Weight Gainer mit Protein Kombinieren

anakin spricht mir quasi aus der Seele :)

Wenn sich wer für Nahrungsergänzung entscheidet, kann man gerne darauf hinweisen, dass man mal seine Ernährung erstmal kontrollieren soll. Im gleichen Zug sollte man aber auch Hilfestellung geben, den dafür ist ein Forum nun mal da!
Beschimpfen und Verarschen muss sich hier keiner lassen, auch wenn er nicht gerade der Hellste ist! Vorallem nicht, wenn man ihn ja sanft auf den "richtigen" Weg weisen kann!

MfG
Chris_L

A

Anzeige

Re: Weight Gainer mit Protein Kombinieren
hier hat glaube ich niemand! den threadsteller beschimpft! er war derjenige, der mit seinem dritten post einen moderator des forums aufs übelste beschimpft hat!
und der hinweis, dass man sich zunächst mit der ernährung ausseinander setzen soll, ist glaub die die grösste hilfe, den man in diesem sport bekommen kann!
denn der erfolg kommt meist aus der küche und nicht aus irgend einer dose.
wenn man sich in die materie eingelesen hat und dann spezifische, sinnvolle fragen stellt, weil man irgendwo hängt oder etwas näher wissen will, gibt es hier keinen einzigen, der nicht gerne hilft!
ich möchte da gleichzeitig auf den thread dr.squat von dr. squat hinweisen....genau so stellt man sich in einem forum vor! da weiss man dann auch in etwa wieviel an wissen in etwa da sein könnte, etc...

da sich der threadsteller nicht vorgestellt hat, weiss ich auch nicht, wie alt er ist, jedoch finde ich es gerade im jungen alter völlig überflüssig, sein geld für irgendwelche supps auszugeben, wenn doch alles in muttis küche "gratis" zur verfügung steht. klar denken jugendliche, dass sie jetzt hammergeil mit dem zeug abgehen, aber sie würde ohne genauso abgehen und hätten noch geld für den führerschein, fürs erste auto, studium oder sonst was gespart.

...aber da kämpf ich mit meinen 36 jahren eh gegen windmühlen. ich war vermutlich auch nicht besser, jedoch bin ich erwachsen, habe einiges an lebenserfahrung
und warum soll man einem die fehler, die man selber begangen hat nicht ersparen? wenn schon jeder die "abkürzung" im BB machen will, wieso dann nicht auch im leben?

rein von der bequemlichkeit her macht ein gainer schon sinn. allerding sollte man auch auf den richtigen gainer setzen und nicht auf nen zucker gainer, wie 90% es leider alle sind. ein guter gainer ist zb das meal aus dem depot. enthält neben malto auch eine menge hafermehl. und preislich ist er auch nicht zu schlagen. klar kann man sich nen gainer auch selber machen aber da wären wir wieder beim thema bequemlichkeit.....

man kann die leute ja auch nicht zu ihrem glück zwingen. früher oder später werden sie den gainer halt gegen richtige nahrung eintauschen. aber bis dahin können sie doch ruhig mit ihrem ultra heavy serious extreme mass gainer hochmotiviert ins training gehen :D

@zolee:
Wie auch immer...es war nicht gerade professionell, was man sich in einem fachspezifischen Forum schon erwarten kann!
Beispiel: Du willst ein Haus bauen mit einem speziellen Eingangsportal und suchts dir einen Architekten. Du fragst den Architekten, was man den alles für das Haus benötigt und der gibt dir als Antwort: "Ziegel." wirst du seine Kompetenz in Frage stellen.
Deto hier!
Frage: "Eiweiß zum Weightgainer...ist das sinnvoll?" - unprofessionelle Anwort: "Schau auf die richtige Ernährung!" - professionelle Antwort: "Eiweiß zu Weightgainer ist...blablabla! Btw. Schau auch auf die richtige Ernährung! Spart Geld!"
Frage: [258*(648/32)*3]/2 Wie komm ich auf die Lösung? - unprofessionelle Antwort: "Lern mal das Ein-Mal-Eins!" - professionelle Antwort: "Das musst du so angehen...blablabla! Ein-Mal-Eins setzt ich mal vorraus ;)"

MfG
Chris_L

supplements gehören halt mit zum bodybuilding. wenn jemand weight gainer etc nehmen will dann soll das auch sein gutes recht sein. aber in jedem zweiten thread hört man nur so sätze wie "ernähr dich lieber richtig" , "spar dir dein geld" ....ich mein klar ist das richtig. aber es gibt halt auch leute die viel auf supps setzen und wenn dann ständig die leute die nichts von supps halten diese sprüche bringen ist das doch auch mist. jeder der sich mit bodybuilding beschäftigt wird bestimmt mal gehört haben wie wichtig ernährung ist und wenn sich trotzdem jemand für supps entscheidet soll er das auch machen und nicht nieder gemacht werden.....

Ganz genau. Wenn jemand eine frage zu einem supp stellt sollt man ihm die auch beantworten wie jede andere frage auch. Man kann ja dazu sagen ich würde dir davon abraten aber man sollte ihm trotzdem mit der frage weiterhelfen.

vielleicht vergeht ihm eh die lust wenn er erst die antwort kennt, und wenn nicht? Brauchts nur ihm was kümmern und sonnst keinem. und natürlich haben viele andere meinungen aber man muss nicht einem anderen die eigene hineinquetschen wenn die Behauptung nicht zu hunder Pro stimmt ( wie bei Roids etc).
Weil nur wenn einer von jemanden ( oder mehreren) hört dass Gainer zum Beispiel von manchen Herstellern einfach nur als teurer Zucker verkauft wird, heisst es nicht dass es jeder Hersteller macht.

Ich respektiere gerne die meinung von anderen und finde es gut dass sie eine eigene Meinung haben aber nur wenn sie auch mein akzeptieren.

mfg

A

Anzeige

Re: Weight Gainer mit Protein Kombinieren
Zurück
Oben