Babymilch/ Diät/ Erfahrungen

Simone

New member
Babymilchdiät

Ich habe es jetzt ausprobiert und es hat geklappt, diese Diä :)! Für 2 zu ersetzende Mahlzeiten mischt man sich z.B.einen halben Liter Flüssigkeit:250 ml heißes Wasser, darin einen halben TL Kakaopulver(den zum Backen ohne Zucker)auflösen, 16 Meßlöffel Babymilchnahrung Nummer 1(egal welche, Hauptsache es ist 1)darin einrühren, mit normaler Vollmilch bis 500 ml auffüllen.Das stelle ich in den Kühlschrank.

Morgens esse ich ein Brot mit Tomate oder so,Mittags trinke ich eine Tasse von der Milch, dann später eine Banane oder anderes Obst oder eine Tasse Brühe trinken.

Bis abends trinke ich den Rest der Milch in kleinen Portionen.Nebenher viel trinken, Tee, Selters oder auch Kaffee.

Das mache ich 5 Tage hintereinander.Dann esse ich 2 Tage normal(man braucht automatisch weniger, weil der Magen weniger aufnimmt, man ist schneller satt).

Wenn man sein Traumgewicht erreicht hat, reichen 2 Diättage die Woche.

Das Tolle an der Milch ist, daß sie alles an Nährstoffen enthält, was der Körper braucht.

Und 2,5 kilo weniger die Woche sind doch gut, oder?

Abwarten...

...ich glaube nicht an den langfristigen Erfolg solch einer Diät (was ja auch bewiesen ist).

Geht es Dir um Gesundheit und Fitness? Dann geh zweimal pro Woche Joggen anstatt nichts, oder wenig zu essen.

Ich weiss gar nicht, wer auf so einen Schwachsinn gekommen ist, die Babynahrung-Indutrie??? Das muss man sich mal wirklich auf der Zunge zergehen lassen: Zweimal pro Woche Babynahrung um schlank zu werden...langsam verliere ich den Glauben an die Menschheit...

...nichts für ungut Simone. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

mfg

Hermann

*dermanchmalverzweifelt*

Re: Abwarten...

Hallo Hermann

Die Idee ist genial!!! Da es immer weniger Babies gibt, muß der Umsatz eben anderweitig gemacht werden. Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass seit einiger Zeit "Kinderschokolade" und ähnliches ganz massiv bei Erwachsenen beworben wird?

Und überhaupt - die Infantilisierung der Gesellschaft nimmt doch immer weiter zu, da ist Babybrei für Erwachsene voll im Trend.

What next? Vielleicht Schnuller auf die Mineralwasserflaschen?

Viele Grüße

Ingrid

Re:

Vielleicht sind sie nur verzweifelt, weil sie nicht wie Ihr schlank und sportlich sind, sondern Probleme mit Dicksein haben? Man klammert sich an jeden Strohhalm, aber das Gefühl kennt Ihr nicht. Von daher könnt Ihr (zum Glück) meine Situation (die übrigens nicht selten ist) überhaupt nicht nachvollziehen :((.

bewusstes ernähren lernt man damit NICHT!

... also hilft es auch nicht auf die dauer ... irgendwann muss einem ja schlecht werden!

Übrigens .... bei sowenig essen nehme ich auch so 2,5 Kilos in der woche ab ....

ich würde allerdings etwas zum kauen vorziehen und etwas, das schmeckt.

lg

Hope

*dieschonzähnehat*

Re: Abwarten...

Schnuller auf Bierflaschen...mmmhhh...was mache ich dann mit meiner Biergläser-Sammlung ;))

Aber Du hast recht, das scheint wirklich voll im Trend zu sein.

mfg

Hermann

Quatsch mit Souce Frl. Simone

Es lag schon immer in der Natur des Menschen Probleme mit fragwürdigen Abkürzungen zu lösen.

Fehlschluß

Hallo Simone

Ich kämpfe permanent mit meinem Gewicht (und kenne die Probleme des Dickseins mindestens so genau wie Du), aber ich weiß, dass Deine "Lösung" keine ist. Nach einiger Zeit hängt Dir der Babybrei zum Hals raus (ist übrigens das Prinzip von SlimLine und sonstigen Pulvern), Du fällst in Deine alten Ernährungsmuster zurück und dann schwingt das Jojo einfach wieder hoch.

Du mußt lernen, Deine Ernährung zu umzustellen, dass Du langfristig damit gut leben kannst. Außerdem mußt Du entsprechend mehr Bewegung in Dein Leben einbauen.

Alles andere ist nicht von langfristigem Erfolg gekrönt.

Viele Grüße

Ingrid

Re:

Das kann ich sehr wohl beurteilen. Ich war mal sehr übergewichtig. Dann habe ich weniger gegessen und bin mit regelmässigem Sport angefangen. Und das mache ich seit ca. 17 Jahren so.

Was bracht man denn zum sportlich sein? Sport vielleicht?

mfg

Hermann

Re: simone

doch simone,

ich kann dich gut verstehen!

aber durch SOEINENQUATSCH verschlimmert sich die situation nur auf die dauer.

es gibt keinen anderen weg, als dauerhaft, ein leben lang seine ernährungsgewohnheiten zu ändern! das ist eine TATSACHE!!!

die kilos, die du jetzt abnimmst, hast du zwei wochen nach der diät wieder drauf, weil du nicht GELERNT hast einen ALLTAGSweg für dich zu finden.

Aber: du KANNST das lernen!

nicht sauer sein, (bringt nichts)

Kopf hoch

liebe grüße

Hope

Re:

Hallo Simone!

Ich kann Dein Problem sehrwohl nachvollziehen, weil ich auch mit meinem Gewicht zu kämpfen habe (sollte noch ca. 13kg abnehmen). Allerdings habe ich mit so einseitigen und zugegebenerweise etwas seltsamen Diäten bisher schlechte Erfahrungen gemacht. Man nimmt zwar schnell ab, aber noch schneller wieder zu, und außerdem habe ich solche einseitigen Diäten nie lange durchgehalten. Auch bezweifle ich sehr stark, dass es bei dieser Form der Ernährung nicht zu Mangelerscheinungen kommt.

Ich bin mitlerweile dazu übergegangen, 1100-1300kcal pro Tag zu essen, viel Gemüse und Obst (5 Portionen am Tag), wenig Fett, als Hauptgericht meistens Nudeln, Kartoffeln oder Reis und ab und zu Fleisch. Ich denke das schmeckt doch besser als deine Babymilch, da hat man noch was zu beissen. Ich habe jetzt schon 7 kg auf diese Art abgenommen (natürlich mit kleinen Schokolade-ausrutschern) aber natürlich dauert das etwas länger (bei mir 9 Wochen).

Ich weiß dass meine Art des Abnehmnes kein Patentrezept ist und dass so schnelle Erfolge wie Du sie im Moment hast zu Extremdiäten verleiten. Aber erstens nimmt man in der ersten Woche immer mehr ab (Wasserverlust) und zweitens, was hast Du davon, wenn Du Dich 4 Wochen plagst, dabei vielleicht wirklich 8 kg abnimmst und dann nach weiteren 6 Wochen 10 kg mehr hast.

Lass Dich nicht entmutigen, mit einer gewissen Ernährungsumstellung und etwas Sport bekommst Du Deine Figurprobleme sicher in den Griff.

lg

elli

Simone recht hast Du, aber Diäten sind der falsche Weg!

Eine Diät zieht immer etwas nach sich, nämlich den nicht lustigen jojo-Effekt.

Man sollte sich lieber wie ein Jojo bewegen und ein bischen auf die Nahrung achten, dann kann man auch auf Diätmittelchen, die den Leuten nur das Geld aus der Tasche ziehn, verzichten.

So einfach ist es aber für viele nicht, da geb ich Dir völlig recht, wer kein Problem mit seiner Figur hat, sollte sich lieber mit Äußerungen zurückhalten.

Ich und auch viele Andere haben es hier schon gesagt, es ist gut so, daß es unterschiedliche Menschen gibt und nicht die äußere Hülle macht einen liebenswerten Mensch aus.

Deshalb, laß Dich nicht runterziehn, durch Äußerungen, versuche aber einen anderen Weg, Bewegung und die Ernährung langfristig umstellen, Du wirst sehen das funktioniert besser als eine Diät.

Ich wünsch Dir alles Liebe und nimm Dir die Äußerung mancher Menschen nicht so zu Herzen, die haben alle selber Probleme und da geht man eben auf wen anders los, ist doch auch viel einfacher.

lg Angi

meine "Vorredner" haben bereits alles gesagt!

an deiner stelle würde ich mir mal den begriff der "energiebilanz" genau durch den kopf gehen lassen. es geht halt nur mit einer lifestyle-änderung. von nix kommt nix. du hast sicherlich nicht wenige fehler in deiner ernährung gemacht. eine diät ist hiefür jedenfalls keine kausale therapie! ernähre dich ausgewogen und fettbewusst (nicht "fettfrei"!) und sei körperlich aktiv - that's it!

alles gute, kurt

Simone schrieb:

> Vielleicht sind sie nur verzweifelt, weil sie nicht wie Ihr schlank und sportlich sind, sondern Probleme mit Dicksein haben? Man klammert sich an jeden Strohhalm, aber das Gefühl kennt Ihr nicht. Von daher könnt Ihr (zum Glück) meine Situation (die übrigens nicht selten ist) überhaupt nicht nachvollziehen :((.

