3´er Split / Bankdrücken

soll ich den guten Dodo...

...mal auf das buch "der adonis-komplex" aufmerksam machen, was meinst du?:winke:

gruß, kurt (der sich im übrigen deinen postings in diesem thread anschließen kann)

siehe "POWER TO THE PEOPLE"

www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=66915&Search=true&Forum=de_fitnessbk&Words=POWER%20TO%20THE%20PEOPLE&Match=And&Searchpage=0&Limit=50&Old=allposts&Main=66915

www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitness&Number=96307&Search=true&Forum=All_Forums&Words=klaus&Match=Username&Searchpage=0&Limit=25&Old=1week&Main=96307

klaus und ich sind mehr als doppelt so alt wie du und haben demnach auch schon eine gewisse erfahrung im krafttraining. oft ist weniger mehr. schade, dass es dir in erster linie nur um "masse" geht. das ist eigentlich bodybuilding-gedankengut und hat mit fitness oder kraft nichts zu tun.

gruß, kurt

die hab ich auch

die "schmalen knochen".
was die "genetische grenzkraft" betrifft, so kann diese nur empirisch ermittelt werden. vorausberechnungen gibt es keine.

cu, kurt

mach Klimmzüge mit engem Kammgriff

damit kannst den bizeps mindestens so gut, wenn nicht noch effizienter trainieren wie mit curls. ein türreck gehört eh in jeden haushalt:winke:

cu, kurt

Re: mach Klimmzüge mit engem Kammgriff

bei meinen türen kann ich kein reck anbringen. die hantelablage könnte ich aber hochstellen und mit der stange trainieren.

gruß, Hannes

Re: wo muskeln sind....

komisch, z.b. victor martinez macht kniebeugen bis zu 265kg und das mit 10WH. also kannst dir seine 1RM ungefähr vorstellen. soo "schwach" sind die Jungs auch wieder nicht.

Türreck

wieso nicht? sind deine türstöcke aus styropor?:winke: man braucht so ein türreck nicht einmal andübeln, verspannen genügt.

cu, kurt

Du solltest nicht alles glauben...

... was in hochglanzmagazinen wie "sportrevue" u. ähnl. geschrieben steht. diese BB-mgazine haben einen informationsgehalt gleich null und bewirken nur muskeldysmorphe störungen bei jungen männern, wie man an deinem beispiel sehen kann. ich denke, dass du mal das buch "der adonis-komplex" lesen solltest.
zu den kniebeugen: kniebeugen sind nicht gleich kniebeugen. was viele als "squat" bezeichnen, kostet mich nur einen schmunzler.

gruß, kurt

Re: Du solltest nicht alles glauben...

Lieber Kurt,
bei allem Respekt, aber vorher solltest du lesen, wer was geschrieben hat.
Du wirfst mir Dinge vor, die auf mich nicht zutreffen (Adonis-Komplex oder Muskeldysmorphe Störung) und das nur, weil ich etwas geschrieben habe, was ich zumindest gesehen und gelesen habe.
Aber wenn Klaus eine Behauptung aufstellt, dann bist du ruhig!! Woher hat Klaus das, dass ein BB nicht mehr als 200kg Kniebeugen machen kann?
Und woher weißt du, von wo ich meine Info habe? Hmmm?

Ich bin sicher kein BB Freak, aber ich kenn trotzdem die Leute von dieser Szene und auch wenn sie "stoffen" und andere Ziele haben, als die meisten hier, müssen sie trotzdem hart dafür trainieren und ich glaube nicht, dass jemand hier dagegen sprechen kann.
Oder?

das kann und soll man sehr wohl!

denn erstens sind diese freaks ("sportler" wäre eine unpassende bezeichnug für diese neurotiker) keineswegs so kräftig, wie sie aussehen (und wie du offensichtlich glaubst) und zweitens kann man es nicht gut heißen, wenn man nur mit hilfe der chemischen keule muskelmasse züchtet.
ich gebe klaus voll und ganz recht. und du kannst dir sicher sein, dass sowohl er als auch ich die BB-szene besser kennen als du.

gruß, kurt (der sich fragt, warum es dir in erster linie um die muskelmasse geht, wenn du "sicher kein BB-freak" bist... lies das von mir empfohlene buch, und du wirst verstehen)

Re: das kann und soll man sehr wohl!

