zu schnelles Muskelversagen im Bizeps

Dirk_122

New member
Hallo!
Mein Trainingspartner hat folgendes Problem:
Beim Bizeps-Training bekommt er Muskelversagen, sobald er anfängt die Anstrengung wahrzunehmen. Also Muskelversagen, ohne dass der Muskel ausgereizt ist. Der Bizeps ist dann nicht hart und er hat kein Gefühl im Bizeps (kann ihn nicht richtig anspannen).

Im Moment machen wir einen 3er-Split mit drei Übungen für den Bizeps an einem Tag (logisch). Also: Kabelcurls, Hammercurls und Konzentrationscurls.

Wäre es besser für ihn, mit dem Bizeps den 3er-Split zu verlassen und diesen öfters in der Woche zu trainieren? Bevor wir den Split begonnen haben, hat er es so gemacht und da war der Erfolg wesentlich größer.

Über Antworten würde er sich sicher freuen.
MfG Dirk

A

Anzeige

Re: zu schnelles Muskelversagen im Bizeps
Hallo Dirk_122,

schau mal hier:
sich das .
Vielleicht ist es einfach zu viel?
Reduziert auf 2 Übungen und machtn Warmmachsatz!

PS: Zusätzliches Unterarmtraining wirkt Wunder (wie oft hab ich diesen Satz nun schon geschrieben ;) )

@Dirk_122

Öfter trainieren auf keinen Fall! Leider hast Du nicht dazugeschrieben, wieviele Sätze Ihr pro Übung macht! Mehr als max. 6 Sätze für den Bizeps sollten's aber nicht sein, eher etwas weniger.

Könnte aber auch sein, dass es "Kopfsache" ist, da das Versagen Deiner Aussage her noch vor dem Muskelversagen eintritt. Da muss man einfach mal den "inneren Schweinehund" überwinden und weitermachen, auch wenn man meint, es geht nicht mehr; meist gehen dann doch noch 1-2 Reps. ;)

v.H.

Hi,

also wenn man kein Gefühl mehr im Bizeps hat und den Arm kaum noch bewegen kann, dann ist das doch ein klares Zeichen dafür, dass der Muskel kaputt ist.
Öfter trainieren auf keinen Fall, das ist schon OK so, so wie sich's anhört ist es echt eine Kopfsache, nicht jeder kann volles Rohr trainieren, muss man erst lernen.

DerSchmied

wenn er geschädigt ist, sollte er ihm mal ne längere Erholungspause geben.
Vielleicht ist einfach das Gewicht zu hoch, wenn er nicht mal eine wdh schafft?

ich kenn das auch, das war so wenn ich erst rücken gemacht habe und dann z.b. mit sz stange bizeps , 6 wdh. ohne probleme und dann auf einmal geht sogut wie nix mehr...

A

Anzeige

Re: zu schnelles Muskelversagen im Bizeps
Hallo Luda610,

schau mal hier:
sich das .
Zurück
Oben