Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
mal ne andere frage: wer hat schon was nachgekocht? wie hats geschmeckt?
Für all jene Low-Carb Leutchen, die trotzdem auch mal gerne eine nahrhafte, richtig gute Süßspeise als Hauptgang auf den Teller haben wollen hätte ich eine neue Empfehlung parat
Habe ich grade heute gefuttert, und es war der Hammer. Darf ich euch einfahc nicht vorenthalten
Zutaten:
500g Topfen, mager oder normal, nach belieben.
6-10 Eier, je nach Hunger. Ich nahm 7.
80-100g Protein-Pulver Vanille (andere Sorten nicht getestet. Ja, es ist viel Pulver, aber.. probierts!)
Stevia oder flüssiger Süßstoff. Da je nach belieben reinpacken. Lieber nicht zuuuviel.
evtl. etwas Zimt
Das vermixen, und in eine Auflauf/Backform geben die ihr eingebuttert habt. Dann bei 180° in den Backofen für 20min.
macht maximal 28KH, bei richtig viel Eiweiß. Hart am Limit, ja, aber es ist ja auch weniger Pulver oder weniger Eier möglich.
Ich kanns jedenfalls empfehlen, war richtig lecker.
Was soll denn dabei rauskommen? xD kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Wenn das so weitergeht muss ich wohl bald nen Thread zu "BB-gerechten-Süßspeisen" eröffnen 8)
um die rezepte noch ein wenig auszuweiten...
Gebackener Heilbutt auf Spinat:
1 Zitrone, etwa 200 g Heilbutt (1 Portion), Meersalz, 1 Knoblauchzehe, etwas Butter, Blattspinat, Sesamsaat, Rapsöl
Zitronensaft auspressen. Heilbutt waschen, trocken tupfen, Würfel schneiden mit Zitronensaft beträufeln. Leicht! Salzen, etwa 10 Minuten ziehen lassen. Rohr auf 50 Grad vorheizen.
Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Knoblauch in Butter kurz anbraten, Spinat dazugeben. evtl auch noch etwas wasser. NICHT ZU LANGE GAREN!!! Spinat, allgemein grünes Gemüse verliert Farbe und Geschmack. Salzen, evtl etwas Muskatnus (mag ich ganz gerne) und warm stellen.
Fisch in Sesamsaat wenden. Öl erhitzen, Fisch darin etwa 5 Minuten knusprig braten und auf Spinat servieren.
Scharfer Orangensalat
3 Orangen (nach Möglichkeit Blutorangen), 1 rote Zwiebel, 2 EL schwarze Oliven, 2 El Olivenöl, Salz, Pfeffer, frische Chilischote
Orangen schälen, filetieren. filets anrichten. zwiebel schälen und in ringe schneiden. oliven halbieren. zwiebel und oliven über orangen streuen. chili klein schneiden, ebenfalls darüberstreuen.
mit olivenöl beträufeln, mit Salz, Pfeffer würzen.
(war eine Vorspeise bei einer Weihnachtsfeier und wurde sehr gut angenommen -- für alle skeptiker)
Himbeersorbet:
250 g Himbeeren oder Erdbeeren TK. 2 -3 Minzeblätter, 1 TL Agavendicksaft, 4 EL griechischer Joghurt, 2 TL Kokosraspel
Beeren pürieren. evtl ein wenig wasser dazugeben, damit eine sorbet ähnliche konsistenz entsteht. minzeblätter sehr fein hacken. zusammen mit Agavendicksaft ins Sorbet rühren. sorbet in gläser verteilen, joghurt darauf mit kokosraspel garnieren.