Weight Gainer mit Protein Kombinieren

pezevenk

New member
Ist es sinnvol wenn man einen weight gainer nimmt z.b. PVL Mutant Mass und dazu noch einen Eiweißshake nimmt. Oder kann mann auch nur weight gainer nehmen. Und was hält ihr von dem Produkt Multipower Formula 80 Evolution?

A

Anzeige

Re: Weight Gainer mit Protein Kombinieren
sinnvoller wäre, wenn du dich mit Ernährung auseinandersetzt!!!

du vollspast wer hat dich den gefragt . schieb dir deine antworten in den arsch du penner.

nur mal langsam mit den jungen pferden, sonst fleigst du schneller ausm vorum, als du dich anmelden konntest! schon mal etwas von höflichem umgang miteinander gehört?

wie alt bist du? wie gross? wie schwer? und einen ernährungsplan solltest du evtl. auch noch posten, dann kann man mla drüberschauen und beurteilen (jaaaaa, es wird hier sicher einige erfahrenere leute als dich geben!!! ...auch wenns dir weh tun sollte!), ob du weightgainer überhaupt nötig hast.
in 80-90% der fälle ist es rausgeschmissenes geld, weil man sehr vieles über ernährung machen kann.

und deine umgangsformen solltest du auch mal überdenken! ...mit dem DRITTEN beitrag einen MODERATOR des forums so zu beschimpfen, der dir eigentlich nur geld sparen helfen will!

wenns dir nicht gefällt, kannst dich gleich wiedr abmelden, weil wir hier solche leute eh nicht brauchen können!
also entweder nimmst du hilfe und tipps an und bleibst höflich und sachlich, oder du meldest dic ham besten ab, bevor du gebannt wirst!

wenn du mit jemandem nicht einer meinung bist, kann man das auch ausdiskutieren, aber der ton macht die musik!!!

Bleib cool. Wenn ich mich wegen jeden der mir keine hilfreiche antwort gibt sondern ne moralpredigt hält die mich eh null interessiert wär ich schon 10 mal rausgeflogen

ich persönlich nehme nen gainer nach dem training (80g) und nach 20 minuten einen eiweissshake.
Unter tags würd ich nicht mehr als 2 messbecher nehmen. Da MUSS die normale erng reichen -> obst

lg

hey hey =D ich kenn nen super gainer und kenn auch nen Super sportler der den nimmt
Serious Mass von Optimum Nutrition! nimmst du gleich nach dem training.
334g Serious Mass (1 Portion) enthält:
50g Protein
252g Kohlenhydrate
4,5g Fett
1250 Kalorien
1g Creatine Monohydrate
500mg L-Glutamin
500mg Glutamine Peptide
250mg Cholin
250mg Inositol
PABA (Para-Aminobenzolsäure)

in den 50g Proteinen sind Whey sowie Casein und EI proteine enthalten (alles was man braucht) gleichzeitig angereichert mit Vitaminen und und und..

Das is viel zu überdosiert!! Wenn ich nachm training über 300 g aufgelösten gainer trink kotzt man ja :D

Einhundert g reichen vollkommen. Da reicht supreme mass vollkommen aus.

Ausserdem find ichs merkwürdig wenn in 50 eiweiss nur ein halbes gramm glutamin drinnen is. Bei fast jedem gscheiten produkt ist ein viertel des eiweiss anteils glutamin.

Lg

wer hatte denn da immer die netten facepalms? war das blubber? ich glaube hier wären die wirklich angebracht :D

@pezevenk: ich würde den weightgainer vor dem training trinken, damit du genug energie hast. Während dem training auch nochmal ein shake, damit die energie auch bis zum ende erhalten bleibt. Und nach dem training auch, um deine speicher wieder aufzufüllen. Zusätlich noch direkt eiweißpulver rein in den shake. Das ganze auch noch vor dem schlafengehen, damit du über die nacht gut versorgt bist - ca 80 g gainer und 75 g eiweißpulver. Morgens ist ein gainer shake übrigens ein muss. Nur so kannst du wirklich richtig gut aufbauen.
Über ernährung brauch ich dir zum glück ja nichts mehr sagen, du weißt bescheid.

Auf gutes training und definitiv gigantische massezuwächse :D

Kraftsport

Sorry, aber der ist für dich, Kraftsport!

uh65410,1283127224,jesus-facepalm-facepalm-jesus-epic-demotivational-poster-1218659828.jpg

Weightgainer vor dem Training bringt nichts! Den müsstest du 1,5-2h vor dem Training nehmen, sonst ist dein Körper damit beschäftigt, Blut in den Magen zu pumpen, den dort wird es für die Verdauung gebraucht! Deto Shake während dem Training.
Morgens einfach ausreichend Frühstücken oder, so wie ich es machen, einfach selber einen Shake zusammenstellen. Am besten aus Haferflocken, Milch oder Joghurt, Früchten und Casein-Eiweißpulver.
Vor dem Training (15-30min) schnelle Kohlenhydrate (=Zucker, Fruchtzucker, Dextrose). Die liefern schnelle Energie fürs Training.
Während dem Training ist ein Elektrolyt oder einfaches Mineralwasser am besten! Bei schweren und langen Einheiten darfs auch was kohlenhydratreiches sein.
Nach dem Training ist der Weightgainer wieder gut, den dort steckt alles drin! Kohlenhydrate um den Glykogenspiegel wieder aufzufüllen und Eiweiß als Muskelbaustoff.
Vor dem Schlafen gehen noch langsamverdauliche Proteine (=Casein) z.B. aus Topfen, Hüttenkäse oder Casein-Eiweißshake.

