wer da, der mich coachen möchte?

markomanne1

New member
Hallo an ALLE,

bin hier neu und kenn mich noch absolut nicht mit der seite aus

kurz zu mir:

ich heiße nicole und bin 27 jahre alt, bin verheiratet und habe zwei kleine kiddys und wohne in hollabrunn...

ich möchte demnächst (termin steht leider noch nicht fest) an einer sportlichen prüfung antreten!!!

aufnahmetest beinhaltet unter anderem:

parcour laufen in max. 37,7 sec.
liegestütze: mind. 12 stück
3000m laufen in max. 18 min und 30 sec
100 m schwimmen in max. 2 min und 11 sec

das einzige was mir wirklich sorgen macht sind die liegestützen!!! momentan schaffe ich originall KEINE!!!

meine frage an euch:
ist hier irgendjemand aus hollabrunn und hätte vielleicht lust mir dabei zu helfen bzw mich zu coachen?

wenn ja bitte melde dich!!!

lg nicole

A

Anzeige

Re: wer da, der mich coachen möchte?
Vergiss Coachen.
Selbstdiszibiln ist der beste Schlüßel zum Erfolg. Und so schwer kanns doch auch nicht sein.:wink:

Wenns nur an den Liegestützen hapert dann coach ich dich ;)

kennst Frauen-Liegestütze?

falls nein
---> http://www.eigenerweg.com/sportbilder/frauen2g.jpg

Versuch für die Abwärtsbewegung in etwa 2 Sekunden zu brauchen und drück dich zügig wieder nach oben (nicht ganz explosiv, sondern zügig)

kriegst davon welche hin? wenn ja wieviele? Mach soviele bis nichts mehr geht, ohne Pause selbstverständlich. probiers aus un schreibs rein ...

12 Liegestütze sollten für eine sportliche Dame(da du die anderen Disziplinen beherrschst nehme ich an du bist sportlich) kein Problem sein. 3 Wochen dann hast 12 normale Liegestütz drauf. Vllt 4 ...

Gruß

@ AVDL: In welcher Weise hat ihr dein Beitrag geholfen ???

hallo fx 88

vielen dank für deine antwort,

ja damenliegestützen kenne ich und ich trainiere sie so ca. seit etwa 2 wochen!
ich schaffe ca. 30 stück ohne pause.

mache sie jeden 3ten tag weil ich ja dann immer einen muskelkater habe und ich gehört habe, dass man nicht täglich trainieren sollte da der muskel auch die zeit braucht um sich aufzubauen oder so, hab ich zumindest gehört!

manchmal probier ich dann die normalen und ich komme ca. ein drittel runter - von diesen schaffe ich auch so 20 stück in einem.

angefordert wird aber wirklich 12 stück so, dass ich mit der nasenspitze den boden berühre!!!

runter komme ich ja einmal aber dann leider absolut nicht mehr hoch :)

ich glaube ja weniger das es die kraft in den oberarmen ist sondern wirklich auch die körperspannung glaube ich.

ich habe ein hohlkreuz - vielleicht liegts ja auch daran - keine ahnung

ich trainiere eh täglich dann auch die bauchmuskulatur, dass mein rückrat die nötige stütze bekommt!

naja momentan bin ich noch voll am verzweifeln und mir ist es noch unvorstellbar, dass ich je eine schaffen werden zumindest bis am boden runter.

ich habe auch schon versucht ein stockerl in einer höhe von ca. 30 ca. zu nehmen,
da stütze ich mich so mit den knien drauf und mache wirklich mind. 10 stück in der gestreckten position - sind auch schon ein wenig schwerer als die damenliegestützen!!!

ich denke schon, dass ich einen leichten fortschritt in den 2 wochen gemacht habe allerdings finde ich, dass es eigentlich viel zu wenig ist........

Du brauchst schon ein wenig Gedult mit dir, aber glaub mir, jeder gesunde Mensch schafft mit ein bisschen Training 12 Liegestütze.

Du machst ab jetzt folgendes:

Da du normale Liegestütze nicht wirklich schaffst (also die, dass dein Körper in der waagrechten Position ist) gehst du an eine Treppe und stellst die Hände auf die 2. oder 3. Stufe von unten und machst so Liegestütz (damit veränderst du den Winkel und es wird leichter). Kann sein dass du das schon meintest mit deinem Hocker, denn die Übung hab ich nicht ganz verstanden ;)

http://www.bundesjugendspiele.de/photos/Geraetturnen_UE1/neu/b-Wandliegestuetz.gif
praktisch so, nur nicht ganz so extrem (das ist zu einfach).Ein bisschen flacher sollte dein Körper schon sein. Da bietet sich eine Treppe am besten an.

Du machst ab sofort in deiner Trainingseinheit:

3 Sätze Treppenliegestütz mit 15 Wdh

Falls du nicht weißt was das bedeutet: 15 mal Liegestütz, 1-2 min Pause, 15 mal Liegestütz, 1-2 min Pause, 15 mal Liegestütz

Wenn dir 15 Wdh zu leicht erscheinen, dann geh bei der Treppe eine Stufe runter, d.h. erhöhe irgendwie den Schwierigkeitsgrad für dich. Die ersten beiden Sätze sollten mit Anstrengung noch machbar sein und bei den letzten 15 Wdh solltest du kämpfen was das Zeug hält, um sie zu bewältigen.

Danach machst so 3 min Pause und dann machst du noch Damen-Liegestütz

3 Sätze Damenliegestütz mit 20 Wdh

Hier kannst du die Wdh-Zahl verändern. Wenn 3 mal 20 Wdh zu viel sind machst du weniger. Im letzten Satz solltest du dir -auf Deutsch gesagt- den Arsch aufreißen, um dich nach oben zu drücken.

Ich hoffe du hast alles soweit verstanden.

Das machst du alle 2-3 Tage, je nachdem wie du dich fühlst. Mit Muskelkater brauchst das nich zu machen.

Gruß

Hy FX88, sorry das ich mich erst jetzt melde,

das mit den stufen ist ja eine super idee :), ich hab sie bis jetzt nur so gemacht, dass ich die knie auf einem ca. 30 cm hocker habe und dann die liegestütze mache!!!

auf den stufen habe ich sie noch nicht probiert!!! allerdings mache ich das mit der couchlehne die ca. 50-60 cm hoch ist - da schaffe ich die drei sätze mit den 15 wdh und danach die damenliegestützen.

mache dieses programm so quasi alle 2-3 tage da ich danach immer einen schönen muskelkater habe :) und meine hände dann ganz schön zittern.

ich denke schon, dass ich ans limit gehe allerdings glaube ich nach wie vor nicht, dass ich es in 2 monaten ca. schaffen werde :(

ich probier dann immer richtige liegestützen zwischendurch - habe manchmal schon das gefühl, dass ich mich besser halten kann allerdings komme ich mittlerweile langsam schon komplett runter aber natürlich nicht mal einen cm hoch....

naja ich werde üben üben üben

ich weiß nicht - ich glaube nicht so daran, dass mir die kraft fehlt!!!

irgendwie hauts mit der technik nicht hin, entweder konzentriere ich mich auf ein falsches körperteil oder so - keine ahnung, ich tüfftle eh ständig an meiner haltung herum aber irgendwie will es einfach nicht klappen

so phasenweise bin ich ja auch immer wieder ins fitnessstudio gegangen und hab ein wenig krafttraining gemacht - ich kann sehrwohl zb lat ziehen 3 sätze mit 15 wdh mit 30 kilo und das so ziehmlich am anfang wenn ich mit dem trainieren anfange.

ich weiß echt nicht wo der hacken liegt - vielleicht mental?

egal ich will bzw ich muss es schaffen

ich werde natürlich regelmäßig trainieren und doch auf ein wunder hoffen müssen :)

vielen lieben dank für deine unterstützung und tipps ich werde sie auf jedenfall befolgen

lg nicole

Wenn ich auch mein Senf dazu geben müsste, würde ich empfehlen die 12 Liegestütze zu clustern.

