Wie alt werden Profi Bodybuilder wie (Jay Cutler,Ronnie Coleman, Phil Heath usw.. ?

LouFerrigno001

New member
Ich hab mich schon öfters gefragt bei dem ganzen Zeug was die einwerfen müsste doch ihre Lebenserwartung rapide sinken oder nicht?...
Was mich immer wieder verwundert ist das die älteren Bodybuilder keine Probleme haben wie Arnold Schwarzenegger, Lou Ferrigno oder Franco Columbo.. Ich weiß nur das Schwarzenegger einige Operationen am Herz hatte aber er hat's überlebt. Es sterben doch soviele an den Folgen von Anabolika warum also nicht auch die Profis im Bodybuilding die was ja bekanntlich am meisten damit zu tun haben :lol:

A

Anzeige

Re: Wie alt werden Profi Bodybuilder wie (Jay Cutler,Ronnie Coleman, Phil Heath usw.. ?
Hallo LouFerrigno001,

schau mal hier:
was ein .
AW: Wie alt werden Profi Bodybuilder wie (Jay Cutler,Ronnie Coleman, Phil Heath usw..

Ich denke das täuscht..
Ich glaube die Profis bzw ehemaligen profis haben ALLE und damit meine ich ALLE schon mit Nebenwirkungen von Anabolika zu kämpfen (gehabt) ..und mann kann auch fest davon ausgehen das die, die langjährig auf Stoff sind früher sterben .
Und (das ist zwar Off - Topic sry) ..aber weils mir grade so einfällt, diese Rechtfertigungen wie :" Sie tun alles für ihren Sport, sie setzen sogar ihr Leben aufs Spiel" - finde ich einfach nur lächerlich und dämlich --> Wenn alle den Sport respektieren würden, und clean bleiben, wäre es exakt das selbe, nur in etwas anderen, NATÜRLICHEN Dimensionen.
Aber nein, mann muss Generationen von Menschen ein neues Bild von dem perfekten Körper vorgaukeln (Perfekt heißt hier :" MONSTER") - und sie so dazu bringen zu Stoffen.
Schönen Dank auch..
das musste eben von der Seele, entschuldigung noch mal.

AW: Wie alt werden Profi Bodybuilder wie (Jay Cutler,Ronnie Coleman, Phil Heath usw..

Ein Faktor, der mit zum Profi-BB gehört ist wahrscheinlich der wie gut man den Scheiß abkann. Manche sind eben resistent, andere weniger.

Als kleinen Vergleich: Schau dir den ehemaligen Bundeskanzler Helmut Schmitt an. Soweit ich weiß trinkt er recht viel, raucht wie ein Loch und ist irgendwie knapp über 90 Jahre mittlerweile. Zudem sieht er auch noch recht gut aus für sein Alter (ich mein, der hat mit über 90 mehr Haare als ich mit Mitte 20 xD).
Was ich damit sagen will, es wird wahrscheinlich nicht jeder irgendwie schlecht auf den Käse reagieren. Bzw. manche Körper sind einfach stabiler. Mir wäre das Risiko eben zu hoch um das herauszufinden.

Fx88, resistenter ja, Immun bezweifele ich.
Edit : nicht das du ausdrücklich gesagt hättest das man immun sein kann, fällt mir erst in Nachhinein auf.

Ja klar nicht immun ;) Nur der Körper wird damit besser umgehen können. Manche machen eine Kur und fallen Tod um oder brauchen direkt ne neue Niere oder was weiß ich welche Organe und Arni (wobei das Stoffen damals glaube ich noch andere Dimensionen hatte als heute) & Co. können das eben 20 Jahre lang mitmachen und bekommen vllt erst im Alter die Folgen zu spüren.

