3er Split - Referenz!!! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Benny2

kniebeugen
ass on the grass

Ass on the gras *LOL*

Gefällt mir der Spruch, Benny, weil's 100% stimmt!

@ All: Bei Kniebeugen immer schön runter gehen, nicht aufhören wenn die Oberschenkel parallel zum Boden stehen, dadurch muss man zwar einige Hantelscheiben von der Stange nehmen, aber dafür merkt man danach, dass man ein richtiges Beinworkout hinter sich hat.

Ciao

DerSchmied

A

Anzeige

Re: 3er Split - Referenz!!! ;)
@schmied
du hast recht. da wir beide HIT machen und auch so sind wir uns zu sehr einig. mach wieder volumen, z. b. den 5er, da können wir mehr diskutieren:D

@schmied
du hast recht. da wir beide HIT machen und auch so sind wir uns zu sehr einig. mach wieder volumen, z. b. den 5er, da können wir mehr diskutieren:D

Da hast'de vollkommen Recht Benny - ich werde mir was überlegen :)

Aber selbst wenn ich'n 12er Split machen würde (also wie Arnold, 6er Split 2 mal am Tag), würde ich schön tief runter gehen bei den Kniebeugen, darum ging's ja hier :D

DerSchmied

waaaaahhhhhh meine Hosen passen teilweise nimmer waaaaaaahhhhhhh *schock*
aber liegt ned am fett , sondern am beinbizeps arsch , da gehts nimmer drüber , oh scheiße ... :mad: :( :confused: :) naja vielleicht sollt ich mich freuen ? aber jetz müsst ich neue kaufen bzw naja andererseits sommerschlussverkauf oh weh oh weh ... naja muss jetz das mal verdauen und werd abgeholt , ich erzähl später von meinem schock *g* scheiß kniebeugen :(

Kniebeugen sind dein Freund, Andy, immer daran denken ;)

Aber das mit der Kleidung ist schon ein Problem, hatte ja auch böse an Gewicht zugenommen damals, am besten nur im Jogginganzug rumlaufen, der ist dehnbar :D

DerSchmied

:D ... genau das hab ich gestern gemacht , wenn auch bissl abgeschwächt *g* hab paar trainingshosen daheim und hab mir die schönste rausgesucht , d. h. die sich halt am besten in die ganzen oberteile einfügen lässt ..
hab so das gefühl , wenns so weitergeht muss ich mich ein bisschen auf die hiphoper bahn begeben , zumindest von den Hosen her...

Trainingsanzug ist nix für mich DU FREAK ;)

@Schmied

Hi Schmied,

habe gerade in einer stundenlangen Aktion alle deine Kommentare durchgelesen. Der Erfolg sind viereckige Augen und ein erstauntes Gesicht!

Ich bin von deinem 3er Split wirklich angetan (auch, weil ich keinen Bock habe, meine gesamte Freizeit im Studio zu verbringen, auch wenn ich wirklich gerne trainiere) und überrascht, dass so wenig Sätze ausreichen sollen. Ich habe 4 Jahre pausiert und trainiere jetzt seit 4 Monaten (bisher sehr softes Einsteigertraining mit bis zu 12 Sätzen pro MG und 12-15 Wdh) wieder. Ich werde deswegen deinen Split einfach mal 1zu1 übernehmen.

Eine Frage hätte ich aber doch noch?! Wie sieht es mit der Periodisierung aus? Kann man deinen Split längerfristig durchführen oder sollte man auch hier ein paar Wochen einen langsameren Gang einlegen?

Danke und liebe Grüße,
Charly

@Schmied ich versuchs mal :eek: ;)

also ich denk man kanns auf jedenfall einige zeit machen , n jahr sicher , wenn du halt schön periodisierst ( des geht auf jeden fall ) , die grundübungen immer beibehältst und n paar isos alle sagen wir mal 2-3 monate wechselst , dass dem muskel nicht langweilig wird.. also zb butterfly statt fliegende oder hammercurls statt kh curls oder so

bin gespannt ;)

@ Andy3:

"Grundübungsplan für 4 Wochen +Latziehen/LH-Rudern als Zwischenplan für BBler ? "

Was meinst du damit genau, welchen "Grundübungsplan" , wie sieht der genau aus?
Wenn's so ist, wie ich mir's vorstelle, dann ist die Idee gar nicht so schlecht, Grundübungen sind eh das effektivste Überhaupt.

