Bitte um Kommentare zu meinen Boxsquats!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@deadlifter:

wenn man die benchpresses wirklich unter kontrolle hat(wer hat das schon :D ?), kann man die dinger weglassen und was ähnliches machen. funkt.
wenn man noch immer den weg sucht natürlich nicht, das hab ich auch nie gemeint. versuch mal statt der leichten phase in deinem training speedbenches, du wirst es nicht glauben was das macht.

squats und quads? wozu? machen wir als hobbysporter squats nicht um blitzartig aufstehen, aus dem stand hoch zu springen und auch bei sprints nicht alt auszusehen?und das machen wir mit der posterior chain.(der start beim sprint.....ok, aber welcher allrounder startet so?)

cheers,klaus

wenn du in seinem körper sitzen würdest und die unterschenkel im gleichen winkel zum boden hättest(gleiche standbreite), wie würdest du eine kniebeuge mit geringerer vorlage hinbringen???

Das geht mit an die Proportionen angepaster Standbreite und Verlagereung des Gleichgewichtes. Steht man zu eng..kann das zur Vorlage führen-da hast du recht.

zum shirt: keine frage, unten schiebt das shirt an, aber wenn die tante mit noch mehr speed nach oben fliegt wird das nicht schaden. dann braucht man eben die power oben auch noch.

Ja Speedrücken kann nicht schaden...allerdings trainert man die Schnellen Fasern in erstre Linie mit hohem Load ..und mit gut trainerten schnellen Fasern weist man so oder so Explosivität auf. (immer möglichst explosiv heben)

wenn sein stickingpoint zb 15cm über der brust liegt, würdest du nicht sagen, das 2boardpresses sinn machen könnten?

doch,klar mach es dann Sinn.Habe ich doch geschrieben.Ich denke allerdings auch,dass Mv weiter oben oft daran liegt,dass man unten zu viel Kraft gebraucht hat.

hat doch nix mit einem shirt zu tun sondern einfach mit der power die arme zu strecken....

Den Stickingpoint hat man aber in der Regel wie gesagt nicht oben-sonst könnte man ja aus dem Shirt nichts holen.

is nicht bei jedem so! decline und 1board bringen mich selber zb weiter, die übungen variieren natürlich, jeder hat andere stärken und schwächen. floorpresses zb. haben bei mir keinen guten carry-over effekt.+5kg, benchpress the same.

Du müsstest mal einen ganz normale Bankdrückzyklen durchführen, in dennen du allerdings jede Einhiet was anderes machst-das ganze in Minizyklen packst und gegebenenfalls die Gewichte von Minizyklus zu Minizyklus steigerst und die Minizyklen auch variabel sind. da hast du dann Einhieten dabei wo der Sherpunkt auf Board liegt,oder du auch Raw full rage nur leicht drückst und danach mit Shirt drückst (aber du hast ja kein Shirt?-könntest aber z.b, dann decline machen) So bringt das am meisten!

fazit:wer stärker werden will, soll stärker werden :cool: ! überall, das gilt vor allem für allroundsportler.

Ja,am besten dafür geeignet sind die Grundübungen,die haben auf alles andere besten carry over Effekt. Zusätzlich macht man dann Ergänzungsübungen,diese wechselnd-auch mal schwer. So habe ich deinen positiven Effekt des wechselns..aber ebenfalls brauche ich nicht auf carry over Effekte von Grundübungsverwandten Übungen auf die Grundübungen zu hoffen...welche natural wenn überhaupt sehr begrenzt eintreten werden...sondern steigere mich durch die Variationen, dierekt durch und in den Grundübungen besser wie durch jeglichen cary over Effekt verwandter Übungen.

thats it :D

muahh hab mal etwas die Gramatik angepasst...kommt wenn man zu schnell tippt

Zuletzt bearbeitet:
wenn man die benchpresses wirklich unter kontrolle hat(wer hat das schon ?),

Hat man wenn man lange trainert und es nie aus dem Programm nimmt.bei mir läuft es nicht Steigerung...zurückfallen...Stiegerung zurückfallen..sondern ich halte meine Leistung konstant und habe mich dabei auch verbessert

kann man die dinger weglassen und was ähnliches machen. funkt.

nein,wenn das funken würde,müsstest du dich ja dauernd steigern und steigern..das machst du aber nicht!

wenn man noch immer den weg sucht natürlich nicht, das hab ich auch nie gemeint. versuch mal statt der leichten phase in deinem training speedbenches, du wirst es nicht glauben was das macht.

Speedbench mache ich ja auch-aber ich drücke soweiso auch leichtere Gewichte immer explosiv und das hat den selben Effekt und so ganz nebenbei.

squats und quads? wozu?

wozu den Schwerpunkt auf die Posterior Chain? Dazu ist Kreuzheben das beste-lege ich den Schwerpunkt auf die Quads (wobei das so auch falsch ausgedrückt ist) ist es effektiver.

machen wir als hobbysporter squats nicht um blitzartig aufstehen, aus dem stand hoch zu springen und auch bei sprints nicht alt auszusehen?

Das kann ich auch alles :D aber ich mache es um im Beugen stärker zu werden

und das machen wir mit der posterior chain.(der start beim sprint.....ok, aber welcher allrounder startet so?)

Bist du Sprinter? Als Kraftsportler hat man automatsich einen cary over effekt aufs Sprinten-auch ohne Speedtraining.

Zuletzt bearbeitet:
ätsch!

herzi, nix is mit jammern! bin nach wie vor DOMS-resistent :p.

@alex! meld dich wennst mikommen willst. die nummer von klaus hast du ja jetzt auch.

seas, uschi

@dl

deadlifter schrieb:
Das geht mit an die Proportionen angepaster Standbreite und Verlagereung des Gleichgewichtes. Steht man zu eng..kann das zur Vorlage führen-da hast du recht.

um die mechanik kommen wir alle nicht herum.....

