welcher körpertyp bin ich???

hallo leute wie finde ich raus ob ich endo-,ekto-,mesomorph bin?
einige leute scheinen sich hier ja über ihren typ klar zu sein wie das???
ich weiss das ich nichts weiß

http://www.ironsport.de/Sportmedizin/Koerpertypen.php3

hier guck mal zu welcher körpertyp mit dir am besten übereinstimmt

bei mir is von allem etwas drin!
hab leider lange beine und arme:(
setze leicht etwas fett an geht aber auch scnell wieder weg
und hab kein prob. muskeln aufzubauen allerdings verstehe ich das mit der V-form nicht (hüft,schulterverhältniss) da hat doch jeder n v oder nicht???

Wie auf der Seite schon geschrieben steht:

Häufig sind Menschen eine Mischung aus verschiedenen "reinen"Körpertypen.Bei manchen kannst man diesen Typen sofort erkennen bei manchen kann man gerade einmal eine Tendenz erkennen.Ich habe z.B.einen Freund den ich sofort als Ekto einstufe weil er zu 100% einer ist.Einen anderen wiederum kann ich sofort als Meso einstufen,weil er ohne BB muskulöser ist als es manche ohne Verstand trainierenden BB'ler je sein werden(wenn sie die entsprechende "schlechte"Genetik haben).Ich hingegen muss teilweise wirklich nachdenken was ich bin.
Schluter und Hüfte tja irgendwo zwischen klein und groß relativ zur Körperhöhe
Handgelenk so ziemlich genau 18cm.
Wie steht es mit der Muskulatur,tja guter Rücken und gute Beine/Waden,wachsen auch recht gut.
Trizeps auch ok,Bizeps hingegen :(
Fettspeicherung...ist nicht übertrieben hoch aber ich kann auch nicht sehr viel essen ohne zuzunehmen(bei entsprechend fehlendem ausgeleich,Reg.ist solala;

man vergleicht sich schließlich mit den annähernd 100%MESOS;EKTOS;ENDOS
und kommt zum Schluß das man Ekto ist aber mit leichter Mesotendenz oder Endo mit Mesotendez.

So ich wollte hier nicht zeigen welcher Typ ich bin,sondern wie man bei Unklarheit durch logische Schlussfolgerungen zu einem Ergebnis kommt.Am besten fragt man auch noch einen anderen Menschen,am besten jmd.der sich auch ein bißchen mit unserem Sport beschäftigt wie er einen einschätzt.Aber bitte möglichst fair und objektiv.Einem selbst fällt dies recht schwer,ich z.B. bin einerseits zu kritisch mit mir selber werde aber bei längerem Nachdenken immer selbstgefälliger.BB ferne Menschen lassen sich vor allem durch trainingserfolge zu sehr blenden und können möglicherweise dadurch nicht die richtige entscheidung in richtung Ekto oder Endo treffen

So und jetzt duch mal schön :D

P.S.: Habe mal gelesen,und nachanschauen der Liste kann ich das irgenwie auch nur befürworten,dass es nur Endo und Ekto gibt und das jeder Mensch mehr oder weniger Anteile an beidem hat.Die jenigen die man also als Mesos bezeichnet müssen allem anschein nach also die perfekte Genmischung,ich sage es mal ausdrücklich,für BB haben.Klug ist man dann noch lange nicht,ich kenne da ja einen:D

Original geschrieben von penismann
da hat doch jeder n v oder nicht???

Schön wärs! Wenn Du Chinooks Link gefolgt wärst, hättest Du gesehen, dass nur der athletische (mesomorphe) Typ von Natur aus eine V-Form besitzt (breite Schultern und schmale Hüfte). Die anderen müssen sich damit auseinandersetzen, dass bei ihnen beides (Schultern und Hüfte) breit ist (Endomorph) bzw. schmal (Ektomorph). Unsereiner als schmales Hemd muss also zusehen, dass man vor allem die Deltas, die Brust und den oberen Rücken breit kriegt, um den V-Effekt zu erzielen.

MfG
Haurein

Was bin ich dann ?Hab schmale Hüften und Breite Schultern und relativ großen Brustkorb (Vom Knochenbau her) man sieht deutlich ne V-Form! Aber irgendwie hab ich trotzdem wenig Muskeln, Dünne Arme und Beine ( nur 34,5 cm Oberarm:( )

Zurück
Oben