wer was weiss, bitte posten :)

A

Anzeige

Re: wer was weiss, bitte posten :)
oooocch... - willste auf den arm?

die wirkliche Definition der "Reliabilität"

jemand, der sich "dubbel" als pseudonym zulegt, sollte sich nicht als großer wissenschaftstheoretiker produzieren. trag lieber fachlich etwas zu diesem forum bei, anstatt dich mit nils zu streiten! im forum, wo du ursprünglich bist, herrschen jedenfalls noch viele mythen und mangelndes hintergrundwissen in sachen leistungsphysiologie.

unter der reliabilität versteht man übrigens die zuverlässigkeit eines test- oder prüfverfahrens. sie ist ein maß für die wiederholbarkeit eines tests mit identen ergebnissen, für die wiederholbarkeit mit anderen instrumenten oder für die konsistenz einer randomisiert in zwei hälften geteilten studiengruppe bei vergleich beider hälften.

gruß, kurt

indirekt schon.

>ich hab dich höchstens dazu eingeladen dein "wissen" mit
>dem dir gegenüber auf diesem gebiet auf augenhöhe
>stehenden zu messen, nicht, dass du mich hier
>volllabern/albern sollst...
>
>am peinlichsten ist es, solche "peinlichkeitspostings" zu
>verfassen und sich wie an einem strohhalm, an einer
>kleinen "provokanten" aussage von mir zu klammern, kann
>man dich immer so leicht am schlawittchen packen?...
von wissen war ja gar nicht die rede, sondern lediglich von deinem generve im ibc-forum,.

es geht eben nicht um wissen, sondern um dein gehabe, um dein auftreten in jenem forum.
so was wie z.B. da unten - ich zitiere (machst du ja auch so gern...):

"pingelchen:
... und du findest das jetzt moralisch vertretbar, dich hier abfällig über einen dir haushoch überlegenen arzt zu äussern, anstatt dir erstmal von ihm selbst die entsprechende information einzuholen? das ist nun wirklich schlimemr, als [...]

dubbel:
wieso mir haushoch überlegen? seinen lebenslauf nach zumindest nicht...

pingelchen:
...aber wenns so ist habt ihr ja vieles gemeinsam, beide habt ihr scheinbar genügend zeit fürs im-internet-hilfe-zu-geben, obwohl ich da den kurt persönlich weiter vorne sehe aber wer weiss, wo du dich noch so im inet "rumttreibst" und wirklich hilfst...zum glück bist du nicht so ein "ignor"-spinner [anmerkung: ich ignoriere dich bisher nicht, weil mich dein unfreiwilliger humor z.T. amüsiert]

dubbel:
und inwiefern IST der mir dann haushoch überlegen?

pingelchen:
er wohnt in österreich (denke, denke, denke... interpretation ist gefragt)bist du auch internist und sportarzt? oder "nur" sportwissenschaftler?

dubbel:
das solltest du wissen, wenn du eine meinung zu meiner unterlegenheit hast.

pingelchen:
war eher rethorisch von mir gemeint, ansonsten kannst du es ja preisgeben machst du eh nicht, sonst würdest man ja die "anonymität" im netz adabsurdum führen

dubbel:
war's jetzt rethorisch oder willst du's wissen?willst du ne antwort oder soll ich die anonymität wahren?und vor allem: mit welcher antwort kann man dich überzeugen?egal, was ich jetzt sage, du wirst doch der meinung bleiben, dass moosburger der bessere ist. unabhängig von dem, was ich zu bieten hätte.

pingelchen: - keine antwort - "

und dann, an ganz anderer stelle, beschwerst du dich, ich würd psychospielchen mit dir anfangen...

du scheinst nicht zu merken, wie sehr du allen damit auf den wecker gehst.

bestätigt mich in meiner meinung...

...wie auch anderein jenem forum reisst ihr aussagen aus dem zusammenhang, genauso, wie du hier die "postingköpfe" weggelassen hast...

und psychospielchen spielst du nicht nur mit mir, liesst man sich deine antworten deiner historie durch, dann bestätigt sich meine these!

so muss, weg cu

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

überfordere unseren "dubbel" nicht!

mit begriffen wie "evidence based". denn in seinem angestammten forum steht man damit auf kriegsfuß, wenn man z.b. einer carnitin-supplementation etwas abgewinnen kann:winke:

gruß, kurt

Re: die wirkliche Definition der "Reliabilität"

der nick dubbel is angelehnt an http://www.dubbel.de .
man kann ja nicht alles wissen.
aber erst mal alles lächerlich machen. so viel zur wissenschaftstheorie.

in mtb-news herrschen mythen, das stimmt, aber das ist in jedem forum so. auch hier sind nicht alle posts aller teilnehmer 100 % korrekt.

was reliabilität ist, war mir durch mehrere jahre forschungstätigkeit schon klar, aber was das mit pingels post zu tun hat, ist mir immer noch nicht klar.
dir?

Re: überfordere unseren "dubbel" nicht!

ich kann carnitin etwas abgewinnen?
zu carnitin hab ich mich nicht geäussert...

und evidence based ist nicht zu verwechseln mit pings kochrezepten.

