Wie sieht eure Routine vor und nach dem Training aus?

dr.evil

New member
Hey,

ich bin heute das erste mal mit Auto zum Studio gefahren und musste da ein Parkticket ziehen. Mein Training mit allem drumherum hat 1.45h gedauert. Ist ja doch relativ lange. Effektives Krafttraining sind dabei ungefähr 50min. Zuvor mache ich mich 5min allgemein warm (Laufband, Crosstrainer, Hampelmann) und dann mach ich 5min Armkreisen, L-Flys und bissel Gymnastik. Dann fängt das Training an (2er Split). Anschließend mache ich noch ein paar funktionelle Übungen und Übungen für kleine Muskelgruppen, die ich abwechsel. Beispielsweise vorgebeugtes Seitheben, Bauchübungen am TRX, paar Übungen an Robes usw. Dann wird sich noch 10min gedehnt (die Muskeln, die verkürzt sind). Dann gehts duschen bzw. wenn ich mit Fahrrad da bin, wird sich umgezogen und ich nutze das Heimfahren als 20min Intervall-Cardio-Session.

Wie sieht eure Planung rund um das Training aus. Bin gespannt. :)

Beste Grüße, evil

Meine ist nicht so spannend:
Umziehen, einen Stock tiefer, loslegen. Ich mache kein allgemeines aufwärmen, jedoch 2-3 Aufwärmsätze pro Übung extrem kontrolliert. Keine Malzeit davor, keine PreWN, kein Booster oder sonstigen Sch***, kein Whey danach (seit ca. 2 Monaten).
Danach duschen, kochen und essen :). Die Malzeit nach dem Training ist jeweils die dritte Malzeit am Tag, in der Regel Pasta. Training startet meistens gegen 19:00. Ich verletzte so ziemlich jede bekannte Regel :).

trainingszeit: morgens. meistens gegen halb sieben.
mahlzeit vor training: nein.

Trainingsroutine: Mobilisation. Dynamisches Dehnen. Aufwärmen: Übungsspezifisch, Bauch, etc...
Aufwärmsätze: 2 - 3, je nach übung

Trainingszeit: 40 - 45 Minuten. System: Pitt Force

Anschließend Dehnen, Cool Down

Ich bau auch gerade, wenn die Übung es zulässt, Pitt Force ein. Geht leider nicht bei allen Übungen aber wenn ist es super.

Also, bei mir läufts ca. so:

Morgens gleich nach dem Aufstehen erstmal schön laut Musik :p kleines Frühstück, dann schön langsam die aktuellen Supps einnehmen( coenzym Q10,Traubenkernextract,B12,Creatin),

danach gehts ab unter die Dusche(schön heiss),

danach wird alles eingepackt(Handtuch,Notitzbuch,Kalk,Camera,Rollmeter,Klimmz.Gürtel,Intra-Bcaas usw) ;)

danach wird entschieden ob, und wenn ja, welches Preworkout konsumiert wird, alles schön einpacken ^^

danach gehts mit dem Skateborad zu zur S-bahn(,20 mit Fahrzeit), bereits im Zug wärme ich mich mit squats dehnungen usw. auf.
Dann endlich im gym angekommen, den booster noch schnell runterwürgen,Kopfhörer auf,Hardcore/Speedcore rein,und ab geht die Post.......

dann wird natürlich, auch nochmal ordentlich das System hochgefahren,sprich Cardio like Stepper Laufband mit Neigungswinke-Veränderung und Rudern sind mittlerweile Standart ;)

Dann gehts los mit dem Kraftsport,aber auch hier gibts vorallem bei den schwereren Übungen noch mal Extra aufwärmsetzte,

tja, und das wars dann auch schon wieder.

Nach dem Training gibts dann leckere Trockenfeigen und Schoko Sunworrias Protein ^^

lg Noize

Na ja, aber für einige Übungen brauchst du spezielle Haltevorrichtungen. Wüsste nicht, wie ich das jetzt bei KH-Bankdrücken machen sollte.

am boden liegend. wenn arm am boden aufliegt ist abgelegt. selbes gilt für fliegende. übungen am kabelzug so einstellen, dass der gewichtsblock bei jeder wh aufliegt... auch das funktioniert

Dynamic Warmup Routine á la Joe DeFranco/Todd Durkin (~15 min)
Training (Warmupsätze, 20-40 min je nachdem)
Cooldown (Laufband, gehen, 10 min)
ggf. Dehnen, wobei ich das jeden Tag morgens inkl. Faszienstretching mache

*Dynamic Warmup Routine
- dynamic stretching
- Faszienstretching
- lunges, skips, high knees etc spart man sich das Cardio

Arbeiten bis 18 uhr, danach direkt zum training spar ich mir ne menge zeit, 2 stunden vor dem training etwas essen, mache 3er split mit je einen langen aufwärmsatz vor jeder übung. Danach brat ich mir meistens rührei

Zurück
Oben