Wie hoch soll die Leistung sein!!

A

Anzeige

Re: Wie hoch soll die Leistung sein!!
gute frage!die gleiche frage habe ich mir gestellt als ich das thema 'wie gross ist ein kraftsportler' las. ich bin 1.82 gross und bin bei 185kg in bankdrücken angelangt. kniebeugen und kreuzheben habe ich bis vor kurzem vernachlässigt und bin bei 240kg (kreuzen) und 200 (biegen) stehengeblieben. gruss aus zürich, noldi

Hi Noldi:)

Ist ne gaze menge wenn man da vernachlässigt, verliert man schon an Power:(

102kilo Träum ich schon die ganze zeit davon:)
aber jetzt spielt das Gewicht nicht mehr so viel rolle sondern mehr die Kraft!!!

Aber Leider hab ich erst seit kurzen mit Kraftsport angefangen
hätte es viel früher machen sollen:(

Meine Leistung Liegt mit 87kg weis nicht wie gut das ist aber
Mit Bankdrücken bei 140 selbst da muss ich mich Steigern
Mit Kniebeugen bei 150 sollte ich mich auch undbedingt verbessern!
und Bei Kreuzheben mit hab ich ne Leichtigkeit mit 180kg!!!
Hab nen recht Starken Rücken/Kreutz

Und ich bin Clean im momment fang erst wieder an mit ner Kur!!

Wie gut ist das?? Frage an dich Noldi!!!
:)

hallo ikarus

für das dass du angeblich erst angefangen hast, drückst du schon sehr hohe gewichte. ich habe vor rund 3 jahren mit wettkämpfen begonnen. leider musste ich aufgrund 'überbelasten am rücken' das kreuzen und beugen eine zeit lang aufgeben und habe mich deshalb auf bankdrücken konzentriert. mein diesjähriges grosses ziel sind die wm des wdfpf (world drug free powerlifting federation) ende november in italien. dort möchte ich wenn möglich bis 100 kg starten und die 190 kilo im bank drücken. wichtig auch für dich, setz dir realistische ziele, mach kleine aber feine fortschritte (qualität statt quantität) und du wirst dein erfolg haben. gruss noldi

Hallo Noldi!!

Ich Danke dir für deine Antwort!
Das tut mir Leid das du Eine Zeit Lang Kreuzeben und Kniebeugen Pausieren musst!!:(
Und ich Wünsche dir viel Glück bei der Wdfpf in Italien!
Wennst villeicht daran Denkst Schreib mir eine E-Mail wie es dir gegangen ist Welchen Platz du gemacht hast, würde mich sehr Freuen:)

Generationx@chello.at
Kannst mir villeicht auch deine Mail hinterlassen währe klasse!!

werde ich machen. übrigens, schau doch mal unter www.bankdruecken.ch rein, dort findest du sehr viele interessante infos und berichte aus der schweiz. vielleicht trifft man dich mal bei uns an einem anlass. gruss noldi

140 drücken aber nur 150 beugen??
das schreit ja nach defizit

ich bin 177 bei 88 kg und drücke nur 130, komm da momentan auch nicht weiter.
in der kniebeuge schaffe ich 6*175 tendenz steigend

Hi Nihil!!

Ich war Bodybuilder seit kurzer zeit und da hab ich eben, nich darauf geschaut vieviel drück ich beim Bankdrücken oder beim Kniebeugen und beim Kreuzheben ich hab einfach trainiert und das waren eben meine resultate!!! Vorkurzen hab ich eben mit dem Kraftsport angefangen und mir nen plan zusammenschreiben lassen mit dem ich
mit/bei Kniebeugen mit 110kg anfange und mit 175kg ende
Bankdrücken mit 95 kg anfange und mit 155kg ende
Kreuzheben mit 140 kg anfange und mit 200kg ende

Also kann ich beruhigt sein das sich das alles ausgleicht!!!!!

Ich finde das alles nicht shclecht 130kg und? ist ja ned so schlimm
mit der richtigen kur kannst locker ne menge mehr drücken als was du dir erwartest!! 6* 175 da kann ich nicht mithalten:rolleyes:

kur? ne, kuren tu ich nicht, höchstens mal kreatin, ansonnsten bleib ich sauber.
ich bin weder bodybuilder noch kraftsportler,
will nur eben möglichst viel power (dazu gehört auch ne gute leistung auf dem rennrad :))und dazu ne passende optik
Kreuzheben versuche ich sauber mit gebeugten beinen zu trainieren, hänge da aber bei 6*100 kg
mit gestrekcten beinen hab ich leicht 165 geschafft, seltsam
150 kg drücken ist bei mir noch extrem weit weg, da werde ich wohl eher 220 kg beugen, ich führe ne echte hassleibe zu meinen kniebeugen

squad till death! (was könnte es schöneres geben?)

Hallo zusammen
das mit dem sauber bleiben kann ich euch auch empfehlen. So könnt ihr auch einmal bei der WDFPF starten (Word Drugg Free Powerlifting Federation).
Dort sind die Leistungen noch auf einem natürlichen Niveau und die Chancen auf einen Podestplatz sind im Rahmen des möglichen.
Gutes Training weiterhin.
Gruss Muski ;)

habe eh nicht vor an wettkämpfen zu starten, daher wäre doping eh nonsens.

wie viel müsste man da in kdk leisten, um im feld nicht negativ aufzufallen?
mit momentan ca 520 kg bei 88 kg körpergewicht siehts da wohl eher schlecht aus?
ich denke (hoffe) das mal 600 kg bei max 95 kg drin sind, ist doch im bereich des möglichen?

danke china-serge, ich denke bei denen würde ich nichtmal so negativ auffallen (von gewinnen war ja nicht ide rede, erstmal muß ich ja noch die kreismeisterschaft in rennradfahren gewinnen :))

bleibt vorerst nur meine problem Bankdrücken :-(
ich komm da bei den 130 kg nicht weiter

kniebeugen + 20 kg in 6 monaten
bankdrücken gradmal so 2 kg

körpergeweicht blieb gleich

ich mach bei bankdrücken:

12*50
12*70
8*95
6*100
4*110
3*120 (wenn 4 gehen würden, würde ich 4 machen :))
3-5*140 negativ (aber erst seit 2 wechen, und höchstens 6 wochen lang )

dazu engbankrücken ähnlich nur weniger sätze

und dips, fürn trizeps

welchen sinn haben bei dir die letzen 3 sätze?

@ nihil

Hallo

Sorry, für die verspätete Antwort

Wenn du mit einem max. Gewicht 3 Wdh. negativ machen kannst, so kannst du um 5 kg steigern. Wenn du es nicht schafst so würde ich nicht steigern.

Das Engbankrücken würde ich 3-4 Tage nach dem Bankdrücken mit dem (Bicebs-Tricebs) Training machen, auch auf Kraft und so schwer wie möglich.

Mit den ersten Aufpausätzen breite ich den Muskel auf die kommenden negativ Wdh. vor.
Mit den letzten drei Sätzen hohle ich mir den Pump im Muskel (Volumen).

mfg Serge

Zurück
Oben