bier contra schnaps
hallo kurt,
bin auf dich vor ca. zwei jahren gestossen, als es um den fettverbrennungsmythos ging. man fand kaum antworten und deine waren bestens anlysiert. vor allen dingen war ich ganz erstaunt, von dir auf meine eigenen erfahrungen mit abnehmen angesprochen, sehr schnell beziehungsweise überhaupt eine antwort zu bekommen. (in der brd sind die ärzte noch halbgötter in weiss

. ich hatte dir in etwa geschrieben, dass die alten sporttrainer (ringen, boxen, judo) schon vor zig jahren wussten, wie sie ihre schützlinge in paar wochen, um 10 kg leichter bekommen. da wurde der puls nicht nur auf 150 sondern eher auf 180 gebracht.
ich bin kein foren fake oder streithammel, der unüberprüfbare quellen zitiert.
die mir bekannten mediziner (ärzte, pfleger, psychiater, suchttherapeuten) und betroffenen geben ja zu, dass sie nur die erfahrung (beobachtung) und ein bischen kreuzworträtsel haben.
und die forscher wiederum beschäftigen sich nur damit, dass irgendein molekül nicht richtig tickt.
habe im internet eigendlich nur deine seite gefunden, wo erfahrung und forschung kombiniert wird und auch halbwegs verständlich formuliert ist.
habe noch ganz andere komische fragen hier im forum : warum setzen physiotherapeuten bei einem muskeltraining für ihre patienten oft 15 sekunden pro wiederholungszahl an ?
warum haben obdachlose in der brd fast ausnahmslos volles haar, auch jenseits der sechzig?
wieso sind (der typisch ewige jungeselle) leute die nie frische sachen essen, sondern nur konserven, mit 50 nicht schon lange tod?
wieso werden menschen in hungergebieten - praktisch ohne eiweiss - 190 cm mit einer leichtathletenfigur?
warum gibt es den fröhlichen dicken, der bei 170 cm 110 kg. auf die waage bringt?
warum hilft mir intensives cycle/spinningtraining gegen meine unerträglichen kreuzschmerzen, obwohl dieses training aus der mechanischen sicht der orthopäden eher schaden müsste ?
das alles ist sicher nur zu erklären, wenn man ahnung von stoffwechsel, sauerstoff und so weiter hat. ich hab diese ahnung (NOCH !) nicht.
ich hoffe nur, dass meine komischen fragen trotzdem willkommen sind.
liebe grüsse aus dem charmanten (haben wir von den franzosen gelernt) rheinland nach dem schroffen aber direkten österreichern (wien mal ausgenommen).
peter