@ Andy3:
> @benny und schmied(reihenfolge überlass ich aba
> euch *gg* )
HALLO? Ist ja wohl klar das ICH als erstes komme, Benny ist doch in der Rangordnung ganz klar unter mir!

LOL
> wie genau sieht euer beintraining aus ?
> genau wie beim plan ?
Wenn ich mein Volumen wieder erhöhen würde, dann würde ich das Beintraining genau so machen wie ich's hier im Plan habe, oder leicht verändert wie z.B.
2 mal Kniebeugen
1 mal Beinpresse 45 Grad
1 mal Beinstrecker
2 mal Beincurls
2 mal Wadenheben
Im Moment mache ich nur 1 Satz pro Übung, sind für die kompletten Beine inkl. Waden 4 Sätze.
Wenn du weniger Sätze machen kannst, also damit auch zurecht kommst, dann umso besser, probier's aus.
Pause versuche ich immer so kurz wie möglich zu halten, 1 min. meist.
Was das Gewicht angeht, ich trainiere immer mit dem gleichen Gewicht bei 2 Sätzen. Da mache ich beim ersten Satz 15 (wie immer bis zum Muskelversagen) und beim zweiten Satz dann vielleicht 10, genau so bis zum MV - da bei beiden Sätzen bis zum positiven MV gegangen wird, sind beide gleich hart.
Bei Kniebeugen kann man ruhig oben (also wenn man gerade steht) eine kurze Pause machen, ist im Prinzip die einizige Muskelgruppe bei der das gut klappt, also man macht 10 Wdh. , kann eigentlich nicht mehr, verschnauft ein paar Sekunden und kriegt noch 1 oder 2 hin.
Ciao
DerSchmied