Wie die Profis so schnell abnehmen...

LoL.. Das Ephedrin wirkt ja gerade v.A. durch seine appetitzügelnde Wirkung. Die Thermogenese wird nur um lächerliche 3% erhöht.

A

Anzeige

Re: Wie die Profis so schnell abnehmen...
Echt?:eek:
Das hätte ich vielleicht meinem Magen sagen sollen!
Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht erst esse wenn ich Hunger habe.
Aber Du hast recht, Ephedrin besitzt eine Apetitzügelnde Wirkung.
Mmh.. kam mir aber nicht so vor.
War da überhaupt Ephedrin drin?

Ephedrin verringert den Appetit während Diäten und sie regt die Thermogenese an, sprich: die Umwandlung von Fettkalorien in Wärme.

Rund 25 Prozent des durch Ephedrin induzierten Fettabbaus ist auf seinen thermogenen Effekt zurückzuführen. Dieser Effekt wird im Laufe der Zeit sogar noch stärker, statt abzugeben besitzt auch Ephedrin den für Diätkandidaten bemerkenswerten Vorteil, Fett, aber kein Muskelgewebe abzubauen. Der Fettverlust von 1-3Kg pro Woche kann als normal bezeichnet werden. Ephedrin wirkt dort wo sich eben Fett angesetzt hat.

Ephedrin fördert Körperfettverluste auch auf direktem Wege, indem es die Ausschüttung der
beiden adrenergenen Hormone Norephedrin und Epinephrin stimuliert.

Koffein übt gemeinsam mit Ephedrin eine synergistische Wirkung aus, indem es die Epinephrin-Produktion anregt und gleichzeitig ein Enzym blockiert, das eine Freisetzung von Fettsäuren in den Blutstrom verhindert.
Aspirin ergänzt das Duo perfekt, weil es Enzyme ausschaltet, die eine schnelle Neutralisierung der Epinephrin bewirken. Es verlängert dadurch die Wirkungsdauer der aktiven Ingredenzien.

Studien die Ephedrin mit sehr erfolgreich verkauften Diätpillen verglichen, ergaben fast immer, dass die EKA besserer und sicherer funktioniert.

Was bewirkt Ephedrin?

Ephedrin gehört in die Gruppe der Sympathikomimetika. Ephedrin erhöht leicht die Körpertemperatur, weshalb mehr Kalorien als normal verbrannt werden. Zum anderen stimuliert Ephedrin die Schilddrüse.
Dadurch wird der Stoffwechsel beschleunigt. Die fettverbrennende Wirkung lässt sich durch die additive Einnahme der beiden Methylzanthine Koffein und Aspirin nahezu verdoppeln. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, daß die Kombination von 25 mg Ephedrin, 200 mg Koffein und 300 mg Aspirin ideal ist, da es so zu einem synergistischen Effekt kommt. Wird diese Kombination dreimal täglich angewendet, kommt es zu einer signifikanten Fettverbrennung. Der zweite interessante Punkt ist, daß Ephedrin antikatabole Eigenschaften besitzt. Dadurch eignet es sich besonders gut während einer Diät die Muskulatur zu erhalten.

ist Ephedrin ein roid?
oder kann man das auch frei erwerben? was sind die nebenwirkungen...
ich meine 1-3kg pro woche ohne masseverlust ist ideal!

greetz hurri

Auszug aus der Dopingliste:

Verbotene Wirkstoffe der Gruppe A schließen folgende Beispiele ein:

Amineptin, Amiphenazol, Amphetamine, Bromantan, Carphedon, Cocain, Coffein, Ephedrine , Fencamfamin, Formoterol, Mesocarb, Pentetrazol, Pipradol, Salbutamol, Salmeterol, Terbutalin
... und verwandte Wirkstoffe.

Bei Ephedrin und Methylephedrin ist die Definition einer Positivprobe mehr als 10 Mikrogramm/ml Urin.

Keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Ephedrin kann zu folgenden Nebenwirkungen führen: Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Nervosität, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Blutdruckanstieg, etc. Daher ist Ephedrin in Deutschland nicht als Supplement zugelassen und darf nicht als solches vertrieben werden.