Ja Speedrücken kann nicht schaden...allerdings trainert man die Schnellen Fasern in erstre Linie mit hohem Load ..und mit gut trainerten schnellen Fasern weist man so oder so Explosivität auf. (immer möglichst explosiv heben)

die fähigket, alle fasern blitzartig einzuschalten trainiert man mit ca 55%.kraftanstieg.google.kurt.

doch,klar mach es dann Sinn.Habe ich doch geschrieben.Ich denke allerdings auch,dass Mv weiter oben oft daran liegt,dass man unten zu viel Kraft gebraucht hat.

zuwenig explosivität

Den Stickingpoint hat man aber in der Regel wie gesagt nicht oben-sonst könnte man ja aus dem Shirt nichts holen.

warum nicht??was nutzt das ding unten, wenn der lockout nicht passt?und wenn der stickingpoint recht weit oben liegt....

Du müsstest mal einen ganz normale Bankdrückzyklen durchführen, in dennen du allerdings jede Einhiet was anderes machst-das ganze in Minizyklen packst und gegebenenfalls die Gewichte von Minizyklus zu Minizyklus steigerst und die Minizyklen auch variabel sind. da hast du dann Einhieten dabei wo der Sherpunkt auf Board liegt,oder du auch Raw full rage nur leicht drückst und danach mit Shirt drückst (aber du hast ja kein Shirt?-könntest aber z.b, dann decline machen) So bringt das am meisten!

schon probiert, macht für mich wenig sinn wernn es schwer wird.ich probier es anders rum :cool: !

Ja,am besten dafür geeignet sind die Grundübungen,die haben auf alles andere besten carry over Effekt. Zusätzlich macht man dann Ergänzungsübungen,diese wechselnd-auch mal schwer. So habe ich deinen positiven Effekt des wechselns..aber ebenfalls brauche ich nicht auf einen carry over Effekt von Grundübungsverwandten Übungen auf die Grundübungen zu hoffen...welche natural wenn überhaupt sehr begrenzt eintreten wird...sondern steigere mich durch die Variationen dierekt durch und in den Grundübungen besser wie durch jeglichen cary over Effekt verwandter Übungen.

sagst du!ich seh das naturgemäss etwas anders,würdest du sagen wenn ich mit 2 sessions/w auf 90% deiner leistung komm, dass der spass ok is?
wenn du mal lust auf wien hast bist du natürlich eingeladen, sie werden dich hassen :D :cool: ;)

cheers,klaus

thats it :D

um die mechanik kommen wir alle nicht herum.....

Wenn du nicht so beugen kannst,dann ist das nicht mein Problem. Aber es geht! Aus!

die fähigket, alle fasern blitzartig einzuschalten trainiert man mit ca 55%.kraftanstieg.google.kurt.

nochmal: Da man mit einem hohem Load und möglichst explosiv ausgeführten Hebungen die schnellen Fasern anspricht,bringt es automatisch Explosivität mit sich-da ist Speedtraining nicht unbedingt notwendig. Die etwa 55% habe ich beim aufwärmen oft drauf. Du würdest dich wundern,wie explosiv bei mir auch noch 3 Wh mit 65 % im Bankdrücken aussehen.Da ist zu den 55% für das Auge kaum ein oder sogar kein Unterscheid zu erkennen.

zuwenig explosivität

das ist Blödisnn -siehe oben

warum nicht??was nutzt das ding unten, wenn der lockout nicht passt?und wenn der stickingpoint recht weit oben liegt....

nochmal: der Stickingpoint ist so gut wie nie oben kurz vor dem Lockout! Oben raus ist eigentlich jeder stärker!

schon probiert, macht für mich wenig sinn wernn es schwer wird.ich probier es anders rum !

So wie ich das mache ,hast du das ganz sicher noch nie probiert!

sagst du!ich seh das naturgemäss etwas anders,würdest du sagen wenn ich mit 2 sessions/w auf 90% deiner leistung komm, dass der spass ok is?
wenn du mal lust auf wien hast bist du natürlich eingeladen, sie werden dich hassen

Also 90% meiner Totalleistung ohne Euipmend hast du nicht mal mit deinen absoluten Bestleistungen erzielt-die waren ja auch nicht zeitgleich-da du ja z.b. um stärker im Heben zu werden das Oberkörpertraining vernachlässigen musst-wie du mal geschrieben hast. Das ist bei meinem Konzept ncht notwendig!
Der Abstand zwischen mir und dir wird auch noch grösse werden.Ich bin jünger und trainiere kürzer. Mit 2 Einhieten die Woche,wäre ich auch nicht viel schwächer- zumal von den 4 Einhieten die ich mache (wenn es den 4 sind) mache ich bei 2 Einheiten lediglich Bankdrücken und etwas Boards+Trizeps. Wer soll mich hassen? Die Powerlifter bei dir,die nach deiner eigenen Aussage nicht natural sind?

Einerseits sagt du immer Freizeitsportler..lässt das Training schleiffen und dann wiederum so ein Gehabe wie in diesem Posting.

Naja,der letzte Absatz von mir hätte schon nicht sein müssen.Wollte das aber auch nicht so stehen lassen. Meine Leistung---deine Leistung,solches Gehabe ist unter meinem Niveau und gehört hier auch nicht her... dem Thread mache ich jetzt hier auch Dicht-es hat nichts mehr mit Nosegrapp seiner Frage zu tun. Ich denke er hat genügend Antworten bekommen. Wenn nicht,kann er mir das mitteilen.

Gruss an alle

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben