Wie effektiv ist Pyramidentraining?

@Goldberg ja Du scheinst wirklich ein Spezialist zu sein - und was für einer!!!
*zwinkerzuPaul20*
wink.gif

Normalerweise gehe ich auf sowas nicht weiter ein aber jetzt kann ich mir das Lachen über Dein Kommentar nicht mehr weiter verdrücken!

AUSDAUER - die umgekehrt abgestumpfte Pyramide
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Hee Goldbergchen trainiere mit Einkaufstüten und laß die haltlosen Postings!

A

Anzeige

Re: Wie effektiv ist Pyramidentraining?
Hallo Robinone,

schau mal hier:
wie ist .
bringt denn nicht jedes Training Erfolge,

es kommt halt auf die Wünsche des Trainierenden an, und ob man die Übungen korrekt ausführt wird,

------------------

Jedem das Seine und MIR das Meiste

shit iExplorer5.0, hat die Enter falsch verstanden, egal

und ist es nicht auch besser überhaupt etwas zu trainieren als gar nicht???

gut, man kann dann nicht von BBing sprechen, aber auch leichtes Training bringt was nur nicht so viel

------------------

Jedem das Seine und MIR das Meiste

Ich halte das PyramidenTR für sehr effektiv, am sichersten und am besten geeignet, um seine Gewichtssteigerungen zu erkennen und zu dokumentieren. Ich erkläre das mal anhand eines Beispiels aus meinem jetzt wieder regelmäßigen TRs:

Beim BrustTR fange ich mit Schrägbankdrücken an der Multipresse an. Ich mache 5 Sätze. Den 1. ziemlich leicht mit 15 WH
Der 2. schon merklich schwerer mit ca. 12 WH. Dann steigere ich das Gewicht soweit, dass ich höchstens 10 WH schaffe (das ist wirklich die letzte mir mögliche). Dann im 4. Satz höchstens 6-8 WH und im letzten so 5-7 WH. Schaffe ich im letzten Satz korrekt 8 WHn, steigere ich das Gewicht beim nächsten TR um ca. 2,5-5 kg vom ersten Satz an.
Würde ich die letzten 3 TR-Sätze mit dem gleichen Gewicht machen, würde ich im letzten Satz mit diesem Gewicht nicht so viele WH schaffen, wie im vorletzten oder vorvorletzten, es sei denn, ich gebe nur beim letzten Satz wirklich alles. Eine Steigerung beim nächsten TR ist nicht so schnell möglich.

Bei meiner 2. Brustübung (Flachbankdrücken LH), fange ich gleich schwerer an (bin ja jetzt warm, um nicht zu sagen "heiß"), so schwer, dass ich höchstens 10 WH schaffe, dann wieder steigern bei jedem Satz bis im 4. nur noch 5 WHn möglich sind oder wenn mehr, dann beim nächsten TR mehr Gewicht. So mache ich das bei allen Übungen.

Gruß

Chrissi

Zurück
Oben