Ben's Workoutlog

A

Anzeige

Re: Ben's Workoutlog
Bankdrücken: 59kg 5/5/5/5/5 - nicht steigern
KH- BD auf SB: : 22,5kg 6/6/5 - nicht steigern
Kreuzheben: 55kg 6/6/6/8 - steigern
KH- Schulterdrücken: 17kg 7/5/4 - nicht steigern
Seitheben: 9,5 kg 8/7/5 - nicht steigern
Cable Pushdown: 15kg 10/10/15 steigern

Training war in Ordnung, dachte mir ich hätte mehr Kraft eingebußt.
Werde beim BD mal das 5x5 versuchen, mal schauen wies wird, heute hats mir sehr gut gefallen.
Brust war besser tot als bei 3x8, deswegen auch die Verschlechterung beim KH-SBD schätz ich mal.
Kreuzheben werde ich auch mal ein 4x6 versuchen, weil bei mir die Ausführung bei höheren Wdh-Zahlen etwas schlechter wird.
Schulterdrücken war ganz ok, zwar leichte Wdh-Verluste, ist aber zu verkraften wegen der Pause.
Zum Seitheben streue ich nebenbei auch immer ein paar Reverse-Flys ein.
Habe heute mal Cable Pushdowns probiert, gefällt mir gut, werde ich ab jetzt einbauen.
Fazit: Gutes Training trotz kleinem Rückschritt.

Ja, Periodisierung hab ich mir auch schon mal überlegt. Andererseits heißts ja immer wieder, keep it simple. Also, solangs funktioniert, bleib ich dabei :)

Ja, Periodisierung hab ich mir auch schon mal überlegt. Andererseits heißts ja immer wieder, keep it simple. Also, solangs funktioniert, bleib ich dabei :)
Ich meinte auch nicht das du wechseln sollst, ich bezog mich nur auf deine Aussage das es mit 5x5 gut läuft
und du ein gutes Gefühl dabei hast...

Gruß Eisi

Ja gutes Gefühl stimmt, nur mal sehen wies läuft. BD war eigentlich immer ein Sorgenkind von mir, konnte mich nie richtig regelmäßig steigern. Mal sehen wies mit 5x5 läuft.

Kniebeugen: 67,5 kg 8/8/12 - steigern
Klimmzüge UG: 0kg 4/3/2 nicht steigern
LH- Rudern: 54kg 8/8/11 - nicht steigern
LH- Curls: 26kg 8/6/5 - steigern
Wadenprogramm

Super Einheit heute, lief alles wie geschmiert.

Bankdrücken: 60kg 5/5/5/4/4 - nicht steigern
KH- BD auf SB: : 22,5kg 6/6/5 - nicht steigern
Kreuzheben: 62,5kg 6/6/6/9 - steigern
KH- Schulterdrücken: 17kg 8/5/5 - nicht steigern
Seitheben: 9,5 kg 8/7/5 - nicht steigern (Schmerz in der Schulter nach dem 1. Satz, deswegen abgebrochen)
Cable Pushdown: 20kg 10/10/13 nicht steigern

War ein relativ gutes Training. Beim Seitheben werde ich mit dem Gewicht wieder runtergehn und wieder auf sehr saubere Ausführung achten. Sonst hol ich mir vielleicht noch eine blöde Schulterverletzung.

Bisschen pumpen und so schon seit ungefähr nem Jahr, aber effektiv trainieren seit ca. 4 Monaten. War leider zu Anfang ständig im Übertraining wodurch auch nur sehr gering Erfolge zu verzeichnen waren.

Naja, bin eigentlich garnicht zufrieden. Vor allem optisch lässt es doch etwas zu wünschen übrig. Aber ich habe keinen Stress, hab ja nicht vor damit aufzuhören ;)

Kniebeugen: 70 kg 8/8/8/12 - steigern
Klimmzüge UG: 0kg 4/4/3 nicht steigern
(LH- Curls: 26kg 8/6/5 - nicht steigern)
Wadenprogramm

Super Einheit, nicht nur bei den Kniebeugen gesteigert, sondern auch bei den Klimmzügen. So darfs weitergehn. Nur war danach mein Bizeps schon so im Eimer, das ich die LH-Curls abbrechen musste und nur ein paar normale KH-Curls ausführte.

Bankdrücken: 60kg 5/5/5/5/5 - nicht steigern
KH- BD auf SB: : 22,5kg 7/6/4 - nicht steigern
Kreuzheben: 65kg 6/6/6/6 - nicht steigern
KH- Schulterdrücken: 17kg 8/5/5 - nicht steigern
Seitheben: 7 kg 8/7/6 - nicht steigern
Cable Pushdown: 20kg 10/10/11 nicht steigern

Relativ gute Einheit. Bankdrücken und Kreuzheben hab ich zwar die Wdh geschafft, werde aber bei beiden noch eine Einheit mit demselben Gewicht arbeiten.
KH-Bankdrücken werde ich wohl ein bisschen zurückschrauben müssen, dafür sollte die Technik wieder sauberer werden und das Muskelgefühl auch.
KH-Schulterdrücken ging auch schon lang nix mehr weiter, werd mir überlegen ob ich hier auf Schulterdrücken in der Multi umsteige.
Cable Pushdown war die Technik heute gut, deshalb auch mehr brennen und weniger Wdh ;)
Insgesamt ein recht zufriedenstellendes Training. Eigentlich bin ich im allgemeinen recht zufrieden, da ich ja im Moment mein Gewicht halte. Trotzdem geht es relativ gut bergauf mit den Kraftwerten, optisch is es leider nicht so der Burner ;)

Kniebeugen: 72,5 kg 8/8/8/10 - nicht steigern
Klimmzüge UG: 0kg 4/4/3 nicht steigern
Hammercurls: 12kg 8/8/6 - nicht steigern
Wadenprogramm

Kniebeugen waren heut wirklich zäh, werde nächste Einheit das Gewicht nochmals beibehalten.
Klimmzüge hab ich die Wdh gehalten, passt so.
Hab heute mal statt den LH-Curls, Hammercurls ausprobiert.
Grund ist ganz einfach: Ich bin links sowieso schwächer, vor allem beim Bizeps ist es am ärgsten. Hier habe ich einfach den Vorteil das beide gleich belastet werden und ich so die Dysbalance vielleicht bald killen kann. Hab den Bizeps hier relativ gut gespürt, gefällt mir gut.
Insgesamt ein zufriedenstellendes Training.

A

Anzeige

Re: Ben's Workoutlog
Zurück
Oben