wie richtig trainieren

KenOne

New member
Ich hab mal eine frage, wie trainiert man richtig um muskelmasse aufzubauen?

Viel Gewicht das man 8 WH schafft und dann versuchen immer etwas zu steigern?
Wie siehts dann mit der geschwindigkeit aus?
Einfach eine gleichmäßige geschwindigkeit nehmen oder?
Wenn das gewicht schwer ist kann man sich nicht so ganz drauf konzentrieren ganz langsame wiederholungen zu machen ^^

mach Gewichte nicht allzuschwer, denn es bringt dir nix wenn du "reißt" einfach ganz lockere wiederholungen sollten klappen. so das du 2 Sekunden zum heben und zum runterlassen brauchst, dann passts, guck dir vielleicht videos auf youtube.com an. dort kannst dich ein wenig orientieren.

Der trainier bei mcfit sagte wenn man masse zulegen will dann sollte man soviel gewicht nehmen das man nur 8 WHs schafft

Der trainier bei mcfit sagte wenn man masse zulegen will dann sollte man soviel gewicht nehmen das man nur 8 WHs schafft

ja das ist richtig, 8-10 Wh solltest du hinbekommen , aber du musst die Übungen langsam ausführen , wirst die erste woche wohl forschen müssen, das du die exakten Gewichte findest...

also am wichtigsten, langsam , saubere Übungen, nicht "ziehen und reißen".

Nicht ziehen? xD
Also so super schnell führ ich die sachen auchnicht aus und bei der letzten wiederholung verrenkt man sich auchmal ein bisschen.

Beim Bankdrücken kann ich nach der 4ten wiederholung nichtmehr atmen xD
Da platzt dann fast der kopf xD

Die Atmung ist aber wichtig!
Also beim Herablassen einatmen, damit stabiliesierst du auch die Brust und beim Hochdrücken ausatmen bzw. leicht pressen.
Ich atme meist erst in der zweiten Hälfte beim Bankdrücken aus.

Wie siehts mit der steigerung der gewichten aus?
Nach jeder Woche steiger ich bei manchen Übungen mein Gewicht etwas...
Mache zurzeit ein 3er Splitt...
z.B. bei der beinpresse hab ich mal mit 25 kg angefangen und das war schon extreme schwer weil ich vorher garnichts für die beine gemacht habe.
Nun nach 2 Monaten hab ich schon knapp 100 Kilo.
85 schaff ich 10 mal.
Ist das ok so?

Gewichte kontinuirlich steigern ist immer gut, daran erkennt man das man Fortschritte erzielt und nicht übertrainiert.

Bei was für einer Beinpresse?
Bei einer 45° Beinpresse wäre das wenig!

jop wäre es den daste so viel heben kannste mit den beinen is ned viel leistung (ich konnte das nach 2 monaten schon, vorher hab i nie trainiert)

wennste auf 200 bist dan biste supa :lol:

für mi is des aufwärmen^^^^ ne i würde sagen versuch mal jede woche 10 kilo mehr wirste sehen nach 2, 3 monaten kannste 200 aug ;-)

aba du biste ja erst 15 also haste no zeit ;-)

bist ja erst 15 ;-)

Zurück
Oben