18 jahre und ein Golf ;)

Luda610

New member
soo es ist soweit , in par tagen werd ich 18 und ich habe mir mal kurzerhan einen golf 3 gt gekauft :)

jetzt überleg ich was ich so verändern könnte ( soll aber nicht so eine asi karre mit dickem auspuff sein)
als erstes such ich ein gutes radio, kann da einer eins empfehlen ? so im preisbereich 200-300 ( ebay preise ;) )
dachte an das sony ca900 ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21626&item=2416740855&rd=1 )
aber 290€ ist ja nicht gerade wenig... hat einer andere vorschläge ? ( aber bitte nicht as von aldi, das ist hässlich )

und was könnte ich sonst so machen ? schaltknüppel,lenkrad.. an solche dinge hab ich gedacht :)

erzählt mal was... ihr habt doch bestimmt alle so proll-karren

:p

Glückwunsch zum Autokauf !
Ich bin ein armer Schüler, hab seit 3 Wochen den Schein und kann mir keines leisten :(
Bis ich mir eines zulege wird noch Mamis Auto dran glauben müssen. hrhrhr :D

*Lestard*

Naja ob man mit dickem auspuff direkt eine asikarre fährt wage ich zu bezweifeln, aber wenn du 60 ps unter der haube hast und dann ein 90 rohr hinten rausguckt dann schon!:D

Was könntest du verändern ohne asi karre zu fahren:

*Lenkrad - du hast doch sicherlich ein Airbag, dann nur eins mit Airbag!
*Schaltknüppel
*Anlage
*Fussmatten
*schöne alus
*dezent tiefer
*rückleuchten
*4er look scheinwerfer
*Grill ohne Emblem
*Spiegel

und und und

najo da ich auchn golf 3 gt habe, gebe ich dir auch ma meine tipps
was fürne ausstattung hast du?

-raid lenkrad mit airbag(450 €)
-andere sitze wenn du keine guten drin hast(ich hab die sportlichen, reichen aber sind leider nich leder)
-grill ohne emblem
-tiefer, am besten soweit das du noch so grade den normalen straßenverkehr benutzen kannst
-auspuff mit schönem brummen
-alus (ich hab welche von oz, hat keiner mehr weil die was älter sind)
-radio: JVC kd-lh2000r oder kd-lh70r beide bei www.guenstiger.de zu bestellen
- ne bumm bumm kiste + boxen in ablage
-ich würde golf 3 scheinwerfer behalten weil 4er look jeder hat
-blaue birnen für die scheinwerfer
-cleanen was immer du willst
- nen k&n pilz rein damit der sound noch besser kommt

so und damit dürftest du bereits sehr wenig geld haben.

@TheRob

Hast du das wohl alles drinnen? Wenn ja, dann zeig uns mal ein paar pics und schreib auf wieviel Geld du ca. dafür gelassen hast! Thx ;)

naja das wär mir vielleicht schon was zu viel...

ich finde verdunkelte scheiben super, aber sehen die auch gut aus wenn der wagen sonst nicht gemotzt ist?

Original geschrieben von Luda610
naja das wär mir vielleicht schon was zu viel...
ich finde verdunkelte scheiben super, aber sehen die auch gut aus wenn der wagen sonst nicht gemotzt ist?
kommt drauf an welche farbe der wagen hat...
schwarzer wagen, "schwarze" scheiben, sieht immer gut aus...
bei rot und silber könnt ich mir das auch noch gut vorstellen, aber da wäre ich vorsichtig, denn Scheiben tönen geht nicht ganz so einfach, entweder machen lassen, oder sich vorher reichlich drüber informieren....nichts ist peinlicher als diese lilanen Folien mit dutzenden Luft-Blasen drunter :p

Holl dir schöne Alus, auf keinen Fall 'n Bösen Blick vorne ran schrauben!! das sieht echt schäbig aus, wenn überhaupt denn gleich die motorhaube verlängern, aber das sieht auch schon etwas prollig aus, genau so wien lauter Auspuff, da wär ich auch vorsichtig mit.... :rolleyes:

Tieferlegen musst du ihn glaube ich nicht umbedingt, wenn du'n GT hasst nehm ich mal an das er von Natur aus, ein etwas sportlicheres Fahrwerk hat...hmm...hinten das Heck cleanen wär cool und alle plastik teile (außen) in wagenfarbe lackieren lassen! :cool:

Für den Golf3 (für VW allg. :rolleyes: ) gibt es ziemlich coole Heckleuchten musst du dich mal umgucken, "ebay" ist'n gutes Stichwort.

Viel Spass mit deinem Wagen! ;)

danke für eure tipps...

er hat die farbe aubergine... kennt ihr bestimmt.. haben viele golfs
selber wollte ich das auch nicht machen, aber kann ich mir bei ebay so eine folie kaufen ( 39€ ) oder ist das eine scheiss qualität?

was heisst cleanen bzw wie mach ich das??

