Wer von euch nimmt keine Supps?

ja iiss... ich will aber nicht unnötig weniger aufbauen als möglich, wenns doch nur 5 minuten am tag kostet

Sei jetzt bitte nicht angepisst, aber ich glaub du wärst sogar stolz darauf, wenn du durch stoffen den tollsten Körper der Welt hättest...

Die eigene Leistung steht bei so vielen im Hintergrund. Ich kann das aber irgendwo sogar nachvollziehen, weil ja im Studio ein regelrechter Wettkampf stattfindet.

Und wie gesagt, Eiweiß, welches mein Körper benötigt, beschaff ich mir durch gezielte Ernährung.

die meisten leute die so denken, haben nach maximal 1-2 jahren keinen bock mehr auf den sport, weil es einfach zu stressig ist.

ich will in 10 jahren noch dabei sein, deswegen ess ich auch mal pizza, döner , hamburger usw.

den traumkörper bekommt man sowieso nicht so schnell von heute auf morgen, das dauert mal locker 2-3 jahre.

ich würde das nicht so verbissen sehen.

ich benutze shakes nach dem training, weil sie das was bringen, wenn ich morgens keine "feste nahrung" aufnehmen kann, weil mein magen spinnt, oder ich nachts nach dem feiern nach hause komme und vorm pennen schnell noch eiweiss brauch....

der sport am eisen sollte das leben verbessern und spass machen....

sein leben lang dem eiweiss hinterher rennen und mikroskopisch alles planen würde mir aufn sack gehen und mich irgendwann wahnsinnig machen

aber ich hab kein schlechtes gewissen wenn ich mal 1-2 tage zuwenig eiweiss esse oder so ...

ich hab ja auch kein schlechtes gewissen... und natürlich esse ich döner und dergleichen.... ich achte ja nicht besonders auf meine ernährung... ich ess eig. eh alles... ich ess nur unnötige sachen nicht mehr ...

döner ist ja nicht mal so schlecht... und das bisschen fett das da drinnen ist ...schadet einem auch nicht ...

und @lazar... nein bin eh nicht angepisst.... hab aber noch nie gestofft ... daher kann ich auch nicht sagen was für auswirkungen das hätte...

Meiner Meinung nach sollte sowieso erst zu creatin gegriffen werden, wenn auf natürlicher basis ohne supps nichts mehr geht, ein anfänger zB der 6 monate trainiert braucht kein creatin sondern das richtige training und das richtige gericht auf dem tisch

ich benutze shakes nach dem training, weil sie das was bringen, wenn ich morgens keine "feste nahrung" aufnehmen kann, weil mein magen spinnt, oder ich nachts nach dem feiern nach hause komme und vorm pennen schnell noch eiweiss brauch....
Allgemein: Danke dass das mal einer wieder sagt.

Aber: Wenn du nachm saufen noch n Proteinshake nimmst, wird das wenig Sinn haben ;)

Ich trainier seit fast zwei Jahren und hab 1 Monat lang proteinshakes genommen...aber das wieder aufgegeben und jetzt mach ich mir meine eigenen shakes mit topfen milch etc... und ernähre mich gut seitdem mach ich gute fortschritte...aber ich finde, dass ich nach 2 jahren so weit bin dass ich mal eine creatinkuhr zu probieren,w elche ich im februar wahrscheinlich in angriff nehmen werd.

Als einziges achte ich vermehrt darauf mehr Eiweiß zu mir zunehmen. Nach dem Training eig immer so 250ml Milch mit ner halben Banane in den Mixer und Abends beim Essen also meisten so 15min nach dem Training nochmal extra Magerquark aufs Brot.
Was bringen und vor allem wie viel kosten solche Eiweßshakes.

mfg Maniac

Sie bringen schon viel, is halt Protein das relativ schnell metabolisiert wird.
Kosten liegen bei 15-40€ pro Kilo, wobei mehr nicht gleich mehr ist.

Ich habe jetzte nur stichweise gelesen: Ich habe ziemlich zu Anfang meines Trainings 2 Creatin Kuren probiert, hat nix gebracht und wahr ne schöne Erfahrung. Habe jetzt seit nem Jahr oder so nix genommen, weil mir das Training eigentlich auch Spaß macht, was jemand oben geschrieben hat. Wobei ich schon sagen muss, dass bei mir die Optik im Fordergrung steht, ich mein ich trainier jetzt schon bissl länger und habe verhältnismäßig scheiß erfolge, aber hab schon noch Spaß an der Sache.

Habe aber vor demnächst mir mal ganz detailliert meinen Proteinkonsum so allgemein mal auszurechnen und überleg mir dann mal ob mir persönlich Eiweiß nicht was bringen würde.

Da brauchst du nicht groß rechnen 2g/ Kilo Körpergewicht. Bei 80 Kilo 160 gramm Eiweiß am Tag verteilt auf 5 Mahlzeiten zu je 30-35 Gramm Eiweiß.

Hm also ich find umständlich aus sagen wir mal einem Teller Hähnchen Cordonbleau mit Kroketten und Erbsen und Möhren auszurechen wieviel Eiweiß ich da jetzt zu mir genommen habe??

Achja Soße nicht vergessen :d

Weiß schon aber wenn du mal durch den Supermarkt schlenderst dann schau dir mal die Nährwerttabellen an. Irgenwann rechnest du dann mal mit, glaub mir. Habs auch nicht für möglich gehalten. Du merkst dir mit der Zeit was wieviel Eiweiß hat. Das ist dann Gewohnheit. Ich schaue immer auf die Verpackung und rechne den Tag über immer aus (im Kopf) wieviel ich ungefähr schon zu mir genommen hab.

Ja das glaub ich gerne, wenn du alleine wohnst alle kochst ist das auch gar net so kompliziert. Aber wenn Mama schön für 2 Tage kocht und da essen dann vier dran musst du schon deinen Teller abwiegen etc.

Naja da kann man nur schätzen. Dann versuch halt durch Quark, Proteinshakes oder andere Eiweißquellen deinen Bedarf zu 3/4 zu decken. den Rest macht dann Mama :)

ich nehme ausser ab und zu creatin nix und es geht gleich gut/schlecht dahin wie damals mit eiweisspulvern und was weiss ich noch alles ;)

richtig MAMPFEN und feste PUMPEN und des passt !

Ja, das wurde mir auch vorher gesagt, aber ich wollte einfach die Erfahrung machen und bin auch froh dass ichs versucht habe. Das hat mir gleich zu Anfang gezeigt, was wesentlich ist. Es gibt ja teilweise immernoch Leute die seit 2 Jahren Training immernoch das perfekte Supp suchen. So einer werde ich jetzt nicht mehr.

Ja, das wurde mir auch vorher gesagt, aber ich wollte einfach die Erfahrung machen und bin auch froh dass ichs versucht habe. Das hat mir gleich zu Anfang gezeigt, was wesentlich ist. Es gibt ja teilweise immernoch Leute die seit 2 Jahren Training immernoch das perfekte Supp suchen. So einer werde ich jetzt nicht mehr.

Naja sinn macht es am Anfang vom Training ganz sicher nicht, aber zumindest die Wassereinlagerungen solltest du bemerkt haben, wodurch man ja gleich mal massiger aussieht...Es kann auch sein, dass das nicht bei dir wirkt...
Gibt Leute bei denen wirkt Monohydrat nicht und andere bei denen das andere Zeug ned wirkt (Kre-alkalyn, Krea-Vitargo etc)

Zurück
Oben