Echt?
Das hätte ich vielleicht meinem Magen sagen sollen!
Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht erst esse wenn ich Hunger habe.
Aber Du hast recht, Ephedrin besitzt eine Apetitzügelnde Wirkung.
Mmh.. kam mir aber nicht so vor.
War da überhaupt Ephedrin drin?
Ephedrin verringert den Appetit während Diäten und sie regt die Thermogenese an, sprich: die Umwandlung von Fettkalorien in Wärme.
Rund 25 Prozent des durch Ephedrin induzierten Fettabbaus ist auf seinen thermogenen Effekt zurückzuführen. Dieser Effekt wird im Laufe der Zeit sogar noch stärker, statt abzugeben besitzt auch Ephedrin den für Diätkandidaten bemerkenswerten Vorteil, Fett, aber kein Muskelgewebe abzubauen. Der Fettverlust von 1-3Kg pro Woche kann als normal bezeichnet werden. Ephedrin wirkt dort wo sich eben Fett angesetzt hat.
Ephedrin fördert Körperfettverluste auch auf direktem Wege, indem es die Ausschüttung der
beiden adrenergenen Hormone
Norephedrin und Epinephrin stimuliert.
Koffein übt gemeinsam mit Ephedrin eine synergistische Wirkung aus, indem es die Epinephrin-Produktion anregt und gleichzeitig ein Enzym blockiert, das eine Freisetzung von Fettsäuren in den Blutstrom verhindert.
Aspirin ergänzt das Duo perfekt, weil es Enzyme ausschaltet, die eine schnelle Neutralisierung der Epinephrin bewirken. Es verlängert dadurch die Wirkungsdauer der aktiven Ingredenzien.
Studien die Ephedrin mit sehr erfolgreich verkauften Diätpillen verglichen, ergaben fast immer, dass die EKA besserer und sicherer funktioniert.
Was bewirkt Ephedrin?
Ephedrin gehört in die Gruppe der Sympathikomimetika. Ephedrin erhöht leicht die Körpertemperatur, weshalb mehr Kalorien als normal verbrannt werden. Zum anderen stimuliert Ephedrin die Schilddrüse.
Dadurch wird der Stoffwechsel beschleunigt. Die fettverbrennende Wirkung lässt sich durch die additive Einnahme der beiden Methylzanthine Koffein und Aspirin nahezu verdoppeln. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, daß die Kombination von 25 mg Ephedrin, 200 mg Koffein und 300 mg Aspirin ideal ist, da es so zu einem synergistischen Effekt kommt. Wird diese Kombination dreimal täglich angewendet, kommt es zu einer signifikanten Fettverbrennung. Der zweite interessante Punkt ist, daß Ephedrin antikatabole Eigenschaften besitzt. Dadurch eignet es sich besonders gut während einer Diät die Muskulatur zu erhalten.