100kg Bankdrücken im Feb.

was ist ein bankdrück shirt?
genauso was heißt "ohne tshirt" drücken? oberkörper frei oder was? psycho effekt ;) ?!

Mit einem Shirt kann man mehr Drücken und die Schultern sind geschützt.
Bilder findest Du unter
www.powerlifting.ch bei SPC-Shop

@Cina_Serge

Vielen Dank erstmal!:)
Das mit dem negativen wird schon gehen, muss eben mein Bruder helfen!:D
Das mit dem Shirt ist son Problem... kann man das auch woanders bestellen oder kaufen? wie teuer ist denn ein einfaches Shirt? Bringt das wirklich soviel?? wieviel Kilo bringt das denn ungefähr?

Cu

Pete

Hi zusammen.
Also ich hänge momentan auch bei den 90 Kilo rum. Tu mir aber echt hart mich zu steigern. ich sehe manchmal leute trainieren, die sehen viel schmächtiger aus als ich, und drücken die 90 so 10 mal und mehr. Gibts da einen Trick, wie man am besten drückt ?

Wie ist die beste Technik ??

Ich meine greift ihr breit oder eher eng ?

wo steht die Hantel wenn sie oben ist ? ( auf augenhöhe??ß)
wo setzt ihr sie auf der Brust ab??

ich glaube irgendwas mach ich falsch.

für ein paar Tips wäre ich echt dankbar

Greetings DarkKnight

@ PSieberg

Wie muski schon gesagt hat, verkaufe ich in der Schweiz die Bankdrückshirts von der Firma Inzer und Metal.

In Deutschland hat Pfraumer Frank die Vertretung von Inzer.

Die Preise auf der SPC-Homepage entsprechen auch den Preisen von Deutschland.
Das Shirt kann eine Steigerung von 5 kg bis 50 kg bringen.
Des weiteren stabilisiert das Shirt den Schulter-Bereich und beugt so Verletzungen vor.

mfg Serge

@ DarkKnight

Zur Technik, du musst probieren ein hohles Kreuz zu machen mit dem Rücken. Das bedeutet; nur das Gesäss und die Schultern sollten den Bank berühren. Dadurch kann man schon locker 10-20 kg gewinnen.

Atemtechnik: Du musst einatmen und anschl. die Stange herausnehmen und die Luft musst du in der Lunge lassen. Du darfst erst atmen, wenn du die Stange über dem toten Punkt hinaus gedrückt hast. Lässt du die Luft vorher raus, so ist die ganze Kompression weg und somit auch die Kraft.

Griffbreite = 81 cm auf die Mittelfinger gemessen, also breit.

Die Hantel muss auf der Höhe der Brustwarzen sein, bzw. auf dem höchsten Punkt des Brustmuskels. Und auch auf dem selben ort sollte sie dann auf der Brust absetzen.

mfg Serge

P.S. Komm zu mir, ich erkläre dir alles;) ;) ;) ;)

Danke Cina, ich werde sobald wie möglich mal deine tips probieren.
Meld mich dann wieder, wenn ichs geschafft habe.

Bis die Tage...DarkKnight

so, heute stehts anne..... mal schaun ob ich heute die 100 packe... am dienstag hats ja leider noch nicht geklappt.

Gruß
Thunder

Eine Steigerung bis zu 50KG?? Oh, das is ja ganz schön heftig!:D
Muss ich mir mal so ein leichtes besorgen. Damit könnte ich ja mein insgesamtes Gewicht erhöhen, oder? also nicht nur für negativ, sonder da würde ich ja jetzt schon 100KG drücken können!:) Aber ich versuchs erstmal noch ohne Shirt. Ich werd dann schon weitersehen.;)
Ich geh erstmal schön deinen Plan durch, den du für mich entworfen hast und dann sehen mer weiter.

So,, die Hundert sind heute nochmal gefallen.... und gleich 3 wiederholungen ohne hilfe..... habe mich gefreut wie ein schneekönig :D .

Gruß
Thunder

@ Thunder567

Hallo

Gratuliere dir zur Grenzüberschreitung.:) Jetzt geht es dann schnell nach oben!!! Ist immer Gefährlich wenn man sich eine genaues Ziel setzt, kann zu psychischen Blockaden führen.

mfg Serge

@Cina_Serge, danke, das baut mich gleich nochmal auf..... habe ja den vorteil das ich da ja schon war.... mein Bestes lag mal bei 125kg.
deswegen gehts auch so schnell.

Gruß
Thunder

Hey ho!
@Cina

Ich hab dein Programm knallhart durchgemacht! Ich hab sogar noch bissl draufgesetzt. Ich hab mit 115 2 negative Wiederholungen gemacht und dann noch mit 120 Kg eine!
Wie lange sollte denn die Abwärtsbewegung dauern? 3 Sekunden oder länger?

Wichtige Frage:

Wieso ist es schlimm, wenn man einen Pump in den Brustmuskeln hat????:confused:

CU

Pete

@ PSieberg

Hallo

3 Sekunden ist sehr gut, es ist wichtig das die Stange bei den letzten Zentimeter nicht auf die Brust fällt.

Wenn du einen grossen Pump hast während den aufsteigenden Sätzen, so ist ein grosser Kraftverlust vorhanden. Bei einem Pump beginnt der Muskel zu übersäuern.

mfg Serge

Hey, hab mich letztes Mal bissl gesteigert! Von 88 Kilo auf 91 Kilo! :D :D Ich hab mich erst verrechnet und 87,5 draufgehauen und dachte, es seine 85. Da ging es schon schwer und ich dachte: "Ach du scheiße, biste jetzt noch schwächer geworden???" und dann hab ichs gemerkt und kurz danach die 90er Grenze geknackt!:) Mit 91 gings dann auch noch, doch ich musste den Arsch 2 Zentimeter anheben...:rolleyes:
92,5KG wollten dann jedoch nicht mehr...

Wow, das werd ich im neuen Jahr auch mal ausprobieren mit den Sätzen.
Hab ich das also richtig verstanden unter 10 Sätzen beim FBD zu bleiben und anschließend noch 3 Sätze KH Schrägbank zu machen?
Sollte ich dann lieber Dips anschließend für'n Trizeps weglassen und ne andere Übung wählen damit die Brust da nicht noch mehr belastet wird oder ist das egal?

@Schneewittchen

das ist du schnell. meiner meinung nach wird auch das verletzungsrisiko gesenkt wenn man langsamer und kontrollierter trainiert.

bei mir 1-2sek. pos.
3 sek neg.

Zurück
Oben