (inkl maila natürlich ^_^ will dich hier nicht verletzen oder so - im gegenteil))

Edit: bzgl unseres image': leider hast du recht. 90% der veganer mag ich selbst nicht, weils wirkliche idioten sind und diese märtyrer. Selbst zw veganern gehts darum wer der bessere ist. o_O
Aber solltest du es als bodybuilder nicht besser wissen? In den Medien werden immer nur die idioten ausgestrahlt.
Hüftschwung, ich, humanxwaste - wir normalos machen bei diesen absurden demos ja nicht mit. Da sieht man dann nur diese komischen gestalten. Und genauso ist es ja bei unserem sport auch. In den bb-dokus gibts keinen mischa, keinen olaf, keinen konrad. Da sind auch nur Donny(s) zu sehen... Und viele kehren dann alle bbler wegen diesem einen idioten unter einen teppich und so machst du das auch. Steh zu deinem fleischkonsum - mir ists egal - oder hab ich dich dw schonmal beleidigt? Ich steh zu meinem veganismus und wir sind alle glücklich.

Ich wirk nur hier im forum wie ein "extremer" veganer, weil wenn mich wer nach proteinquellen fragt, ich nur die für mich vertretbaren aufzähle.

Anfänglich hatte man schon den Eindruck, als wenn du den Usern hier die vegane Ernährung schmackhaft machen wolltest (schon ein Weilchen her, aber ich erinnere mich an diverese Beiträge). Das hat sich mittlerweile aber komplett gelegt.
Denke georgebushs Beitrag war auch ein wenig ironisch gemeint (hoffe ich zumindest).

Eigentlich hab ich den Beitrag nur geschrieben, um zu sehen, ob man meinen Avatar sieht.
lol

Gruß

edit: oh ja funzt hrhr

Anfänglich hatte man schon den Eindruck, als wenn du den Usern hier die vegane Ernährung schmackhaft machen wolltest (schon ein Weilchen her, aber ich erinnere mich an diverese Beiträge). Das hat sich mittlerweile aber komplett gelegt.
Denke georgebushs Beitrag war auch ein wenig ironisch gemeint (hoffe ich zumindest).

Eigentlich hab ich den Beitrag nur geschrieben, um zu sehen, ob man meinen Avatar sieht.
lol

Gruß

edit: oh ja funzt hrhr

gut anfänglich war ich vl etwas overspaced ;)

so aber um wieder mal weg zu kommen von dem sinnlosen streit - hier mein heutiger tag:

ski fahren wurde abgesagt (so ein mist wolkenloser himmel -,-), weil ich heute einfach die beine hinter mich bringen wollte und auch so der tag viel zu stressig ist - plan grad mit meiner mutter die ganzen sachen die wir kochen wollen (yeai sie ist wieder nett xD - mal sehen wie lange ^^) und ich dementsprechend viel einkaufen muss. und da ich in einem kaff wohne, weiß ich nicht wo ich das alles finde...

so nun aber zum training:

war zuletzt im Dezember/Jänner hier in Spittal trainieren und hab die Gewichte einfach um ein paar kg mehr kopiert... tatsächlich bin ich aber um einiges stärker geworden, als erwartet :D

Beinpresse
60x120kg (27.12. waren es noch 110kg) -> kann ich easy um 20kg steigern.
30x170kg (27.12. waren es noch 120kg) -> ebenfalls easy auf 160kg.
20x250kg (27.12. waren es noch 230kg) -> ebenfalls easy auf 270kg.

Beinstrecker
3x10x 40/30/20
3x10x 50/40/30
8x 55/ 6x 45/ 10x 35

Kniebeugen
12x 65kg
12x 75kg
12x 85kg
Ordentlicher sprung. alles +2,5kg gegangen und ging echt gut. aber ich halte das gewicht lieber mal, weil ja die erste übung nicht wirklich schwer war.

Beinbeuger
3x10x 50/40/30 //+// Hyperextensions 15 x 20kg
3x10x 55/45/35 //+// Hyperextensions 12 x 25kg

Wadenhebenmaschine plattenbeladen
60x 10kg
30x 20kg
16x 30kg

kurzes update von mir!

gestern konnte ich die ernährung noch aufrecht erhalten, trotz osterjause usw (halt mit eigenem essen gekommen), aber heute resigniere ich, da auch der schlafrhythmus darunter leidet - da ich einfach immer später mit dem essen beginne und somit auch später zum schlafen komme...

deshalb lasse ich den heutigen tag wieder schleifen - werd wohl auf max 1500kcal kommen und dann ab morgen wieder gscheid um 8 aufstehen und anständig sauber essen.

P.s: Ich ernähre mich ab sofort glutenfrei, da meine Blähungen immer monströser werden und satanistische Ausmaße annehmen :-D Meine schwester leidet auch an einer intolleranz und bei ihr äußerten sich die Beschwerden ident (der Durchfall usw). Mal sehen obs so besser wird. Hab mich ja eigentlich schon so weit glutenfrei ernährt, außer die 160gramm Haferflocken im Morgenshake - die müssen nun weggelassen werden und werden wohl mit paar obstsorten ersetzt werden.

dienstag geh ich dennoch sicherheitshalber zum Internisten und mach auch noch Fructoseintolleranz-test und sprech mit ihm noch über meine beschwerden. Könnte auch ein MAgendarmpilz sein - wenngleich der sich primär von Zucker usw ernährt und das esse ich ja nicht, also dürfte die wahrscheinlichkeit niedrig sein, dass ich das habe. Aber mal sehen

Liebe Grüße und noch schöne ostern! ich widme mich jetzt meinen veganen, glutefreien Schokoosterhasen :-D

Tz tz tz Blubber ^^
Nee nee fuehl mich nicht angegriffen.

