Brust/ Übungen/ Trainingsplan/ Hilfe

McMacFlo

New member
Brust

Hi @ all!
ich habe das problem das sich an meiner brust kaum was tut. ich trainiere zwar erst knapp 1/2es jahr, aber im gegensatz zu den anderen muskelpartien hat sich die brust nur sehr wenig entwickelt. kann mir einer sagen woran das liegt? meine Brustübungen sehen wie folgt aus:

Montags : 4 Sätze Schrägbank
3 Sätze Kurzhantelüberzüge im monatl. wechsel
mit Fliegenden (liegend)

Danke schonmal im voraus!

Gruß!
McMacFlo

A

Anzeige

Re: Brust/ Übungen/ Trainingsplan/ Hilfe
Hallo McMacFlo,

schau mal hier:
brust .
Vielleicht könntest du dein Training noch aufstocken und bis zu 9
Sätzen machen für die Brust.

Du könntest BD auch auf einer negativen Bank machen, kommt bei mir ziemlich gut( bin auch am anfang)!

Die Fliegenden mach ich auch auf der Schrägbank! (nicht immer)

Vielleicht noch KH Drücken dazunehmen.

Überzüge würde ich persönlich weglassen.

Wiederholungsbereich 6-8

UND GEDULD

Die PRofis werden dir hier sicherlich mehr dazu sagen können

Ich würde ja BD mit KH bzw LH auf einer Flachbank und Butterfly oder Fliegende vorziehen. Überzüge sind wirklich nicht so der Hit und von Schrägbank halte ich eh nicht viel.
Es macht wirklich Sinn wenn sich nichts tut mal andere Übungen zu versuchen.

Wieso hälst du von schrägbank nicht viel ?
Trainiert halt die obere Brustmuskulatur.
Je nachdem was man halt erreichen will.

Trainiert halt die obere Brustmuskulatur.

Wohl nicht ganz!
Wieviel und wo mehr und weniger in welcher form ist wohl dann eher genetisch bedingt!
Die Brust wird dann halt nur aus einem anderen Winkel beansprucht und durchaus bei stagnation des wachstums wieder gereizt werden.

Aber jedem das seine!! Wenn ihn Schrägbank nicht anspricht und er mit der Flachbank erfolge erzielen kann ist doch alles supi

schrägbank trainiert kein cm die obere brust. wie soll das den auch gehen?? es ist die selbe bewegung wie alle anderen bankdrückarten un d butterfly und flys, deshlab ist es unmöglich eine andere position der brust zu trainieren. dazu musst du auch die übung nehmen, die der ausgabe der oberern titte gerecht wird. aber mit BD, BF, flys, etc wird es dir nichst bringen. mach frontheben und es wird wachsen;)

benny2 mag seinen standpunkt hartnäckig vertreten wie er will.
er sieht eh nicht ein das andere recht haben könnten.
dabei straft er hunderte erfolgreiche athleten lügenend.

mit schrägbankdrücken trainiert man die ganze brust. richtig.
ABER man kann den schwerpunkt auf die obere brust legen.

Ps.: ...und mit frontheben die obere brust zu trainieren, zeigt mir doch das er überhaupt keine ahnung hat!

genau freezer.
ich habe zwar auch sehr wenig ahnung, aber dass alle bd arten gleich seien finde ich lustig. frontheben ist sowieso ziemlich sinnlos und für die brust :D am aller sinnlosesten.

Ps.: ...und mit frontheben die obere brust zu trainieren, zeigt mir doch das er überhaupt keine ahnung hat!

es gibt so einige die glauben dass das stimmt!

Original geschrieben von Mr.FrEEzEr
benny2 mag seinen standpunkt hartnäckig vertreten wie er will.
ich bin nur keiner von denen vielen hier, die so leuten wie dir nachlabern.
ich bezweifle nicht, dass du ne menge ahnung hast. aber deshlab labern dir hier alle nach. solltest du irgendwann einig sein mit frontheben, dann labert der rest es dir nach.

dabei straft er hunderte erfolgreiche athleten lügenend.
ne, nur wussten sie es damals nicht besser und sind auch gewachsen. hätten mehr wachsen können.
heute wissen sie es, wollen es nicht wahr haben, weil es damls auch geklappt hat und man dazu heute überlegen müsste.

