kaiser schrieb:
"8. Statt Zucker besser Süßstoff nehmen!
Schlimme Diät - Falle! Lockt Insulinproduktion an und löst Heißhunger aus. "
stimmt und der Insulinabbauprozess wird zudem durch Süssstoffe (genau wie Traubenzucker) verlängert. Deswegen ist normaler Hauszucker zum Süssen von getränken z.B. (wenn es denn unbedingt sein muss) geeigneter.
Kann da ein Buch empfehlen welches ich mir letztens mal zugelegt habe, nennt sich "Schlank im Schlaf" und erklärt recht genau die Funktion, Reaktion und "Arbeitsweise des (Dickmacher-)Hormons Insulin.
Versuche

derzeit mal die dort beschriebene Insulin-Trennkost einzuhalten, da ja hierbei abends nur Eiweisse zu sich genommen werden dürfen.
Nicht das ich abnehmen will, aber denke das ist zur Trainingsergänzung (gehe abends trainieren) ganz sinnvoll und verhindert zudem eben das zunehmen, durch die somit geringe Insulinausschütung während der Ruhephase und fördert die Funktion der Proteine, was man ja erreichen will (also ich jedenfall

)
Mein Problem dabei ist nur die Umstellung, wenn man abends schon was isst (habe vorher sehr unregelmässig gegessen), dann eben komplett auf KH zu verzichten (ausser Gmüse und so).
Vielleicht ja jemand ein paar spannende, leckere kostengünstige(!) und vor allem nich aufwendige Rezeptideen für mich.
Also Pute / Ei / Thunfisch is mir schon klar.. aber immer so relativ "einsam" oder nur mit nem Salat dazu ist auf Dauer doch recht öde....