Wozu Bankdrücken auf der negativen Bank ?

ADEMA

Banned
Was soll das bringen ? Ich meine was soll da groß anders sein ?
Wird da ein anderer Teil der Brust trainiert ?

A

Anzeige

Re: Wozu Bankdrücken auf der negativen Bank ?
Bei negativem BD soll die untere und äußere Brustmuskulatur stärker trainiert werden.

stimmt, gibts da eigentlich spezielle bänke für ?
weil bei uns geht das so kaum... umgedreht auffe bank alles schmerzt und nix passt...
naja vielleicht bin ich zu groß (197cm)

Bei uns im Studio gibts auch nur eine Negativbank und da schmerzt es saumäßig an den Schienenbeinen, wenn ich da drangeh.
Verstellbar ist die Bank auch nicht und die anderen lassen sich nicht in negativem Winkel einstellen.

Bin aber "nur" 1,91m groß.

Das decline Bankdrücken erfaßt nicht , wie häufig angenommen, einen bestimmten Anteil der Brustmuskulatur. Der eigentliche Vorteil besteht darin, daß man nach der Gewöhnung an den Bewegungsablauf höhere Gewichte als beim normalen Flachbankdrücken bewältigen kann. Der optimale Winkel beträgt dabei -15°. Nach EMG - Messungen erzielt man damit für alle drei Anteile des p.m die höchsten Werte. Ob man damit mehr Masse aufbauen kann als beim normalen BD, ist umstritten. Fest steht aber, daß es sich hierbei um eine besonders empfehlenswerte Übung handelt.

MfG, Hart

ich benutz dafür immer die schrägbank für crunches... hoffe du weisst jetzt was ich meine.

cya

Dorian Yates sagt in seinem Buch, dass er nur neg. Bankdrücken macht weil normales Bankdrücken für viele Brustmuskelrisse verantwortlich sei....

Beim negative BD wird wie es schon gesagt wurde die untere brust trainiert und die schultern am wenigsten "verwendet".

@ Body, was ist das denn für eine gequirlte Scheiße, wo hast Du denn solche Informationen her ?

MfG, Hart

@ hartyyyyyy

Ich habe es schon ein paar mal probiert und bei mir geht das am wenisgten in die schultern alswie beim schrägband; bzw. flachbank!;)

@Semchen: Ich hab das Buch von W.-U. Boeckh-Behrens/W. Buskies, ist auch sehr interessant. Nur glaube ich das zur korrekten Umsetzung ein extrem gut ausgebildeter Trainer unumgänglich ist - den wohl die meisten (wie ich) nicht in Reichweite haben - da ja extreme Genauigkeit bei der Übungsausführung und Trainingsgestaltung notwendig sind.

@body:
die [hart-zitat ein] gequirlte scheiße [hart-zitat aus] bezog sich eher auf die aussage mit der unteren brust ;)

@ elk

Ich spüre es auch in der unteren brust.. wenn ich neg. mache
ich mein so iss es bei mir deshalb hab ich das dazu gschrieben!

sorry, wenns n' Mißverständnis gab, aber ich meinte damit die Wirkung auf den unteren Anteil der Brust.

MfG, Hart

A

Anzeige

Re: Wozu Bankdrücken auf der negativen Bank ?
Zurück
Oben