mit schrägbankdrücken trainiert man die ganze brust. richtig.
ABER man kann den schwerpunkt auf die obere brust legen.
ja, man trainiert die gnaze brust. aber man kann nicht die obere trainieren.

wenn du gott das sagst....ihr könnt alle nur widersprechen, aber dann verbessert doch. du laberst nämlich nur nach, was alle probagieren. aber anstatt selber mal zu denken.. du ließt nur damit du nich tdenken musst. dann widerleg das gegenteil. aber nicht mit konvertionellen sachen/erfahrungen, sondern widerleg es anatomisch.

ihr beruft euch auf EMG und andere studien, aber wenn dann in dem buch steht, dass der pars clavicularis auf frontheben anspricht und nicht auf SBD, dann ist das müll oder was? oder könnt ihr nicht lesen?

wisst ihr was, macht es wie ihr wollt. ihr werdet auch mit SBD ergebnisse erzielen, aber sie KÖNNTEN besser sein. aber ist egal, ich werde weiter geben was rictig ist. und wenn du mir 100 mio mal widersprichst, irgendwann werden es auch die merken, die dagegen sind.

ups, sorry, eben euch vergessen

Original geschrieben von hanspeterwursti
ich habe zwar auch sehr wenig ahnung,
dann ahlts maul

[B dass alle bd arten gleich seien finde ich lustig. [/B]
hoffentlich lachst du dich tot

frontheben ist sowieso ziemlich sinnlos und für die brust :D am aller sinnlosesten.
so wie diese aussage wirste bestimmt auch aussehen

Original geschrieben von Sprinter
frontheben die obere brust zu trainieren, zeigt mir doch das er überhaupt keine ahnung hat!
nun ja, wenn ihr das sagt, wird das alles so sein, weil ihr einfach zu geil seit

@benny2,

...um es dir leichter begreiflich zumachen.
schlag deine anatomiebücher auf und schau dir die faserverläufe der brustmuskulatur an.
wenn du besser sehen kannst als schreiben (rechtschreibung), müsstest du erkennen, daß die fasern NICHT in eine richtung verlaufen sondern aufsteigend, querverlaufend und absteigend sind.
ergo, um alle muskelfasern zutrainieren sollte ein training aus verschiedenen winkeln gemacht werden.
und wenn wir schon bei der anatomie sind, beim frontheben arbeitet der pars clavicularis als synergist und nicht als agonist.
ergo, ist frontheben als brustübung uneffektiv.

die fasern verlaufen quer, sonst wäre eine andere prioritätssetzung ja nicht möglich. aus anderen winkeln aj, aber nicht mit FAST der gleichen übung.
deshlab andere. und der pars clavicularis ist agonist. er hat die aufageb der anteversion der armes.

Tach Leute.

Ich wollte auch mal meinen Senf zum Schrägbankdrücken dazugeben.

In zahlreichen elektomyographischen Messungen hat sich gezeigt, was mir über viele Jahre Bodybuilding immer stärker aufgefallen ist.

SCHRÄGBANKDRÜCKEN IST KEINE OPTIMALE ÜBUNG FÜR DIE OBERE BRUST!

Anatomisch gesehen sind viele Trainierende geneigt zu schlussfolgern, das bei einem positivem Winkel auf der Bank die obere Brustmuskulatur stärker arbeiten muss - dem ist aber nicht so.

Aufgrund der Tatsache, das die Schulter bei dieser Übung die Hauptlast tragen muss und man dadurch gezwungen ist, wesentlich weniger Gewicht zu nehmen, wird die obere Brust bspw. bei jeder Variante des Negativen Bankdrückens stärker belastet.

Ich führe seit Jahren nur noch eine Brustübung aus:

NEGATIVES BANKDRÜCKEN

Ob mit Kurzhateln oder mit der Langhantel ist Geschmackssache - wenn jmd. so geil drauf ist, kann er mM nach auch noch einen Satz Fliegende (AUF DER FLACHBANK!) dranhängen - aber mehr Braucht die Brust nicht.

Gruss,
Hafer

A

Anzeige

Re: Brust/ Übungen/ Trainingsplan/ Hilfe
Hallo Hafer,

schau mal hier:
brust .
Zurück
Oben