Wie können Getränke so wenig kalorien haben?

Es kommt immer darauf an, wer es macht und warum er es macht. Ich setze in Zeiten der Massephase (also derzeit z.B.) bewusst Fast Food, Süßkram etc. dazu ein, um auf die nötigen Kalorienmengen zu kommen. Hätte ich das nicht getan, würde ich jetzt noch bei 70 kg Körpergewicht rumdümpeln. Voraussetzung sind natürlich immer ein an sich reger Stoffwechsel + intensivstes Training mit Grundübungen.

Wer natürlich anfällig für Insulinreaktionen ist oder einfach noch nicht intensiv genug trainieren kann bzw. mit dem "Bäuchlein" nicht klarkommt, der solte sowas natürlich lassen.

Nunja... ich halte FastFood, Fertigprodukte, Süßkram etc. generell für höchstbedenklich. Egal zu welchem Zweck.

eine tafel schokolade, (das ist nicht viel ^^), eine tüte chips oder ein proteindrink ersetzen bei mir einfach eine mahlzeit. ist zwar nicht besonders gesund aber einfach, und wenn man es nicht zu exzessiv betreibt funct das auch.

Das ist im Grunde eine sinnvolle Sache. Bevor man es zuzüglich zu den normalen Mahlzeiten isst und damit seine Energieaufnahme hochschraubt lieber so. Und der Gesundheit schadet es nur wenn man andere benötigte Nährstoffe dadurch stark einschränkt. Das ist auch ein Ratschlag den ich gern gebe wenn jemand eine Ernährungsumstellung macht und ein Kinobesuch ansteht (logischerweise mit Knabberzeug) oder eine Party o.ä.. Bzw. wenn der Heißhunger mal wieder übermächtig war. Bei den restlichen Mahlzeiten kürzertreten und mit der umgestellten Ernährung weitermachen. Für jemanden der eine Umstellung aus Überzeugung vornimmt ist es meistens einfacher als für jemanden der es tun muss oder sich selbst aus ästhetischen Gründen auferlegt. Da sollte die Vorgehensweise nach und nach so angepasst werden das die Einschränkungen nicht so heftig spürbar sind und das schlechte Gewissen nicht überschnell aktiviert.

also, wenn ich es richtig sehe, dann kann ich ruhig auf ner party mal ein oder zwei sektchen trinken und verzichte dafür tagsüber insgesamt auf bisschen Futterkram usw??
und sekt mit redbull zuckerfrei ist ja dann auch ok, wenn man das so einmal im monat mit den mädels zellebriert?????? ich liebe das zeug (manchmal)

Bei Alkohol verzichtest du lieber am nächsten Tag auf etwas Futterkram. Vorher ist etwas fettiges durchaus angebrachter. Am Tag danach kann man dann durchaus etwas kalorienreiches durch mehr Gemüse ersetzen. Kommt auch dem Mineralstoff- und Wasserhaushalt zugte wenn der Sekt zu lecker war um nein zu sagen. :)

ok, ich werds mir merken für das nächste mal.
wobei man ja nach so einem abend am nächsten tag immer ganz schön hunger hat (geht mir jedenfalls so).
und der apetitt geht bei mir dann immer in richtung herzhaft.
aber, wenn man das alles weiß kann man ja mit logischem menschenverstand dagegen arbeiten:)

@ das experiment:
kennst du nicht sektredbull oder auch bull royal??? probier es ruhig mal, ist wirklich lecker!!!!

herzhaft-salzig = mineralstoffhaltig. Wenn der Appetit so heftig ist geht auch das Einsparen am Tag nach dem Herzhaft-Tag. Normalerweise ist der Appetit ja auch nicht so getimt das man jeden Tag die gleiche Energiemenge aufnimmt sondern eher mal mehr und dann mal wieder weniger. Also muss man das nicht so eng sehen.

Ich trink das mit Wodka (Wodka-E)

Aber mit Sekt geht auch ... was mach ich jetzt mit der angerissenen Sektflasche??? Ich trink keinen reinen Sekt ...

Bärgs, wodka-E steht bei mir auf der roten Liste. Selten so einen Kater gehabt wie nach Silvester :-(

also wodka e ist auch nicht meins!
dann schon eher likör 43 mit milch, (richtig gesund feiern :))))

Es gibt eben Geschlechterunterschiede, die sich niemals ändern werden :D

Letztens wollte mir ein männlicher Freund einen APFELTINI andrehen ... :eek:

hmmm, was auch immer das ist???
wir kommen aber in dem thema jetzt vom thema ab. wir sind mittlerweile bei getränken, die viel kalorien enthalten:))

Diese Getränke schießen sich bei mir Gott sei Dank meist selbst ins Abseits. Entweder ich werd so dermaßen müde das ich den Rest der Anwesenden mit Gähnattacken nerve (deswegen Fast-Vollzeit-Abstinenzlerin) oder der Kater ist so übel das ichs nicht mehr anrühre. Ein Wodka-Martini alle paar Wochen ist dann mal die Ausnahme.

ja, so geht es mir mittlerweile auch. ich habe letztes jahr im april so einen über den durst getrunken, dass ich beim heimlaufen meine niegelnagelneuen turnschuhe, welche ich mir an dem tag gekauft und mit "vor stolz geschwollener brust" angezog, völlig ruiniert habe.
wenn man nämlich nicht mehr die beine heben kann und dann die füße mehr oder weniger hinterher zieht, hat man am nächsten tag zerkratzte schuhe, hmmm.
das war mir auf jeden fall eine lehre!
entweder trinken mir alten schuhen oder nichttrinken mit neuen schuhen, nee spaß beiseite, ich habe wieder gelernt, wo meine grenze ist und kann jetzt wieder optimal absehen, wann bei mir schluß ist.

Nennt mich Spielverderber, aber sollten wir nicht versuchen zum eigentlichen Thema zurückzufinden?

@ Das Experiment: Solltest du einen APPLEtini meinen? Da hat wohl jemand zuviel How I met your Mother geschaut...

Bääääb! Richtig! Two and a half men!

Tut mir aufrichtig leid! ;)

Zurück
Oben