Wo ist Kurt...

Treffer!

Ich hab mir einnmal in Mittersill Lokalverbot eingetreten - es gab Käsesahnetorte, ich wollte eine Topfentorte. Mit Schlag und nicht mit Sahne. Was als Spaß angefangen hatte, hat dann mit einer Grundsatzdiskussion geendet......
In Friedrichshafen bestell ich schließlich auch eine "Apfelschorle" und nicht "a Obi g´spritzt auf an Hoib´n", in Hamburg esse ich Eisbein (das heisst, ich hab´s halt einmal probiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es mir auf diese Zubereitungsart nicht schmeckt, ist ja legitim)
In arabischen Ländern trinke ich Pfefferminztee und bedanke mich mit "sukra´an" und in Österreich baue ich Erdäpferln und Paradeiser an, in Griechenland kommt es gelegentlich vor, dass ich meinen "Inseldialekt" auspacke (allerdings ohne die für Männer reservierten Ausrdücke *gg*) und besteh auf meiner "Avgolemono", in der Türkei esse ich "Dschadschik" - zum Unterschied von Griechenland, wo ich natürlich "Tsatsiki" reinschaufel.
Ich finde diese vielen kleinen kulturellen Unterschiede sowas von spannend und schön - und gleichzeitig die Möglichkeit, das alles zu sehen und zu genießen und in vielen Ländern die gleiche Währung zu haben, was es ja wiederum vereinfacht. Und wenn alle Stricke reissen, dann kann man sich ja mit Englisch oder Französisch und Händen und Füssen verständigen! Es hat bei mir noch immer funmktioniert und ich bin mit 19 als halbe Griechin (mit meinem damaligen griechischen Mädchennamen, den ich dann später einmal irrtümlich aufgegeben habe!!!) ALLEIN quer durch die Türkei in öffentlichen Verkehrsmitteln getrampt - Probleme? Ja! Nach der Rückkunft was Diät angesagt, weil alle Menschen sich gefreut haben, mit mir Griechisch zu reden und noch viel toller fanden sie es, dass ich mich auf Türkisch verständigen konnte.
Ich lasse mir meine Eigenheiten nicht nehmen und möchte, dass andere sich ihre bewahren - weil´s schön ist, interessant und ich soooo viel von anderen dazugelernt habe (und vielleicht auch umgekehrt)

Wuff, das war mein moralischer Anfall für heute :)!

LG
Meni

A

Anzeige

Re: Wo ist Kurt...
ganz schön anmaßend!

ich darf mir also keinen tag forumabstinenz erlauben. du bist ganz schön "anspruchsvoll" (um nicht zu sagen, unverschämt). soll ich vielleicht künftig auch meine wochenenden für euch opfern? bist du dir eigentlich im klaren, dass mein engagement in diesem forum aus reinem idealismus erfolgt, ich viel zeit (auch freizeit) dafür opfere, ohne einen cent dafür zu kriegen?
im übrigen hab ich dir soeben auf deine bizepssehnenriss-frage nochmals geantwortet.
mit kopfschüttelndem gruß,
kurt

werde mich hüten!

und auf's klo auch nur mit dem notebook online, oder?:winke: soweit wird's nie kommen, zumindest nicht bei mir. es muss doch mal erlaubt sein - selbst für mich -, sich hin und wieder mal etwas weiter als 50 cm vom PC zu entfernen. gestern war ich nicht im lande - für alle, die es noch nicht wissen (und ich bin auch nicht in einem wirtshaus versumpft:winke:)
lg, kurt

Mea culpa!

Und Asche auf mein Haupt!

Ich hatte Mothersky im Brigitte-Forum einen Link zu diesem Forum gelegt, als sie dort zum ersten Mal über ihre Bizepssehne berichtete und die mangelnde Hilfe, die man ihr, anscheinend aufgrund ihres Alters, entgegenbrachte. Unsere Erwartungshaltung, was man per Ferndiagnose dazu sagen kann, war wohl etwas überhöht.

Sorry für alles, was falsch angekommen sein sollte.

genau so!

aber unsere deutschen freunde sehen das für meinen geschmack zu oft anders.....
cheers,klaus
ps:du hast glück,pinpresses gestern 125,bei 127,5 bin ich in der mitte hängen geblieben...wenn nächsten dienstag 130 gehn kriegst einen dicken kuss:)!

Ganz und gar nicht.

Der besondere Reiz von Österreich als Urlaubsland liegt ja gerade darin, daß sich das Land seinen besonderen Charakter (Traditionen, Essen, Mentalität, Sprache etc.) erhalten hat.

Musst unterscheiden!

Es gibt halt überall diese Sorte "Herrenmenschen" - ob in D, in A, in S, in Ch, USA - das ist multikulturell!

ICH KOMM DRAUF ZURÜCK!!!!
Kriegst ja sowieso einen kräftigen Geburtstagsschmatzer von mir!

LG
Meni

A

Anzeige

Re: Wo ist Kurt...
Zurück
Oben