@ charlythedog: Hallo Charly.
Freut mich, dass dir der Plan gefällt - probier's aus, Schaden wird's dir auf keinen Fall! :)
Was deine Frage angeht: Du kannst ihn klar langfristig durchführen, wenn er funktioniert dann dein ganzes Trainingsleben lang. Trotzdem solltest du alle 6 Wochen eine Woche lang komplett Pausieren, oder du schiebst'ne 3 bis 4 Wochen Phase ein, bei der du die Wdh. etwas erhöhst und nicht bis zum Muskelversagen trainierst, funktioniert in der Praxis auch sehr gut und du musst gar nicht pausieren.
Ich persönlich mache aber immer alle 6 Wochen eine Woche Pause, ist Geschmackssache.

Ciao

DerSchmied

Ich mein damit sagen wir mal macht einmal komplett eine Periodisierung durch , dann macht man noch 2-4 Wochen diesen Plan und dann ne Woche Pause..
unter dem Plan könnt ich mir diese 4 Übungen vorstellen verteilt auf nen 3er oder 4er-Split , an jedem Tag nur eine Grundübung z.b. nach dem 5*5 System oder ne andere Art , auf jeden Fall im Bereich 5 und tiefer..
also ansonsten keine ISO , weil bei den 4 Übungen eigentlich wirklich jeder Muskel total beansprucht wird ...
LH-Rudern oder Latziehen würd ich noch reinmachen , weil man sich dann ziehmlich sicher sein kann , dass Bizeps und lat auch richtig gefordert werden..

oder denkst du es reicht ne Periodisierung mit Kraftteil aus ?

@andy
meinst du GK?

@schmied
grundübungen sind zwar am anfang sehr effektiv weil sie dich zwingen, die hiulfsmuskeln einzusetzen, aber desto weiter du fortschreitest, desto mehr würde ich isos einbeziehen.

meine meinung

:D Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe gestern Beine trainiert und mir heute morgen das Essen von meiner Freundin ans Bett bringen lassen, weil ich mich nicht mehr bewegen konnte... BB kann so schön sein!
;o)

Allerdings suche ich schon lange nach einer Alternative zu Kniebeugen. Ich habe Probleme mit dem Rücken und haue mir bei jedem Beintraining diverse Brustwirbel raus (auch wenn ich die Kniebeugen technisch einwandfrei und unter Aufsicht ausführe).

Gibt es zu Kniebeugen irgendeine halbwegs vergleichbare Übung? :confused:

Liebe Grüße,
Charly

[B@schmied
grundübungen sind zwar am anfang sehr effektiv weil sie dich zwingen, die hiulfsmuskeln einzusetzen, aber desto weiter du fortschreitest, desto mehr würde ich isos einbeziehen.
meine meinung [/B]

Neee sehe ich nicht so.
Sowohl am Anfang als auch im Fortgeschrittenen Stadium sind sowohl ISOs, also auch Verbundübungen wichtig und Produktiv! Und da z.B. Kreuzheben 'ne Verbundübung ist, würde ich diese sogar als wichtiger als ISOs einordnen - meine Meinung ;)

@Andy3: Du kannst es ja mal ausprobieren, ich persönlich würde aber beim normalen Trainigsplan bleiben und'ner Periodisierung im Krafbereich machen.

@ charlythedog: *LOL* jaaa, dafür sind die Frauen doch da, gut gemacht :D
Das mit deinem Kniebeuge-Problem ist schlecht bzw. schade.
Hast du schon mal Kniebeuge-Maschinen ausprobiert, z.B. Hackenschmidt Kniebeugen? Das würde ich dir auf jeden Fall raten, wenn das auch nicht geht, dann musst du wohl komplett auf die Beinpresse umsteigen.

Ciao

DerSchmied

so , sonnen geht ned pennen geht ned , schwimmbad is mir au zu heiß , also schreib i bissl im Forum rum *g*

@Schmied wie wärs mit :
Defiphase-Ernährungsplan-Referenz
Aufbauphase-Ernährungsplan-Referenz
könnt ich mal gebrauchen, mir sagt jeder was anderes...

@ Andy3

Stimmt! Das wäre klasse
;)

A

Anzeige

Re: 3er Split - Referenz!!! ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben