40er OA - Hat jemand ein Bild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, Eisenfresser?? Dann hast du dich einfach falsch ausgedrückt. Wenn jemand sagt

Übrigens viele von Euch wollen einen definierten Arm aufbauen, möglichst definiert beleiben, aber trotzdem einen 40-er oder mehr aufbauen, das geht aber nicht, vielleicht bedingt mit Stoff aber nicht sauber!!!

und

Einen definierten 40-er wirst du nur extrem schwer schaffen und meistens nur mit Stoff, du brauchst schon mindestens einen 43-er, um nach der Defi-Phase noch einen definierten 40-er zu haben.

dann hört sich das für mich an als ob ich es NUR mit stoff erreichen werde ausser ioch habe eine sehr gute genetic und die kann man am anfang noch gar nicht erfahren haben was wiederum bedeutet als anfänger, dann stoff ich lieber.

Der schwere grad den du beschrieben hast ist einfach zu hoch, darauf bin ich eingegangen.

Gruß
Thunder

@NBB_ll_DON: Zeig mal ein bisschen mehr Respekt ;)

Ich glaube, Eisenfresser hat schon trainiert, als du und ich noch nicht mal wussten, was Bankdrücken überhaupt ist.

Er hat eben die Erfahrung gemacht. Und nochmal: Er hat die Erfahrung gemacht.

Kaum einer sonst hier hatte jemals einen sauberen und trockenen 41er Arm. Also beschränkt euren Blinkwinkel mal nicht nur auf das Hören-schreiben-sagen.

O.K. entschuldige.

Ich meint natürlich, dass man nicht definiert bleiben kann und dabei einen definierten Arm aufbaut, das geht meiner Meinung nicht ohne Stoff.

Wenn du aber an Masse zulegst, sind deutlich mehr an Oberarmmasse drin.

Das war eigentlich der Kern meiner Aussage.

Du must deinen Körperfettanteil etwas erhöhen, etwas massiger werden und dann kommt auch die Armmasse.

Meine Erfahrungswerte sind, dass fast jeder Sportler nach einem gewissen Zeitraum (mal länger, mal kürzer) mind. einen 42 cm Arm aufbauen kann, ohne Stoff.

sooo und auf diesem bild hab ich ~40,5-41cm oberarmumfang.

ach ja weil ich gerade die natural - doping diskussion lese, bin total natural

@miktion, spitze *daumenhoch*... gefällt mir sehr gut.....

Du kommst genau zur rechten zeit :D

ähm, hast du noch andere bilder von dir????

Gruß
Thunder

@ mikiton

der Arm gefällt mir! Super!

@ eisenfresser

jetzt sagst du aber was völlig anderes als vorher

@ dukasmor

ich hatte hier gerade 10 zeilen zu stehen, in denen ich auf deine aussage eben eingegangen bin, aber ich finde die so lächerlich, dass ich dir dazu nichts zu sagen habe...

ich hab n knapp 42er nach 2 Jahren Training, also kann ich denke ich sagen, dass die Aussage Mist war.

ja hab schon einige bilder- möchte aber die neuen noch nicht "veröffentlichen" *gg* ( also das letzte bild was ich gepostet habe ist zwar neu aber halt nur der oberarm *g*)

hier ist noch ein bild, dass ich ungefähr mitte august mal ins forum gegeben habe.
( hab ich aber mittleriweile auch wieder rausgenommen...)

NBB_ll_DON

Ich schreibe deswegen dieses Philosophie-Gelaber in vielen Beiträgen, um zu zeigen, dass mehr hinter unserem Sport steht als mancher denkt.

Ich will nicht damit auf die Kacke hauen.

Wenn du mich privat kennen würdest, müßtest du feststellen, das ich wirklich so bin.

Die meisten von Euch trainieren aufgrund ihres Ego`s, ich natürlich auch.

Aber nach all den Jahren die jetzt trainiere habe ich eben diese Entwicklung durchgemacht(und das ist eine Entwicklung die viele Längertrainierende durchmachen).

Ich kenne viele Ex-Bodybuilder die diesen Sport nur aufgrund von Ego-Werten betrieben.
Von denen hassen viele jetzt diesen Sport und würden nicht im Traum daran denken, nochmal eine Hantel anzufassen.

Diese Erfahrung habe ich schon sehr sehr oft gemacht und erlebt.

Ich möchte halt ein wenig Aufklärungsarbeit betreiben.