Schwarzenegger hat sicher schon das eine oder andere Problemchen gehabt (ob es nun der Stoff war oder nicht sei dahingestellt). Jedoch kann ich dir garantieren, dass sowas NIE an die Öffentlichkeit geraten wird. Das allg. Problem bei Stoff ist: Es gibt nicht wirklich Studien dazu (wirst wohl schwer jemanden finden der sein Leben für eine Wissenschaftliche Studie auf Spiel setzt). Somit kannst auch nicht wirklich sagen, was nun durch Stoff aufgetreten ist oder was durch was auch immer aufgetreten ist. Nur weil z.b. ein BB-ler an einen Herzversagen gestorben ist heißt es nicht, dass dies durch Stoff passiert ist, kann sein muss aber nicht. Das Dilemma wird sich kurzfristig nicht lösen lassen (klar in 100 Jahren wird man gecheiter sein). Des weiteren sind die TOP-BB-ler so gut medizinisch versorgt, dass du dir da keine Sorgen machen brauchst. Da lebt mehr als ein Chemielabor von Top-BB-ler die nichts anderes machen als persönlichen zugeschnittenen Stoff herzustellen (sei es jz BB oder eine andere Sportart). Zumal das persönliche Zeug... ich sag mal vorsichtig weniger schädlich ist als der Stoff von der Stange (Reinheit, Genauigkeit der Inhaltsstoffe etc... ).

Wenn alle den Sport respektieren würden...
Wenn man stofft, respektiert man also den Sport nicht??

Und wenn wer daran Schuld ist, dass die Sportler stoffen, dann sind es die Zuschauer. Wer will immer neue Weltrekorde bzw Höchstleistungen sehen? Genau, die Zuschauer - und wenn das nicht geboten wird, ist es langweilig. :roll:

@ Pat..ich glaube ich habe dieselbe Doku wie du gesehen :D

und wenn wer daran Schuld ist, dass die Sportler stoffen, dann sind es die Zuschauer. Wer will immer neue Weltrekorde bzw Höchstleistungen sehen? Genau, die Zuschauer - und wenn das nicht geboten wird, ist es langweilig. :roll:

ich glaube das stimmt so nicht, weil

a) es viele BBler im studio gibt, die stoffen, ohne auch nur ambition zu haben, mal auf der bühne zu stehen

b) amateursporlter in fast jeder sportart gibt, die verbotene substanzen nehmen, um bei irgendwelchen unwichtigen amateurbewerben was zu reißen.

Fazit: ich glaube, die meisten machens fürs ego, nur im profiBB ists vielleicht am extremsten (zumindest optisch wirkt es halt am extremsten)

Ich denke man muss auch differenzieren, da der Konsum von Arnold, Ferrigno usw auf Steroide beschränkt war. Die Folgen von Wachstumshormonen auf die heutigen Profi BBs werden sich wohl erst zeigen

@ Pat..ich glaube ich habe dieselbe Doku wie du gesehen
Dass solche Argumente auch in Dokus vorkommen, mag sein, aber das unsere Gesellschaft erfolgsgeil ist, ist kein Geheimnis.
b) amateursporlter in fast jeder sportart gibt, die verbotene substanzen nehmen, um bei irgendwelchen unwichtigen amateurbewerben was zu reißen.
Weil man auf Erfolg aus ist, eben auch im kleinen Rahmen.
a) es viele BBler im studio gibt, die stoffen, ohne auch nur ambition zu haben, mal auf der bühne zu stehen
Das ist eben das Resultat der verzerrten Realität, die wir uns selber aufzwingen.
Fazit: ich glaube, die meisten machens fürs ego
Entweder dafür oder weil das subjektive Schönheitsideal natural nicht realisierbar ist. Diesbezüglich geb ich selbst zu, dass mein Schönheitsideal wahrscheinlich auch nicht natural erreichbar ist. Manche haltens dann eben aus, dass sie ihr Ziel nie erreichen werden (können) und manch anderer greift dann zu illegalen Substanzen - und auch wenn ich nicht vorhabe etwas zu nehmen, nehm ichs den Leuten nicht übel, wenn sie es machen. (ich geh aber davon aus, dass sie schon einen gewissen bzw langen Zeitraum versuchen ihrem Ziel so nah wie möglich zu kommen --> also nah ans Limit ihrer naturalen Grenze kommen)

Ich nehme es auch keiner Person übel, die sofort von Beginn an stoffen. Bleibt jedem selbst überlassen.