Ordern bei www.supermass.com

Unerwünschte Wirkungen

Gelegentlich manifestieren sich zentralnervöse, stimulierende Effekte wie Nervosität, Angst-, Spannungsgefühle, Agitation, Exzitation, Unruhe, vermehrte Reizbarkeit, Rededrang, Schwächezustände und Schlaflosigkeit. Daneben werden auch klopfende Kopfschmerzen, Atemschwierigkeiten, Fieberzustände oder ein Gefühl der Wärme, Schwitzen, Trockenheit von Nase und Kehle, präcordiale Schmerzen, Blässe, milde epigastrische Beschwerden, Nausea oder Erbrechen angegeben.

Bei höheren Dosen addieren sich Schwindelgefühl, Benommenheit, Verwirrtheit, Tremor sowie eine verstärkte Reflexantwort hinzu.

Hohe parenterale Dosen von Ephedrin können sich durch Verwirrtheit, Delirium, Halluzination und Euphorie bemerkbar machen.

Ephedrin kann bei längerfristiger Anwendung eine Entleerung der NA-Speicher an den sympathischen Nervenendigungen verursachen und eine Tachyphylaxie der kardialen und vasalen Effekte herbeiführen.

Ephedrin kann die Irritabilität des Herzmuskels erhöhen und die rhythmische Funktion des Ventrikels beeinflussen. Die Folgen sind Palpitationen und Tachykardien.

Extrasystolen bishin zu gefährlichen Arrhythmien können insbesondere bei Patienten, die Glykoside, Cyclopropan und Halothan (siehe Interaktionen) verabreicht bekommen sowie bei organischen Herzerkrankungen beobachtet werden.

Ephedrin erhöht die Herzarbeit und den myokardialen Sauerstoffverbrauch und kann dadurch evtl. eine Angina pectoris auslösen.

Insbesondere bei längerfristiger Applikation von Ephedrin bei Patienten mit Prostatahypertrophie kann es zu Miktionsschwierigkeiten bis hin zu einer akuten Harnverhaltung kommen.

Eine längerfristige Anwendung von Sympathomimetika bei Patienten im Schockzustand kann Ödeme, fokale Myokarditiden, (subpericardiale) Hämorrhagien, intestinale und hepatische sowie renale Nekrosen zur Folge haben. Bislang ist aber nicht klar, ob Ephedrin oder der Schockzustand per se für diese Effekte verantwortlich zu machen sind.

Upps, so schlimm?!

Meine Nerven...brauche jetzt Kaffee...koffein...Nervengift...Nnneeeiiinnn;)

naja...
die begriffe sagen mir eh nichts... da hätt ich mir auch sonen schnöden text raussuchen können.

was sind nebenwirlungen (auf deutsch) die einen dann das ganze leben verfolgen könnten?

greetz hurri

bei http://www.sledge-hammer.com
gibt es dieses ultra ripped von ultimate nutrition..
was haltet ihr davon?
oder sollte ich mir lieber das pure Ephedrine mit etwas Caffeine holen?

findet tut ihr dan bei sledge-hammer unter

ephedrine/caffeine/aspirin

eure meinung gefragt...

Ich bin auch kein Experte, sehe jedoch drei Gefahren.

1. Adaption des Nervensystems, Sprich: Sucht, Depression beim Absetzen (kommt vor). Ein anderes Problem sind Schlafstörungen.

2. Herzprobleme und irreversible Schädigungen des Herz-kreislaufsystems aufgrund der Mehrbelastung. Ich persönlich hatte Atembeschwerden während meiner Einnahme, da es z.B. auch die Bronchien erweitert. Das ist jedoch glücklicherweise reversibel.

3. Probleme mit inneren Organen, da das Ephedrin die Durchblutung dieser vermindert. Ich hatte starke Magenprobleme während meiner Einnnahme. Ausserdem Probleme beim Wasserlassen. Nach einer längeren Einnahme kann es sicherlich zu irreversiblen Schädigungen der Organe kommen (wegen Mangelversorgung). Eine renale Nekrose ist sicher noch lustig... ;)

Es bleibt auch noch zu sagen, dass Ephedrin die Thermogenese kaum fördert (nur um 3%, also lächerlich), die Hauptwirkung resultiert aus der appetitzügelnden Wirkung. Diese ist auch logisch, bist Du denn in einem "Alarm-zustand". Man hat echt keinen Hunger und Durst mehr.. Aber das erreichst Du auch durch Disziplin. Achso, gewöhnlich nimmst Du mit Ephedrin mehr als 0.5 kg pro Woche ab (weil's so stark appetithemmend ist und Du nach dem Essen echt am liebsten Kotzen möchtest), und verlierst damit unnötig Muskeln. Deshalb nur zusammen mit anabolen Steroiden sinnvoll.

Fazit: FINGER WEG!

So, so... Atembeschwerden durch Bronchialerweiterung... Werde meine Asthmamittel auf Ephedrabasis in den Müll werfen...

Ich nehme Ephedrin seit ca. 10 Jahren, Saisonbedingt. Meine Freunde und ich sind deshalb immer noch keine nervös-durchdieGegendzappelnde-Blaseplatzende-rumkotzende-Herzkranke-Junkies.
'türlich haben sie Nebenwirkungen, das hat die Pille auch...

Aber deswegen rate ich, weder die Finger davon zulassen noch sie zunehmen...soll jeder für sich entscheiden...

Sie wirken, basta.
Und diese Schei* Thermogenese - Ist nicht der Hauptgrund warum E. C. A wirkt.

Und wenn man nur ißt, wenn man Hunger hat... Na dann bleibt halt dünn.

Ich geh' jetzt essen und wachsen...Tschööö;) :D

So, so... Atembeschwerden durch Bronchialerweiterung... Werde meine Asthmamittel auf Ephedrabasis in den Müll werfen...

Deswegen wurde (und wird teilweise immer noch) Ephedrin ja auch als Asthmamittel verwendet. Wenn die Bronchien jedoch nicht verengt sind, können bei Ephedrin-einnahme meiner Erfahrung nach Atem-beschwerden eintreten. Ich hatte jedenfalls Schmerzen beim Durchatmen.

Aber deswegen rate ich, weder die Finger davon zulassen noch sie zunehmen...soll jeder für sich entscheiden...

:mad:
Ich finde es nicht gut, dass man hier irgendwelche Medikamente ausserhalb der medizinischen Indikation als Wundermittel anpreist. Natürlich kann jeder seine Meinung einbringen, aber es sollten beide Seiten, Vor- wie Nachteile, beleuchtet werden. Und wenn Du keine Ahnung von möglichen Nebenwirkungen (trotz angeblichen 10 Jahren Erfahrung!) hast und die sie mit denen von nem Kaffee + Zigarette vergleichst, dann zeugt das nicht gerade von Verantwortung, Deinem Körper, aber auch den anderen Mitgliedern des Forums gegenüber, die Du mit Deinen einseitigen Kommentaren zu Ephedrin zum Missbrauch verleitest.

Gute Nacht und nix für ungut,
D.

Ich entschuldige mich untertänigst und werde erst einmal ins Nirvana reisen, im Gepäck meine eine Gehirnzelle, die mir trotz GABA geblieben ist und meinen 46'er Oberarm

Ach ja es war das Norephedrin nicht das Ephedrin...

mir hat mal ein bodybuilder von ephedrin abgeraten weils schlecht fürs liebesleben wär und stattsdessen glenbuterol zu nehmen.

eure erfahrung/meinung?

@loner

kann ich mir schon vorstellen. Bei mir lief auch nicht mehr so viel, allerdings kann das auch daran liegen, dass ich mich auch sonst total kaputt fühlte, da ich nicht richtig schlafen konnte. Hab es insgesamt nur etwas über ne Woche genommen, wegen der NW. Dann hab ich aufgehört.

Als Anhang eine Übersicht des vegetativen Nervensystems aus einem Biobuch. Ephedrin fördert den sympathischen Teil.

@Hurricane

Vereinfacht gesagt kann man sagen, dass das der Sympathicus im Körper alles abstellt, das man in einer Notsituation (Schock) nicht braucht. Fortpflanzung gehört dazu ;)

Original geschrieben von Polynomstapler
@Hurricane

Vereinfacht gesagt kann man sagen, dass das der Sympathicus im Körper alles abstellt, das man in einer Notsituation (Schock) nicht braucht. Fortpflanzung gehört dazu ;)

genau so wollte ich es hören.. danke :)
nun noch eine frage... über wie lange zeit stellt er das ab?
wie oft soll man das zeugs nehmen etc.?

A

Anzeige

Re: Wie die Profis so schnell abnehmen...
Zurück
Oben