Zwischen den Mahlzeiten ist je nach Trainingsphase (Definition oder Aufbau) zwischen Eiweißshake und Weightgainer zu wählen. Eiweiß hat im Gegensatz zu einem Weightgainer weniger Kohlenhyrdate, daher weniger Masseaufbau jedoch auch weniger Fetteinlagerungen.

Und nicht vergessen: Masse baut man nur im Schlaf auf...daher auch mal eine Woche Trainingspause einplanen, damit sich dein Körper schön erholen kann!!!

MfG
Chris_L

Also auf mich hats nicht ironisch gewirkt :)
Ein Leihe wie pezevenk wird es dann garnicht erst merken und alles glauben, was Kraftsport geschrieben hat! Auch wenn pezevenk vielleicht nicht der symmpatischste ist, sollte man ihn doch nicht mit Fehlinformationen zu pflastern! Solche Foren sind ja schließlich da, um was richtiges zu lernen!

Nur so nebenbei: Wenn ich hier im Bereich Supplements, sprich Nahrungsergänzung, eine Frage über Nahrungsergänzung stelle, erwarte ich mir auch eine informative Antwort darauf, und nicht wie es premutos667 gemacht hat, und einfach auf die richtige Ernährung verweißt! Angenommen pezevenk wäre ein Ektomorph-Typ, müsste er sich trotz ausreichender richtiger Ernährung trotzdem mit Nahrungsergänzung (z.B.: Weightgainer) zu schaufeln, um Masse aufzubauen!

MfG
Chris_L

@chris_l:
nachdem sich hier im forum mittlererweile gefühlte 80% "hardgainer" sind, reagieren halt manche von uns etwas sarkastisch/ironisch auf das thema.
wenn dann jemand herkommt, sich nicht einmal die mühe macht sich vorzustellen, wer er ist, wie sein trainingsbackground ist, seit wann er den sport macht, wie gross, wie schwer, trainingsziele, etc. dann kann man auch nicht viel erwarten!
ein grosser teil unserer user hier sind noch - tschuldigung - kiddies, also um die 15-17 und erfahrungsgemäss sind einige von ihnen (zumindest am anfang) faul, sich mit der materie zu beschäftigen und denken, dass ein weightgainer des rätsels lösung ist.
und das stimmt schlichtweg nicht. auch ein hardgainer, oder einer der sich als solches bezeichnet, aber trotzdem keiner ist, kann mit vernünftiger, ausgewogener ernährung muskeln aufbauen!

aus diesem grund hat premutos nicht umsonst auf die ernährung hingewiesen. gerade im teenageralter, wenn man eh keine kohle hat, kann man sich hier viel geld sparen, indem man sowas überflüssiges wie n weightgainer kauft, das zu 50% an sich aus zucker besteht.

du vollspast wer hat dich den gefragt . schieb dir deine antworten in den arsch du penner.

Wie wäre es denn, wenn DU Vollspast anfangen würdest dich mit der Materie auseinanderzusetzen, denn DU bist der Penner, der scheinbar keinen Plan von nix hat und meint andere (sehr kompetente) Leute beleidigen zu müssen, um seine eigene Dummheit zu verbergen...

MfG
Thomas

@chris_l:
nachdem sich hier im forum mittlererweile gefühlte 80% "hardgainer" sind, reagieren halt manche von uns etwas sarkastisch/ironisch auf das thema.

ich trainiere seit einem monat und bin noch kein schrank, ich muss n hardgainer sein.....

Mal ehrlich, premutos hat vollkommen recht, der liebe threadersteller sollte sich lieber mal mit dem thema ernährung befassen anstatt hirnlos zuckerpampe (weightgainer) zu fressen.

Denn anstatt gefühlte 100€ im monat für weightgainer rauszuwerfen kannst du genau so gut zum spar um die ecke gehn und 5 kilo haferflocken für 3,50 mitnehmen. Was hier die bessere und gesündere alternative ist sollte man dann schon wissen.....

klar kann man ihm ausführlich das thema ernährung aufschreiben... wenn man lust hat. oder man setzt sich einfach mit dem thema ernährung auseinander, dazu gibt es mehr als genug threads (stickys) im forum. auch Weight Gainer wurden schon mehrmals als thema behandelt.

ich bin an und für sich - denke ich - auch bereit, zu helfen, wenn ich merke, jemand interessiert sich wirklich.

supplements gehören halt mit zum bodybuilding. wenn jemand weight gainer etc nehmen will dann soll das auch sein gutes recht sein. aber in jedem zweiten thread hört man nur so sätze wie "ernähr dich lieber richtig" , "spar dir dein geld" ....ich mein klar ist das richtig. aber es gibt halt auch leute die viel auf supps setzen und wenn dann ständig die leute die nichts von supps halten diese sprüche bringen ist das doch auch mist. jeder der sich mit bodybuilding beschäftigt wird bestimmt mal gehört haben wie wichtig ernährung ist und wenn sich trotzdem jemand für supps entscheidet soll er das auch machen und nicht nieder gemacht werden.....

ich halte schon was von supps....nur nicht von allen und sie sind nicht in jedem stadium notwendig!
wenn sich wer mit der materie auseinandersetzt (wenn der threadsteller sich wirklich auskennen würde - wie er behauptet), dann hätte er nicht so eine frage gestellt! ;-)

ich nehme auch supps, weiss aber welche, wozu und wie! ;-) ...weil ich mich damit lange beschäftigt habe und nicht erst seit "gestern" am eisenbiegen bin.

gezielt eingesetzt bringen auch einige supps was. ich habe jedoch noch nie weight gainer konsumiert und werds auch niemals tun, weil mir das zu teurer zucker ist ;)
das geht auch anders.

A

Anzeige

Re: Weight Gainer mit Protein Kombinieren
Zurück
Oben