Wie oft trainiert ihr die untere Rückenpartie?

A

Anzeige

Re: Wie oft trainiert ihr die untere Rückenpartie?
für wie wichtig haltet ihr dieses training?

1 x wie jede andere Muskelgruppe auch.

Wenn man Kniebeugen und eine direkte Übung für den unteren Rücken, wie z.B. Kreuzheben, Good Mornings oder Hyperextension, an zwei verschiedenen Trainingstagen ausführt, belastet man den unteren Rücken dann theroretisch zweimal, da Kniebeugen sehr stark den unteren Rücken belasten.

Wenn man an zwei Tagen in der Wochen seinen unteren Rücken belastet, wie oben beschrieben, sollte man auf jeden Fall auf ausreichend Regeneration achten.

Ich trainiere Kniebeugen und Kreuzheben an einem Tag, ist zwar sehr hart, aber ich belaste dadurch nur 1x wöchtl. meinen unteren Rücken und habe somit mehr Regenerationszeit.

Der untere Rücken sollte auf jeden Fall trainiert und aufgebaut werden, da er im Alltag neben der Bauchmuskulatur besonders wichtig ist (Stützmuskulatur).
Viele Rückenbeschwerden bzw. Erkrankungen sind auf eine mangelnde Entwicklung des unteren Rücken zurück zuführen.

Es sollte auch darauf geachtet werden, dass die Bauchmuskulatur und der untere Rücken annähernd gleich ausgebildet/aufgebaut werden sowie im gleichem Umfang trainiert werden, da es sonst bei ungleichmäßiger Entwicklung zu Haltungsschäden kommen kann.

Gruß Eisenfresser

Sehe es genauso wie Eisenfresser.1x die Woche wie alles andere auch.Kniebeugen und Kreuzheben an einem Tag für ideale Regeneration.

1x mal pro woche, aber kreuzheben und kniebeugen an anderen tagen. also eigentlich 2 mal

A

Anzeige

Re: Wie oft trainiert ihr die untere Rückenpartie?
Zurück
Oben