So bald du eine Liegestütze schaffst, nimmst du dir zb. 30 Minuten Zeit in dem du dir vornimmst alle 12 Liegestütze zu schaffen. Zu Beispiel machst du 1 Liegestütz, gefolgt von 3 Minuten Pause, dann wieder eine usw.

Wenn du dich Fit genug fühlst machst du die 12 in 25min und reduzierst immer weiter.

sportliche Grüße

Gleich P.I.T.T einführen ;) bzw eine Art davon lol

Ja das was Johnny gesagt hat macht auch Sinn. Es gibt viele verschiedene Arten, wie du trainieren kannst, allerdings kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass du für 12 Liegestütze einen richtigen Trainingsplan brauchst.

Mach weiter die Liegestütze auf dem 50-60 cm Ding und wenn du es da schaffst (hast du ja gesagt) dann such dir etwas, was nur noch 40cm hoch ist (wie z.B. die Treppe). Allerdings wenn deine Arme zittern, dann bist du auf dem richtigen weg, denn auslasten tust du dich ja scheinbar.

Mach das mal 2 Wochen lang weiter und dann berichte bitte, interessiert mich nämlich.

Kennst du denn jemanden, der dir mal Liegestütze zeigen kann? Dein Mann vllt? Vllt kann er dir ja bei der ausführung helfen.

Gruß

Würde dir Vorschlagen bei den Damen-Liegestütz mit den Händen zu variieren. Also mal die Hände weiter auseinander, mal eng zusammen, mal weiter nach vor (vor die Schultern), mal weiter nach hinten (hinter die Schultern), mal wie ein fliegender Teppich von "hinten oben" schräg nach "vorne unten" durch und dann wieder nach oben. Das ganze geht in die andere Richtung natürlich auch.
Die Variationen beanspruchen unterschiedliche Muskelfasern und je mehr Muskelfasern du beanspruchst um so kräftiger wird ein Muskel :)
Und immer wieder Liegestützt versuchen...alleine der Versuch zählt.
Geheimtipp: Stellt dir Abends im Bett geistig vor, wie du die 12 Liegestütz machst. Konzentriere dich auf die Ausführung und auf die Muskeln, die beansprucht werden. Du brauchst sie aber nicht anspannen. Studien haben nämliche belegt, dass durch solche "Vorstellungen" die Muskelreize bzw. die Kommunikation zwischen Gehirn über die Nervenbahnen zum Muskel gestärkt werden.

Hallo an alle,

danke für die lieben unterstützungen und tipps,

richtige liegestütze probiere ich eh fast jeden tag mal eine - aber wie gesagt ich komme schon langsamer kontrollierter und bewusster zu boden aber allerdings nicht mehr in die höhe,

mit den händen variere ich eh immer wieder, mittlerweile bin ich schon draufgekommen, dass ich mir leichter tue, wenn ich die beine weiter auseinander habe als zusammen!

ja mittlerweile lasse ich mir von all meinen bekannten darunter auch frauen, die nach meiner einschätzung nichts mit sport zu tun haben (manu ist in meinem alter und hat 5 kinder) liegestützen zeigen.

fürchterlich sogar manu hat mir fünf schöne liegestützen auf anhieb zeigen können.

ich wäre schon happy, wenn ich mal eine schaffe :)

mit der mentalen geschichte happerts noch ein wenig - zwar will ich es bzw muss ich es schaffen unbedingt ansonsten werde ich bei der sportlichen prüfung scheitern.

ich hab schon seit tagen nur mehr die liegestützen im kopf - zweifle aber immer wieder daran, dass ich es bald schaffe, das muss ich noch unbedingt aus meinem kopf schlagen.

allerdings ist mir auch klar, dass ich ne frau bin und leider scheinbar viel zu ungeduldig bin :)

ja vorm schlafen gehen werde ich mir ab sofort die liegestützen vorstellen - finde das ist ne gute idee, hoffe ja nur das ich dann nicht die ganze nacht wach bin vor lauter ergeiz :)

weiters werde mir jetzt das zeitlimit von 2 wochen geben, mit den liegestützen auf meiner banklehne

bin ja echt neugierig ob ich in 2 wochen auf was niedrigeres umsteigen kann - ich HOFFE es

ich werde euch auf jedenfall am laufenden halten

lg an alle

Ich wünsch dir nicht viel Erfolg, weil ich davon überzeugt bin, dass du es schaffst!
Immer das Ziel vor Augen halten und den Fokus nicht verlieren!

hy leute,

jetzt sind mittlerweile schon zwei wochen vergangen, was soll ich sagen? leider noch keine überraschung!!!! ich bringe noch immer keine liegestütze zusammen :(

aber ich denke schon das ich fortschritte gemacht habe - ich tue mir schon wesentlich leichter bei den übungen!!!

meine schriftliche prüfung habe ich mittlerweile hinter mir und die war echt super!!!!!

naja jetzt wird bald die sportliche prüfung kommen!!! termin habe ich noch keinen aber ich denke früherstens in einem monat - "schwitz"

vor lauter verzweiflung weil mir schon langsam die zeit davon läuft - bin ich heute in so einen shop gefahren und habe mir ein paar "mittelchen" besorgt!!!

als erstens ein eiweispulver namens: nanox protilox in cappuccino "lecker"
zweitens: aaefx kre-a-fem kapseln
und drittens: nx labs slimquick energy gleich 20 stück :)

na mal schauen ob mir die mittelchen ein wenig weiter helfen!!!

ich denke ich werde mir jetzt noch ein rudergerät kaufen - denke das ist gut für die rückenmuskulatur

na mal schauen.....

werde euch auf jedenfall am laufenden halten

lg nicole

hallo leute!!!!

eigentlich habe ich mir vorgenommen dass ich jetzt nur mehr jeden 3ten tag trainiere.
donnerstag hab ich mein training gemacht, freitag pause aber ich hab trotzdem einmal ne richtige liegestütze probiert - die natürlich NICHT funktioniert hat!!!!

heute SAMSTAG jetzt gerade eben hab ich halt wieder nur so rein spaßhalber probiert!!!!

ihr werdet es nicht glauben: ich hab eine LIEGESTÜTZE gemacht :) meine nase war am boden und ich bin wieder aufgekommen!!!! zwar ein bisschen schief (mit einer hand habe ich mich mehr aufgestützt und dann mit der anderen nach) aber ich habe jetzt meine ERSTE geschafft!!!!

ich kann euch gar nicht sagen wie happy ich bin!!!

scheinbar helfen die mittelchen schon (sicherlich mehr mental als körperlich) aber trotzdem!!!

ich bin super happy

ich hab gar keine zweite mehr probiert da ich meine freunde nicht zu nichte machen möchte

morgen ist eh wieder hartes training angesagt :)

bin neugierig wie lange ich noch brauche bis ich 12 stück zusammen bringe....

halte euch am laufenden

lg nicole

hallo,

ja das möchte ich auf jedenfall probieren...

werde so mein training starten und schauen wieviel ich wirklich schaffe und schauen ob es mehr werden

wenn mich meine kräfte verlassen, werde ich mein normales training nach den richtigen liegestützen weitermachen...

heut hab ich eh wieder trainingstag - bin echt schon voll neugierig obs heute auch noch funktioniert :)

danke, liebe grüße
nicole

Berichte uns bitte ab wann du zwei schaffst.

Ab dann geht das bestimmt schnell. Achja, an deinen Mittelchen liegt das nicht, das hast du dir selbst erarbeitet;)

hy Leute,

hab mich schon lange nicht mehr gemeldet.....

ich hätte es nie geglaubt aber ich schaffe jetzt meine 12 liegestütze :)

nochmals vielen lieben dank für eure ratschläge

jetzt kann die sportlich prüfung kommen und ich werde keine probleme bei den liegestützen haben

nicole

Glückwunsch! Freut mich wirklich zu hören!

A

Anzeige

Re: wer da, der mich coachen möchte?
Zurück
Oben