Re:

Teilweise machen Eure Antworten mich sehr traurig. Sie zeigen eine Überheblichkeit, die mir wirklich nicht hilft. Andere wiederum verstehen meine Situation, vielen Dank. Wenn es alles so einfach wäre (ich war schon als Kind dick), dann wären alle dicken Menschen schlanker, oder? Es ist nicht so einfach, eine negative Energiebilanz etc etc! Ich muß ja mein Gewicht nicht nur halten, sondern muß abnehmen.

Re:

Es ist für viele nicht einfach schlank zu sein, da gebe ich Dir recht. Allerdings ist die Ursache meistens nicht körperlicher, sondern geistiger natur. Wenn im Kopf alles ok ist, geht's auch dem Körper gut. Nur leider werden den Menschen schon oft im Säuglingsalter natürliche, angebore Ernährungsverhalten aberzogen (Stichwort: "unsicher-ambivalent gebundenes Kind"). Vielen Menschen wäre eine Therapie geholfen, allerdings werden diese Probleme von den meisten Ärzten abgetan. Es gibt wenige spezielle Einrichtungen, die solchen Kinder gezielt helfen und zu einem normalen Essverhalten führen. Leider sind das noch viel zu wenig.

Sei bitte nicht ärgerlich, wenn hier auch Antworten kommen, die dir nicht gefallen. Und was ist Dir geholfen, wenn alle Dich verstehen und bemitleiden?

mfg

Hermann

Re:mad:Simone

Hallo Simone, ich kann Dein Problem sehr gut verstehen, aber stell Deine Nahrung nach 2 Wochen auf ausgewogene, kalorienreduzierte Vollwertkost um, vielleicht hast Du auch Zeit 3-4x die Woche ins Fitnesstudio zu gehen, Ausdauertraining sowie Gewichtsstraining haben mir von Juli bis jetzt einen Gewichtsrückgang von 23kg beschert, habe dabei aber nicht gehungert und war ein 100kg Bröckerl. Laß bloß den Kopf nicht hängen, Disziplin gehört natürlich auch dazu, ich habs leider auch erst heuer begriffen, sonst hätte sich meine Lebensqualität schon viel früher gebessert.

Re: Babymilchdiät

Hi Simone,

zu dieser Diaet haben andere ja schon viel gepostet, daher sage ich mal nur, dass sie meiner Meinung nicht gerade ein gesundes Essverhalten foerdert und wenn keine Ernaehrungsumstellung erfolgt, den Jojo-Effekt herbei bringt.

Aber mal ne Frage: Wenn Du Dich mit dieser Diaet auf Dein Traumgewicht gehungert hast, willst Du dann wirklich Dein Leben lang 2 Tage die Woche als Erwachsener mit gesunden Zaehnen diese Pampe (Verzeihung: Babymilch) schluerfen? Das ist doch nicht! Ausserdem garantiere ich Dir, dass Du es bald leid wirst ;-) Also, am besten auf gesunde sprich vollwertige Nahrung umsteigen. Anfaenglich kannst Du ja Deine Babymilch als Erleichterung der Umstellung verwenden und sie nach und nach weglassen.

Gruss, Maren

ob...

eine babymilch-diät so einfach ist...? aber ich könnte mir vorstellen, dass eine richtig gesunde ausgewogene kost, bei der ich auch das gefühl hab, etwas zu essen, einfacher ist.

hast du an deinen "baby-tagen" nicht auch mal lust anstatt die milch zu schlürfen, in ein brot zu beißen?

keiner sagt, dass abnehmen durch eine ausgewogene kost sooo einfach ist. disziplin braucht man halt, aber die braucht man auch bei so einer diät! also, warum denn nicht gleich ne richtige gescheite ernährungsumstellung?

lg hannah

mmmhhh...

...du hast recht. So "wild" wollte ich es auch gar nicht sagen.

Ich hatte mit "geistigem Grund" vielmehr die Einstellungen zu den Dingen gemeint. Es gibt sicherlich Menschen, die aus körperlicher Krankheit dick werden. Aber das sind die meisten nicht, sie essen nur zuviel. Wenn man den Weg beschreiten will, wieder dünner zu werden, sollte es im Kopf anfangen. Ich hatte weniger eine Geisteskrankheit o.ä. gemeint, sondern das "falsche Denken" und das Fehlen eines gesunden Menschenverstandes. Vielleicht hatte ich da ein bisschen weit ausgeholt :-|

Ich kann niemals (zumind. als "normaler" Mensch) ein Integral lösen, wenn mir nicht jemand wenigstens einen Denkanstoss gibt. Und viele Leute, die leider ihren gesunden Menschenverstand aberzogen bekamen (kein Vorwurf an irgend jemand ;)), die also nicht mal im Ansatz wissen wie sie das Abnehmen anstellen sollen, klammern sich natürlich an jeden Strohhalm, und wenn es eben Babynahrung ist.

mfg

Hermann

Zurück
Oben