wer kennt ihn noch????

kaufte mir mit 14

eine KTM comet und fuhr auf dem land herum. war ein richtiges "prolo-krickerl" mit ganz schmalem stummellenker. verkaufte es mit 16 einem klassenkollegen. genierte mich unheimlich wenn ich mitgefahren bin. damals zählte nur eine vespa und eine fantic als edles gerät für den gebildeten jugendlichen. alles andere waren "prolo-reiben".

Re: und er mußte...

habe zwar etwas 10 paar laufschuhe, aber die allround sind längst entsorgt. eigentlich schade, würden mir heute noch passen. kaufte sie mir damals 2 nummern größer. war mit 15 ein zwerg mit 152cm.

Re: kaufte mir mit 14

hey hey....mir fällt gerade auf, du gehörtest ja zum anderen trupp...zu den rollerfahrern...:).....dann waren ihn deinen augen wohl die 80ziger enduros die "prolo-reiben"????...:)....

Re: natürlich kenne ich den...

Also zum Vorreiter hätte mir wohl der Mut gefehlt, eher ein Mitläufer der Vorreiter. Aber cool bin ich mir damals auch vorgekommen, obwohl ich sie nie schmuddelig getragen habe.
Ich mag schmutzige Schuhe nicht und habe auch immer mein Kind damit gequält, daß ich ihre 'coolsten' Schuhe in die Waschmaschine gesteck habe.
Wahrscheinlich ist sie deshalb ausgezogen.

Re: und er mußte...

jaja..bis 15 waren meistens die mädels größer als die jungs....ich war mit 15 schon 165.....bin ich aber auch heute noch...:)

Re: natürlich kenne ich den...

oh, das ist aber gemein.....schuhe einfach in die waschmaschine....obwohl ich heute bei anderen menschen auch auf die schuhe achte und daraus schließe ob sie gepflegt sind oder nicht...man kann noch so adrett gekleidet sein, wenn man schmuddelige schuhe trägt ist das bild dahin...

nein...

enduros waren ok. roller hatte ich nie. die KTM comet war ein sportliches moped. alle sportlichen waren "prolo-reiben". konnte die vespa-snobs nicht ausstehen. damals auch als mods bekannt. mods waren die feinde der punks, skinheads u. prolos. in meiner schule hatten die meisten vespas. die götter waren die 18-jährigen mit richtigen motorrädern.

nachtrag...

in österreich gab es keine 80er. nur 50ccm. beneidete damals die bayern, die mit getunten 80ern ordentliche fahrleistungen erreichten. in bayern lernte ich auch trail-fahren. war für mich als 14 jähriger faszinierend mit einer 350er bultaco zu fahren.

Re: nein...

die mods mit ihren grünen parkern....jaja, das war ein volk für sich....meistens die kinder reicher eltern....da gabs bei uns zum glück nicht so viele von...obwohl den film Quantophenia (ist das jetzt so richtig)..den fand ich cool....

Re: nachtrag...

echt nicht, keine 80ccm, gabs denn dann bei euch die yamaha dt 50 war die 50 ccm der dt 80, die durfte man dan schon ab 15 jahren fahren...aber den autoführerschein, den dürfte ihr doch auch mit 18 machen, oder....bei uns wollen sie da nun ab 17 einführen, das finde ich zu jung, wir haben ja so schon soviel verkehrstote und gerade die jungen...

Jo, jo, den kenn' ich bestens!

Ist ein absolut solides Ding! Habe damit viele Jahr Handball gespielt. Einziger Nachteil: Etwas wenig Dämpfung. Dafür ist er aber sehr "direkt", was eindeutige Vorteile für schnelle und kernige Antritte und Sprünge hat :cool:

Gruss Rik

50ccm / 80ccm

bei uns gab es die gleichen kleinmotorräder wie in deutschland. aber eben nur mit 50ccm. dafür gab es aber keine 80kmh geschwindigkeitsbegrenzung wie in deutschland. ein gutes kleinmotorrad ging bis zu 110kmh. in einem bayrischen polizeimuseum stand angeblich einer 80er, die mit 135kmh gestoppt wurde.

PS: alle kleinmotorräder gab es auch als führerscheinfreie 40kmh-mopeds, die auf etwa 2,6PS gedrosselt waren.

Re: nein...

an diesen film kann ich mich nicht erinnern. mir gefiel der film "denn sie wissen nicht was sie tun" sehr gut. bin eigentlich auch nicht für das herabsetzen des führerscheinalters. war auch noch mit 18 sehr unvernünftig im straßenverkehr. eigentlich noch mit 30. kaufte mir damals mehrere motorräder weil ich es mir endlich leisten konnte und war prinzipiell am hinterrad unterwegs. bin wohl nie richtig erwachsen geworden. seitdem ich aber erfahrungen mit einem mir nicht gesonnenen polizisten machte, der mir unbedingt mit seiner anzeige den führerschein abnehmen wollte, bin ich vorsichtiger geworden. er gab an ich sei mit 100kmh durch die stadt am hinterrad gefahren. mein anwalt verzögerte den fall drei jahre bis er verjährte.

Re: Also.....

stimmt, ich erinnere mich gaaanz vage, dass ich glaube ich ein paar hohe treter von puma hatte.
und an diese schlabberhosen mit unten eng zusammengekrempelt und schnürsenkel dann über die hose *huaaaa* kann ich mich auch erinnern. und ein schniekes miami-vice hemd hatte ich auch irgendwann. gott wie peinlich /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif. dann doch lieber der gute alter grunge-style der 90er :cool:
und ne 80er hatte ich auch nicht, nur ein mofa: hercules prima 5s *neeeeeeeooooooaaaaarööööhr* :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

http://www.matzicity.de/matzi.gif

Führerschein

bei uns kann man ihn schon seit einiger zeit mit 17 machen.
in den u.s.a. darf man schon mit 16 autofahren. aber dort fährt man auch disziplinierter als bei uns. ich finde 17 früh genug. autofahren bedeutet nämlich mehr, als nur gas und kupplung bedienen zu können.
lg, kurt

Sorry, aber...

das ist gar nicht der Schuh!
Oben hab ich schon einen Link gepostet, schau dir den mal an, dann weisst du auch, warum ich ihn so hässlich finde :winke:.
Es leben die 90er :)

Gruss,

Felix

Zurück
Oben