Kurt!!!!!!! Wer sagt, dass es mir in erster Linie um Muskelmasse geht???????!!!!!!! WO HAB ICH DAS GESCHRIEBEN??!! Gibst denn sowas??

Außerdem, wie kannst du behaupten, dass ihr die BB-szene besser kennt??? Du kennst mich doch gar nicht. Aber auch wenn, es spielt keine Rolle.

Ich hab auch nie behauptet, dass sie so kräftig sind, wie sie behaupten. Ich hab gesagt, dass sie nicht sooooo schwach sind, wie ihr behauptet.

Ich heiße es auch nicht für gut, sich mit Chemie Muskelmasse zu züchten.

*UPS!!!*

sorry, donny! ich hab dich die ganze zeit mit "dodo" verwechselt!

nix für ungut! ich nehme meine getätigten äußerungen mit dem größten ausdruck des bedauerns zurück:winke: (bis auf die zum thema BB)

gruß, kurt

Re: *UPS!!!*

na, dass will ich auch meinen!! /phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif
:p/phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif

ich hab nie gesagt.....

das ein bb nicht mehr als 200kg bei den squats schaffen kann,aber die meisten liegen halt einfach in dem bereich!
martinez kenn ich nicht und weiss auch nicht wie schwer er is usw....
aber da du die 10wh mit 265kg gesehn hast hab ich keinen grund daran zu zweifeln(aber wie tief waren sie???was viele als kniebeugen bezeichnen is für mich ein knickserl...)
und wenn der typ wie viele bb in der aufbauphase über 120kg wiegt und die übliche menge drin hat,reisst mich die leistung sowieso nicht um...

cheers,klaus

Re: HIT...

wie sollte ich ein urteil über deine möglichkeiten abgeben???
bei kurt sind ja auch mehr wie 130 drin...vergiss nicht,er trainiert ja nur 1x/w...und das is sicher nicht optimal!
cheers,klaus

Re: soll ich den guten Dodo...

nene...lasst mal .. das buch will und werde ich auch net lesen :)tsts...

ich hab sowieso scho drauf gewartet bis kurt mir damit ankommt...

ich finds eh bissel stupid wirklich jedem (!) der sich in diesem Forum als jemand outet der auf Masse trainiert gleich einen Komplex zu unterstellen und verjagen zu wollen (in irgendein BB-Forum)!

Mit 20 möchte man halt bissel besser aussehen als ein hängender Kartoffelsack... das ist so und dafür tut man halt liebend gerne viel und oft (ja...auch wenns keiner glaubt...es macht spaß! ohne einen zwang..und gegessen wird trotzdem alles was einem in die quere kommt)

nebenbei: ich habe bis jetzt auch nur auf masse trainiert und natürlich auch kraft bekommen... ich sehe da einfach nicht so den größen unterschied.

werde jedoch trotzdem die Ratschläge befolgen, d.h. zwar trotzdem 3ér Split jedoch weniger von allem (besonders BD)

mfg

Re: wo muskeln sind....

wie schon von anderen beantwortet:

ich glaube auch das dort kraft ist ...wieviel genau und ob jemand der auf Kraft trainiert mehr hat....hat hier keiner geschrieben...

werde mir jetzt mal dein power to the people durschlesen...

mfg

Re: ich hab nie gesagt.....

hi klaus,
nur mal so aus neugier,
wahrscheinlich reisst dich keine leistung eines bb in besagter aufbauphase über 120kg mit der üblichen menge drin um, oder?;-)
aber wie siehts denn mit 10wh mit 330kg aus? jetzt mal die gewissen "umstände", die unter anderem dazu beitragen, ausser acht gelassen!
was sagst du dazu?
lg natalie

Zurück
Oben