3er Split - Bitte um Kritik/ Masse aufbauen

stunningsteve

New member
3er Split - Bitte um Kritik

Hallo,

habe nach 6 Wochen Trainingspause entschlossen weiterzumachen und dafür nen neuen Plan erstellt. Will natürlich ordentlich Masse aufbauen. Bin aber irgendwie noch mit dem Beintraining unzufrieden.
Vorneweg sei gesagt, dass ich keine Kniebeugen und Kreuzheben machen kann bzw. möchte. den Bauch trainiere ich an jedem Trainingstag mit einer Übung zu 3 Sätzen, hab ich aber nicht aufgeschrieben, da es sonst zu unübersichtlich geworden wäre! An den traingsfreien Tagen gehe ich zum Ausgleich im Wald laufen bzw. schwimmen!

Ich mache jeden Satz bis zum Muskelversagen.

Mo

Brust:
3 Sätze Bankdrücken
3 Sätze Schrägbank KH
3 Sätze Flyings

Trizeps:
3 Sätze Dips
3 Sätze French Press

Mi

Rücken:
3 Sätze Nackenziehen
3 Sätze Klimmzüge eng
3 Sätze Rudern KH
2 Sätze Hyperextensions

Bizeps:
3 Sätze LH Curls
3 Sätze KH Hammer

Fr

Schultern:
3 Sätze Frontdrücken LH
3 Sätze Nackendrücken KH
3 Sätze Schulterheben

Beine:
3 Sätze Beincurler
3 Sätze Beinstrecker
3 Sätze Beinpresse
3 Sätze Waden stehend

A

Anzeige

Re: 3er Split - Bitte um Kritik/ Masse aufbauen
Hi,

gibt es nicht viel dran auszusetzen. Würde den Bauch aber wenn überhaupt nur 2x trainieren (vor allem am Montag, evtl. mehr Sätze). Beim Rücken würde ich das Rudern & die Klimmzüge vor das Nackendrücken setzen. evtl. Hyperextensions raus, wenn es dir zu viel wird. Sorry, und ohne Kniebeugen dürfte es praktisch unmöglich werden eine gute Beinmuskulatur aufzubauen. Warum willst du denn keine machen???

Ich hab fast den selben Plan im Moment und fahre recht gut damit, nur hab ich Freitags bei den Beinen Kniebeugen statt Beinpresse drin.

Jetzt mal meine Frage dazu: kann ich Mittwochs dann noch Kreuzheben einbauen? Oder beisst sich das dann mit Freitags insbesondere wegen den Beinen und ferner auch mit den Schultern/Nacken?

@vegeto

Klar kannst du, ich mache sogar an einem Tag schwere Kniebeugen und dann am nächsten Tag Kreuzheben. Fahre da eigentlich ganz gut mit. Du verausgabst deinen Rücken bei den Kniebeugen ja nicht

Ich glaube zuerst Kreuzheben und dann schwere Kniebeugen könnte zu einem Problem werden, aber umgekehrt nicht. Finde Kreuzheben für die Beine auch nicht so problematisch

@benny

:rolleyes: du bist mal wieder so ein typischer wissenschaftlicher Sesselpfurzer. Sitzt wahrscheinlich den ganzen Tag am Computer und suchst aufgrund wissenschaftlicher Studien den "perfekten" TP, ne??? Warum auch trainieren um selber rauszufinden, was am sinnvollsten ist und was nicht... oder moment du bist ja schon 17 geworden dieses Jahr!!! Wahrscheinlich hast du aufgrund deiner langjährigen Erfahrung schon alles mal ausprobiert...
Also, schalt mal einen Gang runter und überleg erstmal bevor du hier wieder so nen Bullshit verzapfst. Individualität des BB ist wohl "etwas" wichtiger als der "Muster-Trainingsplan".
Danke

nachfolgende beiträge wurden von mir gelöscht.

vertragt euch!:eek:

A

Anzeige

Re: 3er Split - Bitte um Kritik/ Masse aufbauen
Zurück
Oben