übel nehmen bestimmt nicht. quatsch ist es halt. wie pat schon sagte: wenn man anfängt zu stoffen, sollte man halt eine gewisse trainingserfahrung mitbringen, schon an gewisse grenzen gestossen sein und auch mit der Ernährung zusammenkommen.

Ein guter Freund von mir nimmt seit geraumer Zeit auch immer wieder was. gut, er trainiert seit etwa 20 Jahren. aber was bei ihm den großen unterschied macht, so sehe ich es, er lässt sich vor einer Kur, während einer Kur und in der PCT Phase von einem Doktor anschauen.

Ich nehme es auch keiner Person übel, die sofort von Beginn an stoffen. Bleibt jedem selbst überlassen.
"Übel nehmen" ist vielleicht der falsche Begriff, aber wenn man von Anfang an stofft, zeigt man doch nur, dass man zu faul ist sich eine ordentliche Basis selbst zu erarbeiten - und Sport und Faulheit passen nunmal gar nicht zusammen.

GLaubt ihr also das die Profi BBler nicht so hohe Gesundheitsschäden davontragen als ein Hobbysportler weil der keinen perfekt für ihn angepassten Stoff hat ?..
Und eine Frage noch die eigentlich überhaupt nicht dazupasst was mir aber gerade eingefallen ist ..
Wieso ist es heute eigentlich nicht mehr so wie früher das die Profi BB eine Filmkarriere machen was ja früher auch sehr oft der Fall war ...
Stellt euch mal vor Jay Cutler würde in einem Actionfilm mitspielen wie The Expendables das wär doch extrem krass... jeder der fast and furious 5 gesehen hat weiß wovon ich spreche , bei jeder Szene wo The Rock gezeigt wurde waren die Zuschauer alle weg von den Socken .... also was würde geschehen wenn ein Jay Cutler,Phil Heath usw... in einem Film mitspielen wär doch ne coole Idee :D

Weil die heutigen Top-BB-ler nicht mehr dem "Schönheitsideal" entsprechen. Zeig mal bei deinen Bekannten Bilder von Ronnie her wie er in seiner Höchstform war. Die meisten werden es abstoßen finden da es zuviel ist, gemeßen am "Schönheitsideal". Einige Freundinen von mir finden, dass selbst The Rock im Film FastFive zu viele Muskeln hat und es nicht mehr attraktiv ist.

Ich denke die meisten frauen denken, das zuviele Muskeln unschön aussehen.. UND SAGT JETZT NICHT DAS KANN ICH NICHT WISSEN WEIL ICH ERST 16 bin :D

Stimmt auch wieder an das hab ich garnicht gedacht :D das es leute abstoßend finden könnten ...
Ich finde jedoch in einem Film wie The Expendables könnte man ruhig solche Leute hineinbringen weil wenn man sich so einen Film ansieht muss man ja damit rechnen das Muskelbepackte Actiondarsteller im Film mitwirken...

Oder und das ist ja eh alles OFF-Topic..aber ich finde in den jahren den Genmanipulation könnte man ruhig mal sonen Film bringen :D
So sehen einige von denen nämlich aus :D
Ps. Weiß nciht wie es euch geht, aber ich finde das als Kerl auch nicht mehr schön, völlig unästhetisch.

Nunja es geht ja beim BB nicht direkt um schön sein nachdem "Schönheitsideal" sondern um 4 Punkte:

- max. Masse
- max. Definition
- Symmetrie
- min. KFA

Wobei mein sagen muss, dass beim Coleman in seinen Spitzentagen selbst die Judges gesagt haben, dass es einfach zuuuuu viel ist. Sehr wohl im Sinne von BB aber nur noch unnatürlich.

A

Anzeige

Re: Wie alt werden Profi Bodybuilder wie (Jay Cutler,Ronnie Coleman, Phil Heath usw.. ?
Hallo R0X,

schau mal hier:
was ein .
Zurück
Oben