Bitte um Kommentare zu meinen Boxsquats!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.)Stimmt, erste gefällt mich auch am besten, wobei meines Wissen sollte man die Spannung aus den oberschenkel komplett rausnehmen..(sodass man im Prinzip die Füße vom Boden wegheben könnte). Dies scheint mir nicht so kann mich aber auch irren.

2.) Schuhe!!! Wobei den Fehler hab ich auch lange gemacht, aber Laufschuhen solltest du das ganze nit machen. Es sollte flache Schuhe ohne "superduper" Dämpfung sein z.b. Hallenturnschuhe oder "Boots".Vorallem bei schweren Gewichten merkst du den Unterschied, stehst einfach viel stabiler!

3.) Geile Kapuze :)

mfg,
martin

- ich wuerde die stange weiter aussen anpacken, so sieht das ziemlich verkrampft aus in den armen
- die bank ist etwas zu hoch (altbekanntes studioproblem, habe ich auch :( )
- die SCHU...ah dass hatten wir schon :D

der rest scheint ok zu sein, die erste vor allem!
wieviel gewicht ist das?

Danke mal an Euch 2.

Jo Martin, das mit den Schuhen weiß ich, hab seit heute eh Ferien und werd amal schaun, dass ich solche à la Chuck Taylors irgendwo herkrieg, also mit flacher Sohle. Mit der Spannung könntest du Recht haben, das könnt ich jetzt gar nicht 100%ig sagen. Muss ich nächstes Mal drauf aufpassen.

@Kapuze. Das is nur Zwecks Komfort. Weil die Hantelstange sehr angenehm auf dem Pullover sitzt, die Kapuze dabei aber stören würde kommt sie übern Kopf ;) :cool:

@mechanist: Das ist bewußt so "verkrampft". So hab ich die Stange möglichst stabil im Griff. Darauf hat mich Klaus bei unserem Treffen hingewiesen. Ist mir so angenehmer, weil die Stange so gut sitzt.

wegen der Bank: Im Moment is das noch ganz ok, mach die Sache erst seit 1.5 Monaten regelmäßig und hatte am Anfang schon mit dieser Höhe Probleme. Werd mir jetzt dann einfach eine Bierkiste besorgen, das sollte dann gehen.

Schuhe: siehe oben :)

Das Gewicht ist noch Recht bescheiden, das im Video sind 62 kg. Nachher hab ich noch 3 Arbeitssätze gemacht mit 4 Wh und 72 kg. Ging ganz gut noch... Da sollt ich mich noch recht schnell steigern, da ich's eben noch nicht lang mach das Ganze.

War heut auch zufrieden beim BD, 92 kg immerhin 3x3 geschafft. Da steiger ich mich im Moment noch ganz gut.

Einstweilen Danke an Euch.

mfG und Gute Nacht

Alex

geht schon!

das ganze sieht zwar noch nicht sehr dynamisch aus, aber das kommt mit der zeit. hat aber sicher auch mit deiner grösse zu tun, der weg den du zurücklegst is ja nicht ohne :D !
bankhöhe und schuhe wurden ja schon erwähnt.chuck taylors, die schwarzen sind am stärksten :cool: :cool: :cool: !

hab gestern mit mo und uschi auch wieder begonnen, einfaches grundprogramm, die mädls werden heute abend und morgen sicher etwas jammern :cool: .
hab jetzt übrigens schlüssel vom studio, wenn du und bzw oder martin lust habt können wir jederzeit rein....einzeltraining beim konsum von getränken um 5€ wie besprochen frei.

cheers,klaus

Bin ich der einzige, der sich einbildet, dass das Becken bei ungefähr horizontaler Höhe wegkippt? Oder ist das der Pulli?

Ja super...

da werd ich mich demnächst amal mit der Uschi zusammenreden, bzw. kannst du mir evtl. deine Nummer per PM schicken?? Hab die nächsten 5 Wochen Ferien :rolleyes: , das passt eh wunderbar.

Das mit den 5 Euro geht klar, ziemlich gmiatliche Regelung :)

Wegen der Bankhöhe: Bin schon mal froh, dass ich da runter komm ohne das letzte Stück runterzusacken. Das haut jetzt aber schon ganz gut hin. Werd mir jetzt dann wieder a Bierkiste reinstellen.

Dynamisch is da no nix, jo :rolleyes: das stimmt. Werd mich bemühen.

Danke, bis bald!

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Becken...

... Ich glaub ich weiß, was du meinst. Das is aber denk ich wirklich der Pulli, bzw. schaut das durch den Pulli vielleicht ein wenig stärker danach aus. Der Rücken selbst scheint mir nämlich immer ziemlich gerade. (Wobei die 1. find ich eben die beste ist). Werd mich nochmal ohne Pulli filmen lassen und dann selber schaun. Danke Stefan, für den Tipp.

mfG

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Oben ohne? *rrrrrrr*! :D

Jau, mach mal. Ich knicke nämlich bei tiefen Squats (die ich gerade eh nicht machen kann) immer mit dem Becken weg.

rrrrrrrrrrrrrr

Najo, ein Tshirt werd ich schon anlassen ;)

Jo, wie gesagt werd mal schaun...

So, ich geh jetzt frühstücken und dann gscheite Schuhe kaufen ;)

bis dann..

Alex

@ Alex

Das mit dem Video hat bei mir nicht funktioniert, aber bin da eh keine Hilfe ;)
Was die Bank betrifft, wenn du im Studio trainierst, schnap dir ne Schrägbank, mache ich immer. Mit der klappt das spitze. Ich stelle die auch bei normalen Squats unter, als Hilfe und Sicherheit.

MFg Markus

Hey Markus!

Na, ich trainiere in Wien in einem sporadisch eingerichteten Studentenheim-Fitnessraum. Da gibts nur 1 Bank und auf die setz ich mich im Moment. Werd mir fürs nächste mal aber eine geeignete Getränkekiste besorgen und mir irgendwann mal eine Box bauen.

Da ich Kassier unseres Fitnessclubs bin hab ich eh einen gewissen Einfluss darauf, was angeschafft wird und hab auch schon das prinzipielle ok für ein Powerrack sobald ein Nebenraum fertig renoviert ist. Dann schau ma mal ;)

@Martin: Jo, hab gestern vorerst die letzte Prüfung gehabt. Werd aber über die Ferien K2C lernen, das is dann eh genug arbeit.

mfG

Alex

boxsquat

die 2.+3. wdh sieht fast nach ner halben good morning aus, nicht das becken zuerst nach oben drücken und dann mit dem rücken nachdrücken, sondern brust raus, schulterblätter zusammen und stell dir vor, du hebst dein brustbein richtung decke, dann kommt die hüftstreckung von ganz allein ... ;)

viel erfolg,
nicknett

Ich wollt's nicht sagen, weil ich selbst Anfängerin bin, aber ich finde auch, er ist sehr weit vorgebeugt. Das sehe ich auch bei mir als Problem an, weil ich in diese Position schnell hineinrutsche, als ob man Schwung mit dem Oberkörper holen wollte, um hochzukommen. Dabei hab ich festgestellt, daß es für die Beine sogar eher leichter ist, wenn ich gerader bleibe mit dem Oberkörper (wie Du sagst, Brustbein Richtung Decke heben). Würde dann auch mehr Gewicht ermöglichen. Oder mein ich das nur?

Wo ist das große Problem...

... bei einer etwas weiteren Vorbeugung? Solange der Rücken gerade ist sollte das doch egal sein!

Ich weiß natürlich selber, dass das noch nicht optimal ist, jedoch gebe ich meine 1,97 zu bedenken :) Ich hab längere Oberschenkel als manche Leute Beine ;)

mfG

Alex

Ob das ein großes Problem ist, kann ich nicht beurteilen, hab ich auch nicht behauptet:) , sehe nur bei denen, die es wirklich können, daß der Oberkörper mehr schräg nach oben zeigt und das sieht einfach "richtiger" und fühlt sich irgendwie auch "gesünder" an.
Ich bin jedenfalls immer drum bemüht, mich leicht aufrecht zu halten, weil ich mich damit auch besser fühle :) Nun hab ich auch nicht so lange Beine (wow!) und kann mit meinen Stümpchen ;-) nicht erahnen, ob Körpergröße und Beinlänge etwas mit dem Beugungsgrad zu tun haben.

das problem is nicht....

die vorlage an sich, sondern dass du vorm aufstehen mit dem oberkörper noch etwas weiter nach vorgehst, dann hebst du ihn wieder und stehst auf. du holst sozusagen etwas schwung. m.a. nach nicht gefährlich, solltest du dir aber abgewöhnen. würd eher singles machen und auf die korrekte ausführung jedes einzelnen versuchs achten. muss ja keine lange pause zwischen den reps sein, die stange ein paar sekunden ablegen, durchatmen, konzentrieren und weiter...

cheers,klaus

Ok, werd ich beim nächsten Mal so machen!!

Danke für den Tip. Ich glaub, das hast du mir beim Treffen eh auch schon gesagt, dass ich zerst nach vorn geh...

mfG

Genau das meinte ich oben im Posting auch, das Schwungholen mit der Vorlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben