wer da, der mich coachen möchte?

hy,

ja die die aufnahmeprüfung ist für die polizei!!

also vor die liegestützen habe ich keine angst mehr

natürlich möchte ich bis zur prüfung schauen, dass es noch mehr werden. ich bin sogar so optimistisch und denke das 20 kein problem sind.

jetzt konzentriere ich mich hauptsächlich aufs laufen!!

gehe seit 2 monaten laufen oder eher "joggen" am anfang im freien und seit kurzem habe ich mir ein laufband mit motor zugelegt, da es für mich nicht immer einfach ist die zeit zu finden, da ja noch zwei kleine kinder da sind.

musste leider feststellen, dass ich ein wenig zu langsam bin.

ich schaffe zwar schon die angegebene zeit die ich brauche aber dann kippe ich auch vom laufband!!! also ich würde dann sicher keine 100 m mehr schaffen.

also ich laufe 3000m mit 9kmh

meine frage ist jetzt wie kann ich schneller werden bzw die 9kmh laufen ohne dass ich dann völlig erschöpft bin?

momentan laufe ich jeden tag mit 9 kmh aber ich merke nicht wirklich eine verbesserung. ich bin dann immer an meinen grenzen angelangt - knallrot und brauche dann immer 10 min. das ich mich wieder erhole!!

hat hier irgendwer einen tipp für mich wie ich meine kondition bzw geschwindigkeit verbessere?

würde mich über vorschläge freuen.

lg nicole

A

Anzeige

Re: wer da, der mich coachen möchte?
Also jedes mal beim Laufen dir dein Herz aus der Lunge zu pusten ist nicht wirklich förderlich und auch nicht wirklich gesund. Kondition verbesserst du normalerweise in einem etwas niedrigerem Pulsbereich. Sprich 70%-80% deiner maximalen Herzfrequenz. Es gibt eine Faustformel für die maximale Herzfrequenz: 220-Lebensalter = max. HF

Ich glaube mich zu erinnern, dass du 27 bist, also 220-27 = 193 ... davon 70%-80% sind dann ca 135-155.
Zu beachten ist noch, dass du immer länger als 30 min laufen solltest. So stärkst du deine Grundkondition. Ich weiß ja nicht wie lange du noch Zeit hast bis zu der Prüfung. Deswegen würde ich dir empfehlen, wenn du noch ein wenig Zeit hast, 2-3 mal die Woche mit den beschriebenen HF zu laufen(für 45-60 min) und dann nach 2 Wochen kannst du mal versuchen wie schnell die 3000m jetzt gehen. Das sollte sich eigentlich auch relativ schnell steigern.

Immer bis an die Grenzen zu gehen und zu sprinten bis man umfällt steigert deine kondition nicht erheblich.

Hallo Fx88,

ich bin dir so dankbar für deine unterstützung!!!!

war heute sogar bei einem sportmediziner und habe um rat gefragt.

das das scheinbar wirklich nichts bringt merke ich eh schon langsam, da ich ja nicht wirklich eine steigerung habe.

heute bin ich zum ersten mal 30 min. mit 8,3 kmh 4,2 km gelaufen und ich muss sagen mir ist es dabei relativ gut gegangen.

ich werde jetzt wirklich versuchen mit 8,3 kmh vielleicht doch 45 min zu laufen vielleicht auch ein bisschen länger.

mir fällt es halt wirklich immer schwer einen tag pause zu machen, da ich immer angst hab zu wenig zu trainieren!!!

werde die woche noch bis samstag täglich meine 30 min laufen und dann ab montag wirklich konsequent jeden zweiten tag meine 45-60 min laufen.

habe leider noch keinen bescheid bekommen wann ich die sportliche prüfung habe aber ich denke schon das es noch gut ein monat dauern wird!

bin dann wirklich neugierig ob ich mich dann bei höherer geschindigkeit leichter tue - sind ja dann immerhin ja keine 30 oder mehr min sondern ja wirklich dann nur mehr 18 min.

werde dich auf jedenfall am laufenden halten.

vielen lieben dank für deinen rat

lg nicole

mir fällt es halt wirklich immer schwer einen tag pause zu machen, da ich immer angst hab zu wenig zu trainieren!!!

Das ist nur eine Kopfsache, aber glaube mir, wenn du Pause machst wirst du besser. Irgendwann muss der Körper dochmal zur Ruhe kommen und sich steigern können. Ich empfehle dir auch 2 Tage oder sogar 3 Tage vor der Prüfung nichts zu machen! Wenn du die möglichkeit hast zu entspannen, dann tu das. Geh in die Sauna, gönn dir eine Massage oder ähnliches. Man unterschätzt das gerne mal sehr schnell, aber wir sind eben keine Maschinen, die immer Top-Leistung bringen. Erholung ist sehr wichtig.

Wenn du 3 mal die Woche eine Stunde läufst dann reicht das wirklich! Wenn du eine Pulsuhr hast wäre das halt optimal (oder am Laufband einen Pulsmesser, die sind eigentlich ziemlich genau). Du solltest nach der Stunde Laufen halt wirklich noch Luft haben. Vom Gerät runter zu fallen ist schon wieder zu viel power. Überlaste deinen Körper nicht, dadurch wird er nicht stärker. Und wenn du di 3000m jetzt schon schaffst, dann sehe ich keine Probleme dich in diesem Monat nochmal richtig zu steigern!

Aber schön, dass du so motiviert bist und ich bitte darum, dass du berichtest, wie es läuft mit deinem Training.

Zurück
Oben