Sinn und Zweck eines Forums

du hast nils doch erklärt, was reliabilität bedeutet - dazu hab ich meinen senf abgegeben. weiters darf ich nochmals meinen wunsch äußern, hier keinen privatdisput mit ihm zu führen, weil uns allen hier der bezug fehlt. wenn es um eine fachliche auseinandersetzung geht, so solltet ihr uns daran teilhaben lassen.
zu den mythen auf dem fitness- und ernährungssektor: auf dieser webpage, v.a. in im forum wurden sie alle schon wiederholt entkräftet. dass nicht alle postings 100% korrekt sind, ist ja wohl klar - genau deshalb gibt es das forum, um dinge richtigzustellen. carnitin schluckt jedenfalls keiner der hier anwesenden ausdauersportler bzw. nicht mehr, sollte er/sie es getan haben (besonders amüsiert hat mich in eurem forum jener pseudoexperte, der bereits beruflich mit mir zu tun gehabt haben will:winke:. dass er - mit "stark" klingenden floskeln, wie "wissenschaftlichen beweisen" - nur sein produkt an den mann bringen will, haben die wenigsten bei euch durchschaut.
in diesem forum lernen die leute auch, sich kritikfähigkeit anzueignen. du kannst dir ja mal die mühe machen und ein bisschen im forenarchiv schmökern. dann wirst du sehen, dass hier objektiv informiert und der evidenzbasierte state of the art präsentiert wird (kannst dich fürs erste auf die einträge von thomas markmann und mir beschränken).

gruß, kurt

kochrezepte...

...damit ist z.b. gemeint, wenn über muskuläre dysbalancen dikutiert wird, und ich den allgemeinen konsens dieses forums eines ganzkörpertrainings mit komplexen hauptübungen zur beseitigung jener störungen "anrate" und ganz pfiffige leute mehere "komplizierte" isolierte übungen vorschlagen, um dysbalancen zu "behandeln" und komplexe hauptübungen als nicht geeignet bezeichnen

oder bei knieprobs, rückenprobs etc. bei vorheriger ärztlicher abklärung ich die gleichen übungen poste und vor lauter einfachheit dieser universellen übungen ein argwohn "unheimlicher" art entsteht... ja kanns denn wirklich so einfach sein???

das beste thema und erste ausseinandersetzung war das direkte krafttraining nach jeglicher art von ausdauertraining, das angeblich unter den dortigen leistungssportlen gang und gebe ist, ich weiss höchstens von technikttraining und kraft oder speziellen ausdauerarten und geringeren kraftintensitäten, aber für die sportwissenschafftler dort ist diese unterscheidung völlig egal und beliebig kombinierbar :winke: sven hannerwald beweisst wohl gerade mal wieder die trainingslehrenkompetenz deutscher athleten bzw. deren trainer :p

Etwas Licht in diese Sache ...

Ich versuche es einfach mal: Hier ist ein Kleinkrieg entstanden, den pingelchen imho angezettelt hat. Ich poste und lese auch in mtb-news.de.

Pingelchen postet da auf so ziemlich alles und jeden und nervt damit mittlerweile einige User mächtig, mich mittlerweile eingeschlossen. Seine Posts strotzen häufig vor Halbwissen, dass er dann aber mit allem was er hat verteidigt. Wenn er dann nicht mehr weiter weiss, da er die Zusammenhänge nicht erklären kann, verweist er auf diese Seite und auf "Evidance based". Wenn auch das nicht klappt, dann auf Leute, die es definitiv besser wissen und meint damit in erster Linie dich Kurt. Leider nunmal ohne zu wissen, ob andere Forenbenutzer vielleicht fachlich auch was dazu zu sagen haben. Das wirkt reichlich seltsam und teilweise echt absurd.

Beispiel von gestern: ALLE Leistungssportler macht er vollkommen pauschal zu Dopern mit dem Hinweis, dass wüsste er ganz genau. Wenn dann jemand fragt woher er das weiss, kommt nur noch Schweigen. In diesem Stil geht das nur, leider.

das stimmt so leider nicht...

...das forum lebt von diskusion und ich habe mich im weiteren dazu eingrenzender geäussert!

das man manchmal übertreiben muss, ist ein ganz simples prinzip einer diskusion...

vielleicht solltest du nicht wirklich weiter die glut schüren, denn imho hast du damit nichts zu tun... deine ambivalente art überrascht mich :winke:

Leider doch ...

Hallo pingelchen,
das du mir hier zustimmst, habe ich nicht erwartet. Es ist aber auch nur meine Meinung zu dem Thema. Ich will hier nicht eine Diskussion von einem Forum zu einem anderen "transportieren", deswegen lasse ich das hier jetzt.
Fakt ist imho, dass du hier in einem etwas anderen Stil schreibst als in mtb-news.de, wie auch immer das zu begründen ist. Dort schreibst du wirklich ganau so, wie es in deiner Signatur steht: Provokant und uneinsichtig...

provokant schon...

...und irgendwo hab ich auch geschrieben warum! das hat nen gewissen zweck für mich :winke: (auch wenns viele "stört")

uneinsichtig wäre mal genau nachzuprüfen, ich bin dort in vielen postings als erster "zurückgerudert", andere haben dies nicht getan, im gegenteil, sie behaarten darauf, meine aussagen als falsch etc. darzustellen, inwieweit es überhaupt noch um inhalt der postings gibt, wage ich zu bezweifeln, das ist einfach nur noch auf meine person ansich bezogen :winke: ich kann damit leben, aber leider habe ich die schlimme schlimme angewohnheit das letzte wort haben zu wollen, obwohl ich auch hier mich bessere, ein haufen threads lass ich stehen, auch wenn die leute (die mein ständiges posten nervt) dann fragen, warum ich nicht schreibe :winke:

ja ja nils

kennst du das sprichwort:)

***Wenn du immer das letzte wort haben willst,führst du bald selbstgespräche***:)

lg.blondy

A

Anzeige

Re: wer was weiss, bitte posten :)
Zurück
Oben