Ich merke schon das viele ziemlich oberflächlich denken und es warscheinlich verschenkte Liebesmühe ist.

Ich kann immer besser verstehen, warum manche ihren Acount löschen und sich verpissen.

Manche betreiben halt Aufklärung im Trainingslehre-Bereich, ich wollte halt den "philosophischen-Bereich" übernehmen.

Du wirst nach Jahren des Training, wenn du überhaupt so lange beibleibst, feststellen, das mehr hinter dem Training steckt!!!

ok, wir sind ein wenig vom thema abgedriftet, aber die bilderauswahl gefällt mir schomal sehr gut.
respekt an alle.

lest euch den post von eisenfresser nochmal durch, ich glaube so wie er es gemeint hat, hat er recht.

nur eins versteh ich nicht.
die 100 kg drück ich 1 oder 2 mal und das schon lange. nur meine arme sind irgendwie mickrig. :(

Es gibt natürlich genetisch bevorteilte die leichter Masse aufbauen als andere und dabei auch einen deutlichen geringeren Fettanteil halten können, wobei auch hier Grenzen gesetzt sind, und um weiter Masse zuzulegen müßen diese dann auch irgendwann mehr Masse in Form von Fett auflegen (Massephase) um noch mehr Oberarm rauszukitzeln.

Es gibt aber auch viele die stoffen und beteuern sie nehmen nichts, davon gibt sehr viele, ich nenne das Selbstbetrug.

Man soll zwar Hoffnung machen, aber nicht falsche.

Wenn man einen kalten angespannten 40 cm Arm hat ist das sehr viel.

Wenn man noch dabei sehr groß ist und lange Muskeln hat ist das eine noch größere Leistung.

Alles was darüber hinaus geht ist spitze.

hmmm Eisenfresser01, da haste dir ja was vorgenommen aber das finde ich gut von dir. Ich würde diesen part gerne mit unterstützen aber ich habe auch schon so meine probleme mit dem ausdrücken und das könnte ich warscheinlich nicht.

Auf jedenfall sollte man als BB nicht NUR sein Ego trainieren sonst ist man schneller wieder draussen.

BB ist halt mehr als das.

Gruß
Thunder

Ich meinte auch nicht das man wenn man 100 Kg in der Bank drückt automatisch auch nen 40-er bekommt.
Ich meinte nur das beide Leistungen spitze sind.

Du mußt wissen, dass die Oberarmmmasse zu 2/3 durch den Trizeps gestellt wird.

Deswegen ist ein Trizepstraining auf Masse schwere Grundübungen wie z.B. enges Bankdrücken, Dips und SZ-Stirndrücken unerlesslich, um einen dicken Arm aufzubauen.

Das Bizepstraining kann bedeutend kürzer ausfallen.

Man sollte sich hierbei ebenfalls nur auf Grundübungen konzentrieren, wie z.B. Langhantelbizepscurl, SZ-Bizepscurl, SZ-Scottcurl oder schwere Kurzhantelcurls.

Die Trizepse reagieren am besten, nach meiner Erfahrung, auf 8-4 Wdh.-Bereiche, die Bizepse hingegen auf 12-6 Wdh.-Bereiche.

Bei Bizeps reicht es eigentlich aus, wenn man 3-4 Sätze einer schweren Grundübung ausführt, mit o.g. Wdh.-Bereich und die Übungen alle 6-8 Wochen wechselt, um eine Adaption (Anpassung) zu verhindern.

Bei Trizeps empfielt es sich meiner Meinung, 2 Grundübungen zu verwenden, wobei ich die erste Grundübung mit 5 Sätzen a 6-3 Wdh. rannehme und die zweite Grundübung mit 3 Sätzen a 6 Wdh. bombardiere.

Als Ergänzung: Man muß solche Maße immer im Zusammenhang mit Größe und Gewicht sehen. Alleine die Körpergröße und damit die Armlänge sind wichtige Faktoren. Ein 1,90m großer Mann mit einem 40er sieht bei weitem nicht so eindrucksvoll aus wie ein 1,75m großer (Körperfettanteil vergleichbar groß). Und ein 1,60m großer Turner sieht mit einem 38er aus wie ein kleiner Goliath.

jeckyll

@jeckyll
Na ja, wenn der 1,90m grosse Mann erstmal ´n bißchen MM hat, dann sieht das aber auch um einiges eindrucksvoller aus als bei einer Größe von 1,70m ! :)

Bodybuilding/Kraftsport stählt eben beides, den Körper und die Willenskraft!
Ohne richtig ausgebaute Willenskraft kommt man nicht wirklich weit.

