Alkoholkonsum/ Muskeln aufbauen

Amino

New member
Alkohol

Guten Abend :)

Ich hab letztens beim wöchentlichen "Saufen" mit Freunden am Samstag nen Kerl kennnengelernt(mit 19 schon aussah wie ein bodybuilder) und der hat mir als Anfänger gesagt das Alkohol der Feind der Muskeln sei und er deswegen keinen Alkohol trinkt.

Muss ich jetz auch Anti-Alki werden damit ich richtig Muskeln aufbauen kann? :?

lg Amino

AW: Alkohol

regelmäßig trinken = no go

einmal pro Monat ne sauftour = okay ;-)

LG

ich würde es komplett sein lassen!!

im schnitt macht dir ein total schaden ca. 2 wochen training kaputt und das will man nich oda;-)

und alk ist halt der feind des muskels da er dem gesamten körper wasser entzieht.

deswegen auch immer der mega durst wenn man gepennt hat;-)

also ich meide alkohol seit geraumer zeit konsequent, fühle mich daduchr ach gesünder und fitter :)

und ausserdem mache ich ne creatine kur von daher ;-P

mfg nille

alkohol ist nun einmal ein zellgift,und als solches ruiniert er halt nicht nur neuronen sondern auch muskelzellen- was schlimmer ist, ist wohl ansichtssache,mir sind meine muskeln aber nicht ganz so wichtig. natürlich ist aufbau auch mit alkoholkonsum möglich,bremsen tut er aber auf jedenfall,ist wohl die entscheidung jedes einzelnen.
lg

und senkt den testo spiegel...also finger weg...ich komme im jahr auf zirka 5 bier...reicht..

regelmäßig trinken = no go

einmal pro Monat ne sauftour = okay ;-)

LG

Quatsch. Regelmäßig saufen ist dämlich, nicht nur weil man sich seinen Körper kontinuirlich kaputt macht und einmal im Monat ne Sauftour ist immer noch blöd für jemanden, der das ernst nimmt. Mal nen Bier oder nen Wein ist vielleicht okay, aber saufen ist immer schlecht und wirft einen zurück.
Immerhin haben die Ernährungswisschaftler auch im populären Bereich mittlerweile anerekannt, dass sogar kleine Mengen, die vorher als gesundheitsförderlich geführt wurden, schlecht sind.
Man muss sich natürlich auch fragen, was man erreichen möchte. Will man nur paar Muskeln aufbauen, würd ne Sauftour schon mal gehen, will man aber dazu auch gesund leben und macht Bobybuilding auch desswegen oder das will das ganze professionell betreiben, sollte man es meiden. Einstellungssache!

Ich trink auch so gut wie nix, evt. nen 1/2 Liter Wein im Jahr, wenns hoch kommt.

Hallo, also ich kenne ein paar Leute die was Alkohol trinken und das jedes 2 Weekend (Bier oder Wein..) Die haben alle kein Problem damit. Und sie sehen auch immer toll aus. Auch schon Schwarzenegger hat Alkohol getrunken und zwar zum Frühstück. ...brauch ich mehr sagen.....? Und Studien ergeben immer was anderes... ich halte nicht viel davon.

Liebe Grüße
Martin

Ich halt auch nich viel davon. Von diesem strinken Alkoholverbot

Keiner hier, oder die allerwenigsten haben Bodybuildingmäßig Wettkampfambitionen, aber doch n Leben in der Gesellschaft.
Und lieber trink ich mit meinen Freunden (die trinken aber auch sehr selten) mal was, als dass ich dann strikt nein sag, nur weil ich dann mal 2 Tage vllt nich soo fit bin.

Ich trinke auch gar keine Alkoholika und Spirituosen.
Warum muss man das auf den Sport beziehen?

Ihr sagt ja auch nicht, dass es lächerlich ist kein Quecksilber zu essen, weil Quecksilber so müde macht vor dem Training...

Keinen Alkohol zu trinken, wird definitiv nicht schaden, also warum probierst du's nicht einfach aus? Versuche dich und deine Willensstärke an einer 6 Monate langen Alkohol-Abstinenz.
Dann kannst du selbst den Unterschied beurteilen...

Ich halt auch nich viel davon. Von diesem strinken Alkoholverbot

Keiner hier, oder die allerwenigsten haben Bodybuildingmäßig Wettkampfambitionen, aber doch n Leben in der Gesellschaft.
Und lieber trink ich mit meinen Freunden (die trinken aber auch sehr selten) mal was, als dass ich dann strikt nein sag, nur weil ich dann mal 2 Tage vllt nich soo fit bin.

