Zum Thema Störungen, Neurosen usw.

Re: Angst

hehe - das ging schneller, als ich dachte. :winke:

Da Du urplötzlich den Alltag und das Optische für Dich entdeckt hast und als Mittel der Diffamierung innerhalb Deiner kruden Schlüsse heranziehst: Wie hättest Du es denn gerne? Wollen wir mal Bilder austauschen? Wollen wir mal den "Alltag" für sich sprechen lassen?

Gerne bin ich hierzu bereit. Gib mir gerne auch mittels PN Bescheid, wann ich Deine Bilder erhalte. Die letzten mir bekannten wurden vor knapp drei Wochen auf der Geburtstagsparty einer Freundin geschossen.

Grüße,

René

ruhig und sachlich

Nee, angekotzt hat mich hier noch keiner, eher im Gegenteil, und dafür bin ich ja auch dankbar. Deine aufgezählten Personen gehören auch für zu den kompetentesten hier, im Gegensatz zu dir stehe ich aber jeder hier geposteten Aussage ( sei es von Siggi oder von kurt, nur um zwei Extreme zu nennen ) generell erstmal kritisch gegenüber und ich denke dass sollte man auch sein, auch wenn man kurt aufgrund seines Berufs natürlich im allgemeinen bestimmt "trauen" kann. Sei's drum.

Illusionen hab ich keine, eher im Gegenteil, was ich allerdings habe ( und dass mag man mir meinetwegen negativ ankreiden ) ist seit Monaten der unbändige Drang mich jeden Tag 1 - 2 Stunden zu "quälen". Ich finds einfach mittlerweile besser ne Stunde auf meinen Sandsack einzuprügeln als ne Stunde vor irgendeinem PC-Spiel zu versumpfen. Ob das jetzt ne Sucht ist, ne Krankheit, übertriebenen Ehrgeiz, Adrenalingeilheit oder sonstiges is mir eigentlich wurscht, ich finds halt mittlerweile einfach nur super.

Schade ist dasses hier, wie von dir erwähnt, oftmals auf einfache Fragen sehr fachspezifisch zugeht. Das hat glaub ich oftmals zur Folge dass manche Frischlinge ( wie ich ) ganz einfach abgeschreckt werden. Ihr habt bestimmt auch mal klein angefangen, mit ner 5 Kilokurzhantel auf dem Klo oder so ( kleiner Scherz ). Euer Fachwissen wirkt sich manchmal aber wirklich erdrückend auf uns aus, kommt mir jedenfalls so vor. Dem Otto-Normal-Fitness-Deutschen ist es oftmals lieber durch kurze prägnante Anleitungen befriedigt zu werden als durch ellenlange Texte. Auch wenns natürlich der falsche Weg is. Es ist zwar schon schön zu wissen dass es so Wörter wie "cardiovaskulär" ( oder so ähnlich ) gibt, wirklich weiter bringts mich aber net, höchstens beim Medizinstudium.

Ich könnt jetzt noch stundenlang weiterschwafeln und noch weiter vom Thema abkommen, also belassen wir's denke ich dabei.

Dschausn

wenn du Fragen hast, dann frag einfach!

ich bin jederzeit gern bereit, sie dir zu beantworten. und du kannst dir sicher sein, dass meine antworten fachlich fundiert sind und dem "state of the art" (wieder so ein fachausdruck:winke:) der aktuellen erkenntnislage entsprechen.

gruß, kurt (der niemanden hier überforden oder gar verwirren will)

bin nur allergisch

wenn ich in diesem zusammenhang etwas von gott lese. wußte bis heute nicht, dass die AA etwas mit gott am hut haben. bin übrigens agnostiker. gottgeschwafel halt ich nicht aus.

gruß, Hannes

PS: wenn es wirklich hilft ist es in ordnung

Re: ruhig und sachlich

Weisst du, das Problem ist, wenn man es möglichst trivial und verständlich erklärt, muss man notgedrungen auf Details verzichten. Und dann kommen die Ratten aus ihren Löchern gekrochen und beginnen, zu stänkern und zu pöbeln, wenn das kleinste medizinische Detail nicht detailliert beachtet wurde. Das ist IMO einer der Hauptgründe, weshalb viele Diskussionen hier "verwissenschaftlichen". Kannst dich ja bei den entsprechenden Forumels dafür bedanken :winke:.
Gruss,

Felix

http://home.pages.at/fitnessfreak/002.jpg

Re: Psychologen

denke einfach, dass viele oft ungeschickt in zwischenmenschlichen belangen agieren. therapeuten haben meistens recht gute erfahrungen und sind auch recht clever (hoffe ich zumindest). sehe es mehr als coaching. ein therapeut könnte auch manchmal etwas zur entscheidungsfindung beitragen (beziehungen, job).

gruß, Hannes

@All

In Bezug auf mein Posting:

>> "Ich weiß von Fachleuten hier, die ganz bewusst auf diese Fachbegriffe beharren"

Damit meinte ich: wenn hier die Fachleute entsprechende Begriffe benutzen, hat das Hand und Fuss. Er weiß, dass ein entsprechender Begriff in der Medizin definiert ist und oft seitenlange Erklärungen "dahinter" stehen, die der Fachmann, gegenüber den Laien, kennt. Es war also kein Angriff gegen die Fachleute hier.

Vielmehr war mein Posting ein Aufruf an alle anderen doch hier mal eine Beurteiliung den Fachleuten zu überlassen.

Dazu muss ich sagen, dass das Posting in einem meiner schlechteren Gemütszustände geschrieben wurde. Ich bitte also die Wortwahl zu Entschuldigen. Ich habe ganz bestimmt eine Fitness-Sucht gehabt und weiss daher, dass es sie gibt.

Auf jeden Fall muss man jemand aber auch nicht jedesmal vor der Alkoholsucht warnen, wenn man ihn Bier trinken sieht. Außer natürlich, es sind jedesmal 10 Halbe :winke:

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

Da bin ich aber beruhigt, ...

...daß wir uns von Dir noch nichts geholt haben: Megalomanie im Endstadium, Flatulenz, Schweißfüße usw. :winke:

Wenns schon so weit bei dir ist - armer Zeus

bei mir spielt immer noch das Hirn den Wert - ich vergleiche mich nicht mit Fast-Kindern.

MFG Siggi

GÄHN

Siggi, wie kommt man von einer grauen Maus aufs Gehirn?

Daß Du Dich nicht mir Fast-Kindern vergleichen möchtest ist naheliegend - selbst diese sind Dir nicht nur intellektuell weit voraus.

Angesichts solcher "Schlüsse" darf man hinreichend auf das Fehlen selbigen in Deinem befüllten Leibe wenigstens sehr stark zweifeln.

Darf ich um weitere Kostproben Deiner nicht nur moralischen Derangiertheit bitten? :lol:

ohne viel Worte

verstehst du deinen Sülz selber - immer noch Freigang?

MFG Siggi

(oder gibts da schon Internet-Anschluß?)

Klar! Einer muß ja auf Dich aufpassen! ;)

Was mir aber nur recht unzureichend gelingt, Du kleiner Schlingel! :lol:

Zurück
Oben