Aubergine, dann auf jeden Fall schwarze Heckleuchten. Blinkleuchten vorn wenn dann in transparent. Schwarze Scheiben hinten und nen schniekes Lenkrad. Meh würd ich nich machen. Immer nach dem Motto: weniger ist mehr. Sonst wirds nen Zirkuswagen.
Achso: und den obligat. UNCLE-SAM nicht vergessen auffer Heckscheibe :)

...und wenn du mehr geld hast, dann evtl. nen schicken Endtopf mit Chromröhren.

Beim Thema Heck bereinigen...da endet mein Geschmack;
ich hab jedenfalls kein Problem mit dem S4-Schriftzug. :cool:

Lass die Karre wie sie ist, wenn du den ganzen Kramms zu Klump gefahren hast, ärgerst du dich nur...

Ich bin mittlerweile froh wenn ich Beifahrer bin, scheiß Fahrerei. Als ich den Lappen neu hatte, war ich auch geil aufs Fahren, aber das ändert sich.....

Bin ja schon ruhig
;)

Original geschrieben von Luda610
was heisst cleanen bzw wie mach ich das??
Hantelmann hat es schon angedeutet...
Die Schriftzüge entfernen, nennt man cleanen.
Einige gehen da noch 'n Schritt weiter und entfernen gleich den hinteren wischer (musst du nicht dran haben, kommst auch ohne durch den TÜV...), entfernen das Schloss hinten, so das du die heckklappe nur aus'm innen raum öffnen kannst (mit den inzwischen nutzlos gewordenen, "heckwischer-hebel") musst aber vorsichtig das du beim abbiegen nicht ausversehen gleich die heckklappe öffnest...ach ja und das nummernschild auch runter in den stossdämpfer....das ist denn die extreme variante :D

Hab mein Freund dabei mal geholfen die Schriftzüre zu entfernen, war ein Clio bei dem ist das recht einfach, weil sie bei ihm nur geklebt waren :D

Nochmal zum Theam "Auspuff" :p

252.jpg

ihr habt doch alle keine ahnung :)

cleanen ist sehr dehnbar. ich mache meine klappe komplett zu und bau mir ne kennzeicheneinlassung in der stossstange wegen der beleuchtung.

zum tönen: so wie ich das verstanden hab hast du die farbe dark bourgundi oder lc5p wenn ich mich recht errinnere. lass den scheiss mit schwarzen scheiben, hol dir spiegelfolie. am besten von foliatech und auch von denen einbauen lassen wenn du es nich kannst, gibts bei ATU zb zu kaufen.

fotos von meinem wagen werde ich reinsetzen wenn er dann irgendwann bald mal lackiert ist.

an meinem ist bereits gemacht:

-beide kotflügel blinker, leiste und antenne weg (werde beide weiterbearbeiten bin nich so zufrieden)
-tiefer(will mir nochn gewindefahrwerk holen)
-jvc radio
-neues frontsystem
-billiges 2 wegesystem in ablage
-heute gekauftes und eingebautes bass system ( 2 JL audios + verstärker, leider noch 70 stunden einhören)
-grill ohne emblem
-antenne aufm dach(ich wars nich)
-billiger aufgeklebter böser blick, bis ich nen neuen einschweisse
-OZ 16 " felgen (normal auch spurverbeiterung, keine lust jetz zu erklären warum nich)
-schaltknauf

hmm das wars glaub ich, nächste woche fang ich an die leisten von den türen wegzumachen

wieviel ich am ende bezahlt haben werde willst du gar nich wissen :)

@TheRob

Sag mir nur ob du mit 5000 Euro hinkommst? Und vergesse nicht die Pics zu posten wenn er fertig ist, würde mich nämlich echt brennend interessieren! THX

ob ich mit den 5000 euro hinkommen werde weiss ich nicht. aber schon eher als andere wegen lackierung und so, hab ja beziehungen :)

dasd einzige was mir fehlt is die zeit das alles zu machen, das geld natürlich auch :)

fotos werde ich nich vergessen

Original geschrieben von PeterPan
...hinten das Heck cleanen wär cool und alle plastik teile (außen) in wagenfarbe lackieren lassen! :cool:

Hab' gestern zufällig 'nen Golf mit "gecleantem" Heck gesehen und mir noch gedacht, wie besch... das aussieht. :eek: Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. :D

v.H. (der momentan 'nen ungetunten Trabi fährt :D :D :D )

aufne gecleant eheckklappe müsste iegntlich nochn airbrush, dann siehts um einige sbesser aus

@the rob

Konntest du alles selbst an deinem Auto machen? Ich meine z.b. Sachen wie böser Blick oder Spoiler anschrauben usw? Braucht man da grössere Erfahrungen oder geht das mit links

Gruss ultimate

Zurück
Oben