Olaf hat Recht, jeder muss selber wissen was er macht und man lebt wesentlich ruhiger, wenn man darueber nicht nachdenkt u d sich nicht streitet. Das sind Endlosthemen.

Blubber ich kenn sowas auch, aber bzgl meiner Religion. Ich bin katholisch und wurde sooooo oft belaechelt. Mittlerweile gehe ich auf Provokationsdiskussionen nicht mehr ein. Rede nur darueber wenn ernstes Interesse besteht. Ich draenge aber auch niemandm meine Ansichten auf. Wie du!

Und bzgl den Kommis "mit Kindern geht das nicht mehr": ich bin ja das beste Bsp das es geht. Nur weil man Mama oder Papa ist heißt das nicht, dass man nix mehr fuer sich selber tun kann. Im Gegenteil. Je entspannter und zufriedener ich selber bin, desto gluecklicher ist auch mein Kind. Das uebertraegt sich einfach. Man muss eben nur wollen. Die meisten sehen Kinder ja als Ausrede fuer Sport. Aber das ist genauso: Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich ^^

Das war das Wort zum Sonntag! Amen ^^

Und bzgl den Kommis "mit Kindern geht das nicht mehr": ich bin ja das beste Bsp das es geht. Nur weil man Mama oder Papa ist heißt das nicht, dass man nix mehr fuer sich selber tun kann. Im Gegenteil. Je entspannter und zufriedener ich selber bin, desto gluecklicher ist auch mein Kind. Das uebertraegt sich einfach. Man muss eben nur wollen. Die meisten sehen Kinder ja als Ausrede fuer Sport. Aber das ist genauso: Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich ^^

Das war das Wort zum Sonntag! Amen ^^

bitte sag das meinen eltern mal^^

der meinung bin ich auch, dass es mit kinder doch eigentlich kein problem sein dürfte. ich meine ich trainiere gerade mal 4-4,5 std. die woche, das sollte doch kein problem darstellen und von der ernährung her sehe ich das so: essen muss ich doch sowieso irgendwas, da kann ich auch gleich was gesundes essen...
verstehe nicht was das für ein problem sein soll
aber wie du schon sagst, kinder werden dann als ausrede genommen keinen sport zu machen und egal mit welchen argumenten man ihnen es versucht verständlich zu machen, dass das kein problem sei, die meisten finden dann doch irgendwelche gegenargumente, egal ob sie jetzt glaubhaft oder nicht sind.

ich meinerseits werde ajf kinder haben und daneben trainieren, vorzugsweise natürlich 3 söhne und die werden dann alle weltmeister im natural BB!!! :D

Hahahahahaha geil FX, genau 3 Söhne und alle 3 BB'ler :lol:

Ich find sogar, dass es durchaus vorzeigbar ist, wenn man als Elternteil Sport macht und man auf die Ernährung achtet. Solange man keinen extremen Lebensstil pflegt geht das schon ok.

Man hat ja auch Vorbildfunktion und an unserem Sprössling seh ich ja, dass das gut ist. Natürlich muss man aufpassen dass er kein falsches Bild vom "schlank sein" entwickelt, aber da wurde ich ja hier schon drauf hingewiesen (warst nicht sogar du es FX?! :hmm:) und da passen wir auch auf.

@Blubber: hat dein Hasi geschmeckt? Ich hoffe doch!

Hahahahahaha geil FX, genau 3 Söhne und alle 3 BB'ler :lol:

Ich find sogar, dass es durchaus vorzeigbar ist, wenn man als Elternteil Sport macht und man auf die Ernährung achtet. Solange man keinen extremen Lebensstil pflegt geht das schon ok.

Man hat ja auch Vorbildfunktion und an unserem Sprössling seh ich ja, dass das gut ist. Natürlich muss man aufpassen dass er kein falsches Bild vom "schlank sein" entwickelt, aber da wurde ich ja hier schon drauf hingewiesen (warst nicht sogar du es FX?! :hmm:) und da passen wir auch auf.

@Blubber: hat dein Hasi geschmeckt? Ich hoffe doch!

nie, nie in deinem ganzen leben werde ich es dir verzeihen, dass du mich mit fx88 vergleichen wolltest! alles nur nicht das! das ist die schlimmste beleidigung von allen! :hihi:

Aaaaahhhh shit sorry ::oops:

Wie dumm von mir..... Es ist einfach schon zu spät.... :roll:

Kannst du mir noch einmal verzeihen? :(

glutenfrei: Buchweizenflocken.

ah okay das wusste ich nicht! dachte die einzige alternative wären hirseflocken! Danke Premutos! Geh dann morgen in den Supermarkt Preise vergleichen !

Nach einem Tag Gluten fasten kann man zwar relativ wenig sagen, aber fühle mich allgemein viel fitter und mein Bauch sieht das erste mal seit Jahre nicht mehr so aus, als wäre ich im 5. monat schwanger :p

Mal sehen was die nächsten Tage so bringen. Ich denke jedenfalls, dass ich es tatsächlich schon immer gehabt haben dürfte und seit Dezember (vl wegen der immer größeren Mengen) wurde es einfach schlimmer (da begann es ja mit den üblen blähungen und dann ab feber rebellierte der Magen komplett mit durchfall)

Zum Glück isst meine Schwester schon seit 1 jahr glutenfrei und ist ebenfalls veganerin -so habe ich nicht so das problem alternativen zu finden und im endeffekt ist es auch nicht so das große problem für mich. Schlimmer wär es gewesen, wenn es eine Fructoseallergie wäre.

Aber noch ists ja nicht fix. Abwarten und Tee trinken!

ausnahmsweise, aber nur weil du eine frau bist, die trainiert :D

Das find ich sehr gut!! Danke ^^

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben