Zur Aufmunterung an alle Abnehmwilligen

Jackie

New member
Congratulations to myself!
Habe nicht nur vier Kilo weniger als vor ein paar Wochen, sondern, was viel wichtiger ist: mein Lieblingsrock passt wieder fast perfekt. Und das ohne Kohlsuppendiät ;-)
Habe - trotz mancher Frustmomente und einem zwischenzeitigen Versuch, doch Diät zu machen, versucht die guten Ratschläge aus dem Forum umzusetzen.
Im wesentlichen versuche ich jetzt, eine negative Energiebilanz zu erreichen aber auf keinen Fall durch Hungern, sondern einfach dadurch, dass ich ein bißchen bewusster esse und entsprechend Sport treibe. Wenn ich zum Beispiel weiß, dass ich mich abends mit Freunden treffe und ein Radler und eine Pizza auf mich warten, gibt's halt Obst zum Frühstück und nur eine kleine Mahlzeit mittags. Dann stimmts auch sonst ;-)
Worauf ich besonders geachtet habe und weiterhin achten möchte:
Habe mich bei Süßigkeiten beherrscht und nur noch "bewusst" genascht, d.h. mal ein Stück Kuchen, aber nicht "zwischendurch" sodnern als Mahlzeit, viel Obst, Gemüse, vor allem frisch und ohne fettige Soßen, wenig Fleisch, kaum Alkohol und dazu meine regelmäßige Bewegung durchs Laufen.
Ansonsten versuche ich auf Fertigprodukte zu verzichten. Light-Produkte kaufe ich auch nicht mehr. Das Erlebnis vor dem Joghurtregal, wo ich 10 Minuten die Nährwertangaben verglichen habe, hat mich selbst geschockt. Jetzt gibt's den richtigen Joghurt mit Früchten und nicht light. DAnn esse ich halt weniger davon, dafür aber schmeckt's. Bei Milch nehmen ich aber nach wie vor die fettreduzierte.
War ein tolles Gefühl, den Rock wieder bequem zu zu bekommen.
Also, langsam aber stetig nährt sich das Eichhörnchen. Gute Ding will eben doch Weile haben.
In diesem Sinne: Viel Erfolg für alle anderen!
Ich werde langsam und umsichtig weitermachen.

Bravo! Trotzdem...

...wäre fettarmes joghurt dem vollmilch-joghurt vorzuziehen. es schmeckt genauso gut und hat doch deutlich weniger energie:winke:.
ich hoffe, dass viele (v.a. weibliche) forumels deinem beispiel folgen!
lg, kurt

Re: Bravo, weiter so!

...super toll!!!

Ich trainiere jetzt auch täglich in einem Fitneß-Studio,
so 1-2 Stunden...und habe auch meine Ernährung
umgestellt...und (leider) nasch ich ab und zu noch etwas Süßes /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif.

Aber extrem kasteien geht auch bei mir nicht.

Weiterhin noch viel Erfolg beim Abnehmen!

Viele Grüße
Dagmar

fettarmer Joghurt

soll ganauso gut Schmecken?
Ehrlich gesagt mir nicht, aber das ist wohl echt Geschmackssache.

LG

cat

Kleine Korrektur...

Ja, ja, stimmt schon. Nehme normal den 1,5%igen und mag total gerne Magerquark mit Banane (selbstgemacht). den Fruchtquark mit o,1% Fett und Naturjoghurt (o,1%Fett) mit frischem Obst. Wollte nur sagen, dass ich die diätischen, Süßstoffjoghurts a la (extra-light) nicht mehr kaufe, weil sie zum einen nicht schmecken. Dann lieber mit mehr Frucht und etwas Zucker.

Was????? OHNE Kohlsuppendiät????? Du meinst, es gibt ein Abnehmen jenseits der Kohlsuppendiät? Im Ernst????

*grosses Grinsen, das musste raus*.

Und jetzt wirklich im Ernst: SUPER!!!!! Der Motivationsschub ist angekommen und bestätigt einmal mehr, dass es eben auch ohne Diät und Diätprodukte geht.

Danke und liebe Grüsse

Stray

Liebe Rowena

Ich lese schon sehr, sehr lange nichts mehr zu dieser Diät. Ich krieg schon Brechreiz, wenn das Wort nur auftaucht. Hab's nie versucht, werd's auch nie tun, da ich schlicht und einfach keine Diät mache - auch das seit Jahr(zehnt)en nicht mehr.

Halt. Stimmt nicht ganz. Hab vor etwa drei Jahren in einem Anfall echter Verzweiflung und Entmutigung Herbalife versucht. GRÖÖÖÖÖHL. Ich hab's geschafft, damit zuzunehmen (was ich eigentlich nicht wollte..... ). War ein kurzer Anfall von geistiger Umnachtung, für den ich mich heute noch schäme!

Liebe Grüsse

Stray

@Rowena-Suppe

Was war das eigentlich für ein Rezept gestern, nehme mal an eine Suppe die schmeckt.

Bie Kohlsuppe krieg ich auch das würgen.

LG

cat

bei uns im Ösiland schon!

der einzige unterschied ist der geringere fettgehalt. ehrlich, man merkt keinen geschmacksunterschied.
come & try!:winke:
lg, kurt

Alles eine Frage der Gewohnheit ;-)

Angeblich ist Fett ja Geschmacksträger. Mag ja sein. Ich glaube aber in Punkto Geschmack bei Joghurts etc. ist das eher alles eine Frage der Gewohnheit. Ich vertrage zum einen nicht so fetthaltige Sachen (das ekelt mich im schlimmsten Fall sogar, ähnlich wie zu starker Kaffee und Alkohol). Seit ich fettreduzierte Milch trinke, mag ich die Vollfettmilch nicht mehr, obwohl ich früher dachte, 1,5%ige oder 0,3%ige schmecken nach Wasser. Jetzt nicht mehr;-)
Ähnlich geht's mir mit anderen Lebensmitteln. Das funktioniert aber nicht nur bei fett, sondern auch bei Zucker und Salz. Seit ich weniger Zucker und Salz esse, schmecken mir die Sachen im Restaurant etc. oft zu süß oder zu salzig. Probier's mal selbst aus. Du wirst merken, dass das wirklich an der Gewohnheit liegt.
Was ich halt gar nicht mag, sind Süßstoffe. Schmecken mir halt nicht und da ändert auch die Gewohnheit nichts.
In diesem Sinne, guten Appetit!

Re: Alles eine Frage der Gewohnheit ;-)

teilweise stimme ich dir zu,
also ich mag z.B auch keine fetten Sachen, z.B Schlagsahne oder Milch nur mit höchstesn 1,5% fett.
Aber an Magerquark und magerjoghurt komm ich nicht ran, ist mir irgendwie nicht cremig genug. Macht ja auch nicht ich esse ja nicht jeden tag 5 Stück.
Süsstoffe mag ich auch überhaupt nicht.
Allerdings muss essen bei mir schon gut gewürzt sein (nicht unbedingt nur Salz).
Wieso ist Du übrigends weniger Salz?
Das macht doch nicht dick.

LG

cat

von wem ist der ??????????

Der Spruch gefällt mir.:)

lg Angi

Zurück
Oben