Genau das sag ich auch *G* Ich nehme schön gleichmäßig zu, obwohl ich alle paar Wochen mal um die Häuser zieh - und das bestimmt nicht nüchtern *GG*
Dw finde ich, dass einmal im Monat das alles durchaus okay ist - aber wenn man jedes Wochenende sauft bis zum Umfallen, dass das nicht gesund ist, brauch ich eh keinem sagen :roll:

Moin moin,

Alk ist wie schon der ein oder andere erwähnt hat ein "Gift". Übermäßiger "Genuss" ist natürlich schädlich, aber gegen n Bier`chen oder Wein`chen spricht eigentlich nichts.....Wie mit allem im Leben sollte man auch hier seine persönliche Grenze definieren.

Aber besser ein paar Bier zu viel als dem Körper Chemie zuzuführen.
Den Alk merkst du am nächsten Tag und vlt. die nächsten zwei Wochen im Training. Die Chemie merkst du auch am nächsten Tag, aber ihre unwiderruflichen Langzeitfolgen wenn du Pech hast zu spät.

Gruß
Akamoon

wozu müsst ihr euch besaufen ???keine dizieplin ...das ist alles..wozu braucht ihr das ?? damit ihr prall im kopf werdet? ich werde das nie verstehen.war 10 jahre türsteher.normal kommen sie rein als dumm redene ideoten gehen sie nach hause. morgens nen dicken kopf...mh

aricunisi hat vollkommen recht, ich bin zwar selber erst 19 aber sagen wirs mal so ich habe früher oft und viel gesoffen und war scheisse da ich noch american football spiele hat sich das mal mega bemerkbar gemacht!

und ausserdem um spaß zu haben brauch man nicht zwingend notwendig alk,
man kann sich auch gut über seine kollegen amüsieren die besoffen irgend nen scheiss labern :D:D

aber mal im ernst mit den richtigen leuten brauch man eigentlich kein alk.

ich hab früher auch gesoffen wie ein loch am WE...war aber nur mittel zum zweck...da lässt sichs leichter weiber aufreissen :)

bin aber nun schon seit jahren "trocken" und trinke vielleicht 1 Bier im halben jahr...und mir gehts viiiiiieeeeeeeeeeel besser dabei, vor allem hab ich wieder was von den wochenenden ;)

Also ich trink einmal im Monat... So, dass ich gerade nicht kotz... wobei - dann bin ich um 4 in der Früh im land der Träume - nimm um 9 in der Früh eine Magnesiumtablette und fühl mich wieder fit... Und einen leistungsabfall hab ich vl die nächsten 3Tage gespürt... aber dann war alles wieder da *G*

aber berücksichtige das du das training was du davor gemacht hast aufn müll landet.

und ne magnesium tablette hilft da recht wenig wenn der körper den alohol abbaut kannst durch katerfrühstücke das unter stützen aber nicht beschleunigen und das mit den 3 tagen wo du es noch spürst und so wirste ja auch wohl trainieren in der zeit also ob zu gute kommt muss ich ja net sagen das es es nicht tut.

und das du nur so viel trinkst das du nicht kotzt is hinfällig besoffen is besoffen und alk is alk das lässt sich nichts dran drehen!!

sagen wirs mal round about! du bist alt genug um selbst zu entscheiden was du deinem körpder zu mutest aber fürderlich ist es nicht s das is meine meinung und naja entweder du berücksichtist das oder net mir is das egal!!

probiers mal ohne ne zeit lang dann wirste das schon sehen was es dir bringt!

ich habs mal versucht, einen monat ohne alkohol: auf parties gehen kannst du vergessen. war ein ziemlich lahmes monat, fortgehtechnisch. muskeltechnisch habe ich allerdings auch nicht großartig positives bemerkt. somit hab ich das abstinent sein wieder bleiben lassen.

also: ich kann muskeln aufbauen, auch wenn ich ab und zu was trinke, auch wenns ab und zu mal ne längere zechtour wird ...

alkohol ist eine droge!eine erlaubte droge...weil der staat so toll steuern damit verdient...also kanns ja nicht schädlich sein , wenns erlaubt ist..

@ aricunisi: geil :D:D:D

@ Georgebush: Wie wäre es wenn du es mal nicht nur einen monat sondern mal 4-5 versuchst also ich bin bei monat 5 und ich merke eine deutliche gesundheitliche und auch in den muskeln spürbare veränderung

is gesamt alles fitter und besser

Zurück
Oben