WIEDERmal die genetik ..schön brav lesen ;)

Huhu,
Ich meinte das auch gar nicht so sehr als Beleidigung sondern mehr dass es ja wirklich was geben muss, was Dich antreibt. Ein bisschen macht es ja schon den Eindruck du wärest da auf einer Mission unterwegs, so vehement wie du das Thema immer wieder ansprichst.

Zu dem Eindruck passt es auch, dass Dich anscheinend die Suche nach der Frage, die andernorts mit "42" beantwortet wird, etwas ..strapaziert.. hat - auch das ist wieder nicht böse gemeint, du wirkst auf mich wie jemand dem es schwer fällt Dinge so wie sie sind hinzunehmen sondern willst sie genau hinterfragen. Oft ist das gut, aber wenn man mit Fragen nach „life, the universe and everything“ an die Leistungsgrenzen vom menschlichen Gehirn stößt dann strengt das und macht einen irre..

Weil du nach meinem Standpunkt fragst, "Es ist wie es ist, man muss auch nicht immer alles verstehen so lange man ungefähr weiss was richtig und was falsch ist. Ansonsten weiss man natürlich,dass man nichts weiss"

Darüberhinaus bin ich eigentlich immer der Meinung, dass es Sinn macht anderen Leuten in Ihre Lebensphilosophie nicht reinzuquatschen, ausser wenn sie danach fragen oder wenn Ihre Lebensart wiederum andere schwer benachteiligt. Das ist wohl der Grund warum ich immer wieder darauf anspringe wenn Du mit missionarischem Eifer die Heilslehre von der Allmacht der Gene und der Machtlosigkeit des Individuums verkündest :)

Zurück
Oben