Zur Aufmunterung an alle Abnehmwilligen

Re: von wem ist der ??????????

Ist kein Spruch im herkömmlichen Sinn ...... gemeint ist - ganz einfach, du wirst jetzt lachen - der Heilige Geist...... kommst drauf?

In Österreich gibt es ja auch noch glückliche Kühe

Deren Milch macht selbst die Entrahmung nichts aus.

Fettreduzierte Frischmilch, nicht H-Milch!

abgesehen davon, dass es um's joghurt ging (welches bei uns sächlich ist, bei unseren deutschen freunden männlich ist, aber laut DUDEN auch weiblich sein kann:winke:), gibt es bei der milch die "halbfette" (1.8%ige) von SPAR, die 1.5%ige ZILLERTALER FRISCHMILCH, die 1%ige "WELL & FIT" und die 1%ige von "JA NATÜRLICH" (damit der wettbewerb gerecht bleibt:winke:). früher gab's auch vo TIROL MILCH eine 1.5%ige, aber damals waren die konsumenten noch nicht so "fettbewusst", sodass sie wieder vom markt genommen wurde. die fettfreie frischmilch (0% fett) gibt's aber nach wie vor - aber die schmeckt schon ziemlich wässrig.
die oben genannten sind alle frischmilch, man merkt keinen unterschied zur vollmilch. H-milch (du meinst die 0.5%ige FORMIL) hingegen schmeckt nicht so gut.
gruß, kurt

H-Milch...

...schmeckt meiner Meinung nach grundsätzlich nicht. :)

Und die 1,5 %tige Frischmilch, die ich meist kaufe (Lippische Landmilch *g), schmeckt ebensogut wie die mit 3,5 %.

Weniger als 1,5% ige hab ich noch nicht probiert, aber hab ich auch noch nicht gesehen im laden, ich bin ja schon froh wenn die halbfett noch nicht alle ist!

(Warum davon wohl immer zuwenig bestellt werden? Außerdem ist die sogar günstiger als die normale!)

lg, Milchbart-Rowena

http://www.der-mobber.de/anigif-Dateien/anigif-comics/bugsy.gif

Gibt's sogar mit 0,3% Fett

Hallo Rowena,
mag einigen schon fast pervers anmuten, aber ich kaufe oft die 0,3%ige H-Milch, weil diese sich einfach länger hält. da ist so wenig Fett etc. drin, dass ich die eine Woche im Kühlschrank stehen lassen kann. Na, ja, trinke an sich die Milch auch nicht so, sondern entweder im Kaffee oder nehmen sie für's Müsli. Und da ist sie allemal gut und schmackhaft für ;-)

"Studienfach"?

man muss nur die augen ein bissl aufmachen.
gruß, kurt (der auch einkaufen geht)

Re: fettarmer Joghurt

Habe aus Versehen mal fettarme Milch mit 0,2 % gekauft. Bei der Verkostung zu Hause dachte ich erst an einen Produktionsfehler, hatte das für Spülwasser aus dem Milchwerk gehalten. Der Versuch der Verfütterung an unsere Katzen scheiterte kläglich. Ich bleibe bei Vollmilch ( und auch bei Vollbier) Bei den light-Produkten muß ich immer erst auf der Packung lesen, was das sein soll, damit sich meine Geschmacksnerven darauf einstellen können, deswegen lasse ich die Finger davon.

Zurück
Oben