Wieviele Kilos durch Muskelmasse ?

Ok, Danke.

Also entweder ist dein Dipl. ein absolut fantastischer Verkäufer, wirklich gut, oder er ist zu bedauern, weil er nicht mit den Mitteln umgehen kann und dich schlichtweg schlecht beraten hat.

Schade, aber bevor man das Thema und deine 2,2 kg hier in der Luft zerreisst: Es ist innerhalb von 4 Wochen alleine von der Kalorienaufnahme nicht zu schaffen soviel reine Muskelmasse aufzubauen.

Wirklich schade für dich, aber das Leben bescheisst einen manchmal halt. Nichts desto trotz solltest du nicht nur die Zahlen sehen, sondern für dich feststellen, welche Erfolge du gemacht hast- und die gibt es garantiert ;-).

Und schönen Gruß an deine Trainer, sei ihm net böse...

Gonyo

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die können nicht verstanden werden. :wink:

Das Wort für die Lösung weswegen ich die 2.2 kg Muskelmasse zu mir genommen habe:

GENETIK (und natürlich +reichliche Ernährung und gutem diszipliniertem Verhalten--> viel Schlaf usw.)

Du brauchst mich nicht bemittleiden, ich bin nicht so ein kleiner 15 jähriger Bub der mit seinen Ergebnissen angeben will und überhaubt keine Ahnung davon hat.

Ich bin mir sicher das du viel Erfahrung im Bereich Bodybuilding hast, nichts desto trotz kann sich auch ein sehr erfahrener Mensch in manchen Sachen täuschen.

Und es ist mir egal ob du mein Ergebnis glaubst oder nicht, es war mir nur wichtig zu sagen, dass es sehr wohl möglich ist mehr als 1 kg etc. innerhalb eines Jahres an Muskelmasse zuzunehmen.

Ok, Danke.

Also entweder ist dein Dipl. ein absolut fantastischer Verkäufer, wirklich gut, oder er ist zu bedauern, weil er nicht mit den Mitteln umgehen kann und dich schlichtweg schlecht beraten hat.

Dies kannst du leider nicht beurteilen.:wink: da du keinerlei Verbindung zu meinem Trainer und seinen Training, Vorgehensweisen etc. hast.

Ach und noch etwas, ich bin mir relativ sicher, dass ich in den nächsten Monaten nicht solche Vortschritte verbuchen kann, da dies mein erster Trainings-Monat war. Und jeder weiß bekanntlich, dass man am Anfang die größten Vortschritte macht.

Lieben Gruß Daniel

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=42923

So wens interessiert bin grad drauf gestoßen und is glaub nen kurzen Blick wert.
Sowas is aber nur bei 1 von 1 000 000 leuten der Fall aber eben doch möglich.

Grüsse

Dann packe ich mir auch noch schnell 2,2 Kg drauf, mädels......... ;)
Meine Schätzung wurde bestätigt - ich bin zufrieden :)

1 von 1 000 000 und Muskelmasse is das allein auch nicht falls es war is was er gesagt hat und das ich es 100% glaube hab ich nie erwähnt. Nur unmöglich is es mMn nicht 10kg in 7 Monaten zuzulegen das sind aber definitiv nicht 100%Muskelmasse.

kann ich kaum glauben, denn ich habe innerhalb einen Monat 4 kg zugenommen, davon 2,2 kg Muskelmasse.

kommt zwar ganz auf die Genetik an, aber 1kg im Jahr ist trotzdem derbe wenig. :wink:

2.2kg in einem Monat? Kommt mir reichlich unrealistisch vor.
Und die anderen 1.8kg :D ?

Die Meßmethode wäre allerdings interessant.
Hoffentlich nicht mit einer Körperanalysewaage?!
Da kannste raten auch.

waage.

Gewicht und KFA Wert am Anfang des Monats mit den Werten am Ende des Monats verglichen und berechnet.

Also doch ne Waage.
So eine hab ich mir auch mal gekauft.

Hat mich gleich am Anfang gewundert, was man da alles eingeben muss.
Größe, Geschlecht, Alter, etc.
Die Messung kannst Du vergessen, das Ding rechnet dir einen ungefähren Wert aus, der absolut nix mit Messen zu tun hat.

Um das zu prüfen hab ich einfach mal nur das Geschlecht auf weiblich gestellt und hatte sofort 6% mehr Körperfett.
Tolle Messung!

Probier das mal aus. Verändere nur einen Parameter und das Ergebnis ist ein ganz anderes. => eindeutig keine Messung.

Es ist vorallem Schwachsinn weil die Wagen nur den Widerstand der Beine und Arschregion messen, nicht mehr. Denn da fließt der Strom entlang.

Wer dem Ergebnis so einer Waage glauben schenkt hat schon verloren.

kfa mit kaliper messen lassen und das ergebnis ist ziemlich genau. waagen sind ... nunja.... nicht so doll dafür.

Das mit den Waagen ist so eine Sache, ich denke der Absolutwert ist eher fraglich aber wenn man sich bemüht die Messbedingungen konstant zu halten, ist es ein recht brauchbares gerät zu schnellen Vergleichsmessung (z.B. Unterschied heute und in einer Woche). Ich hab auf der KFA Waage zwischen 15,4 und 16,9% KFA mit Caliper komm ich auf 14,9-15,2% sogesehen ist die Abweichung gar nicht so schlecht. Wichtig ist, dass man immer mit feuchten Füssen (z.B: ach dem Duschen) die Messung macht, wei es auch in der Anleitung steht. Ich hab das probiert mit trockenen Füssen und hab dann bis zu 3% mehr KFA.
Es ist keine Präzisionsmessung aber wenn man immer gleich misst dann erkennt man Unterschiede ob der KFA mehr oder weniger wird. Und wenn man sich selbst bescheissen will kann an das auch gut, man hat aber halt nix davon.
Aja wenn mir jemand bitte den trainingsplan und Ernährungsplan posten könnte, wie man 2kg Muskelmasse pro Monat draufpackt, das möcht ich nämlich auch:hihi:

Bei 2.2kg im Monat wären das ca. 70g je Tag oder auch 25kg im Jahr (reine Muskelmasse).

Wer´s glaubt :p

Ich würd so sagen:

Dein Gewicht siehst du auf der Waage, deinen KFA im Spiegel :wink:

Zurück
Oben