Re: was Ärzte alles sagen...
Ihr würdet staunen, was Ärzte alles sagen...
Sorry, kurt, Du bist nicht gemeint ;-)
Mein damaliger Hausarzt sagte mir Ende 2000, daß ich mir sowieso keine Hoffnungen machen soll, daß mit meiner Diäten-Vorgeschichte und den "Genen in meiner Familie" eine Abnahme auf Dauer möglich sei.
Fein, damals hatte ich 126kg auf 175cm verteilt.
Das war für mich der Freischein: ich hab gefressen und weiterzugenommen.
Anfang 2001 war ich dann bei 134,8kg angelangt und hab einen Schock bekommen, als ich gesehen habe, warum meine Waage keine Zunahme mehr anzeigte - sie ging nur bis 130kg....
Seit dem 08. Januar 2001 habe ich meine Ernährung umgestellt und mich mehr oder weniger an die Regeln des LowFat30-Programms gehalten und vor allem endlich Sport gemacht.
Sport, den Dicke nicht machen können, gibt es nicht.
Wir sind vielleicht nicht in der Lage ein Bein so hoch zu heben, wie dünne - der dicke Bauch ist einfach im Weg.... allerdings kann man all diese Bewegungen modifizieren.
Gehen (Walking) ist immer drin - wir müssen doch gehen können.
Und keine Zeit?
Also bitte - was verpaßt man denn - außer einem gesunden Leben, wenn man so weiter macht.
Meinen Arzt habe ich bis heute noch nicht wieder besucht - eigentlich würd ich ja gern, um ihm zu zeigen, was er für ein Spinner ist.
Ich habe 26kg abgenommen bin immer noch maßlos übergewichtig, da ich das eine oder andere Kilo wieder zugenommen habe.
Allerding bin ich wieder auf dem richtigen Weg und laß die Schlenker nicht mehr so groß ausfallen... ;-)
Die Tendenz stimmt wieder.
Wenn blondy's Schwägerin abnehmen will, sollte sie sich selbst zu Wort melden - niemand anders kann für sie abnehmen, niemand anders kann für die Schwägerin Infos zusammen suchen...
Bei mir würd schon der Trotzfaktor dazu führen, daß ich weiterfuttern würde und mich aufs Sofa legen würde....
Sie allein muß den ersten Schritt gehen.
Wenn sie nicht versteht, daß ihr Herz die Arbeit eines Bullenherzens vollbringen muß, um überhaupt den Tag zu überstehen, wer soll es dann für sie verstehen?
In diesem Sinne
Gruß
Blonde, die sehr wohl abgenommen hat, obwohl es ja nicht geht
http://www.blonde.de/diary/blonde/logo.jpg