@ Miktion

Verdammt gute Arbeit mann, weiter so!:cool:

@Mr.KroSsE

Keine Einwände.
Nur braucht der Große relativ viel mehr, um gleich "gut" oder gar besser auszusehen.

jeckyll

Original geschrieben von Eisenfresser01
Einen definierten 40-er wirst du nur extrem schwer schaffen und meistens nur mit Stoff, du brauchst schon mindestens einen 43-er, um nach der Defi-Phase noch einen definierten 40-er zu haben.

Auf der internationalen Bodybuildingbühne habe die Jungs meist "nur" 46-48 cm Oberarme, manchmal auch weniger.

Der Arm auf dem Eingangs-Photo ist auch nicht mehr als 43 cm, dafür aber super gerippt und nur mit Stoff.

Einen echten 50-er sieht man wenn überhaupt nur in der Massephase und dann eben etwas Fetter.

Ich selbst habe früher mal einen 44 cm Arm gehabt, in der Massephase, bin dann in die Definition gegangen und habe trotz Stoff nur noch einen knappen 41-er, aber dafür gerippt gehabt.

Es ist höllisch schwer die 40-er Marke zu erreichen, auf die saubere Art.

Ebenso ist es schwer 100 Kg in der Bank zu knacken.

Beide Ergebnisse sind schon ein super Ergebnis, auf das man sehr stolz sein kann.

Desweiteren bin ich Kraftsportler, weshalb ich natürlich einen höheren Fettanteil mein Eigen nennen (ich weiß ihn nicht genau, halt höher) und nicht auf Muskelaufbau trainiere, sondern auf Kraft.

Ich habe aber trotz minimalen Bizepstraining und reinem Krafttraining für den Trizeps (sprich unter 6 Wdh., meist 3 Wdh.), trotzdem einen massigen Arm aufgebaut, was wieder mal bestätigt, erst auf Kraft, dann kommt die Masse von allein.

Übrigens viele von Euch wollen einen definierten Arm aufbauen, möglichst definiert beleiben, aber trotzdem einen 40-er oder mehr aufbauen, das geht aber nicht, vielleicht bedingt mit Stoff aber nicht sauber!!!

Ihr müßt euch daran gewöhnen, dass ihr erstmal Masse aufbauen müßt, ehe ihr euren Körper ausformt.

Das richtet sich natürlich an die Bodybuilder, nicht die Freizeitsportler, die nur etwas Fit aussehen wollen.

Ehm, ich nehme auch keinen Stoff und habe definierte Oberarme...

Original geschrieben von Eisenfresser01
O.K. entschuldige.

Ich meint natürlich, dass man nicht definiert bleiben kann und dabei einen definierten Arm aufbaut, das geht meiner Meinung nicht ohne Stoff.

Es hat nicht jeder die Genetik einer Roseanne oder eines Mr. Beans.
Es gibt Leute die mit vielen Kalorien sogar in der Aufbauphase den Waschbrettbauch behalten.
Ich bin seit dem ich trainierer definierter als damals, obwohl ich permanent an Gewicht zulege.

Dann bist du eben genetisch bevorteilt oder nimmst Ana, und gibst es nicht zu, aber du bist halt einer von wenigen.

Ich denke aber wenn du sauber bist und im definierten Zustand an Muskelmasse zugenommen, hättest du vielleicht mehr erreicht, im selben Zeitraum, wenn du richtig auf Masse gesetzt hättest, sprich eine (richtige) Massephase durchgezogen hättest.

Aber wer weiß das schon, deine Ergebnisse sind auf jeden Fall eindrucksvoll, mein Kompliment.

Selbst wenn du Anabolika genommen hättest, um diesen Körper aufzubauen, wäre das eine eindrucksvolle Leistung, da du sehr gerippt bist und deine Form selbst mit Stoff ein hartes Stück arbeit ist.

Aber wenn du sagst du Stoffst nicht, dann ist das so.

Bist halt irgendwie ne Ausnahme, weswegen du dich aber auch nicht mit anderen vergleichen kannst und ebenfalls sind deine Ergebnisse dadurch nicht unbedingt repräsentativ.

Viel Erfolg weiterhin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben