Wurzelbehandlung plus Krafttraining?

ist mir schon klar, dass du als fernöstlicher...

...kampfsportler ein faible dafür hast:winke:.
aber du solltest (wieder einmal!) eins nicht vergessen: hier geht es nicht um meine meinung, sondern um das faktum, dass für besagte aussagen der TCM nicht nur jegliche wissenschaftliche belege fehlen, sondern sie auch pathophysiologisch nicht nachvollziehbar sind (das gilt auch für die ernährungslehre der TCM). was bleibt, ist (wieder einmal) die glaubensfrage. wer dran glaubt, hat gute chancen, dass ihm damit geholfen wird. das ist auch in der westlichen schulmedizin wichtig. du solltet den placeboeffekt nicht unterschätzen...
gruß, kurt

hehe ...

... dieses Missverständniss hatten wir ja bereits .... beiseite gelegt. ;-)
Es ist auch keinesfalls so das ich NUR TCM Behandlungen an mir dulde ... es gibt einfach Sachen (die ich als Flachqualifikant nicht näher erläutern kann) die mir einfach sinning erscheinen und daher halte ich ein paar MB Speicher dafür in meiner Hirse frei :)
WAS genau funktioniert, was wahr ist, was falsch ... darüber würde ich mir ohne Studium beider Dinge kein Urteil erlauben.
Was bleibt ist die Möglichkeit.

Kampfkunst ist eins ... Medizin das andere ... Sicher gibt es gerade in den inneren Kampfkünsten fließende Übergänge (Meine rechte Seite wurde im Sparring durch das angreifen von Nervenpunkten lahm gelegt ... Hammer Gefühl ... Ist da eventuell die Akupunktur ein Schlüssel ? )
So Far

Greetz
Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

Ich kann ja mal nachsehen..

Ich hab mir mal alle Übungen zsamgschriebn,kann sein,dass das noch irgendwo abgspeichert ist.
Die Zungen an Gaumenstellung kenn ich, das wär die Idealstellung der zunge.

Ich lutsche grad an einem Mandel-Magnum rum und stelle fest, das schmeckt nicht mehr so gut wie früher! Was haben die da wieder rumgepfuscht?
Jetzt hab ich mich mühsam an die vor 8 Jahren "noch zartere" (oder "verbesserte", weiß nicht mehr, war rote Ecke) Milka gewöhnt, und jetzt das!
Muß eben das gute alte Twini wieder herhalten!
LG Hexi

Eigentlich mehr "zahntechnisch"...

obwohl: es tut gut, Experten zu treffen, die sich dieses Problems annehmen, bis dahin denkt man ja, man wär die einzige, die sowas dummes (knirschen) macht.

Logotherapie wird ja vor allem dazu verwendet, Sprachfehler, wie kein R sagen können oder Nuscheln oder S-Fehler (Lispeln) auszubessern. Ein netter Nebeneffekt war, dass sich meine Therapeutin auch gleich meines rollenden Rs angenommen hat...das brauch ich nämlcih für Italienisch- da bekam ich dann auch gleich mehr Motivation.

Also, ich werd mal in den Datein suchen, spätestens Montag meld ich mich dazu.
Hexi

dankä,

sehr nett von dir.

Lass dir das Magnum schmecken, auch wenns nimmer ganz so gut ist.
Habe vorgestern auch ein Spaghetti-eis gegessen, bei dem die Erdbeersauce mehr nach wassre als nach erdbeer schmeckte...aber der rest war sehr gut! :winke:

lg, Rowena

Zurück
Oben