Weight Gainer Mega Mass 2000 oder 4000?

temeraire

New member
Heyo,

Kurze Frage noch relativ neu in dem Thema was ist der unterschied zwischen dem Weider Mega Mass 4000 und dem Weider Mega Mass 2000? :)

Und könnt ihr mir eine Geschmacksrichtung empfehlen mit der ihr gute Erfahrung gemacht habt? :)

Vielen Dank :D

A

Anzeige

Re: Weight Gainer Mega Mass 2000 oder 4000?
Weight Gainer selbst machen!!!!

Topfen (Quark), Haferflocken, Beeren (frisch oder TK), etc.... ergibt bessere, vorallem aber gesündere hochkalorische shakes.

wenn man sich einen kaufen will... ist das raus geschmissenes geld. weil für xx kg zucker eine menge geld zu zahlen ist einfach uninteressant.

aber damit eine befriedigende antwort bekommst: wenn du schon Zucker in Großpackungen kaufen willst, dürfte es ziemlich egal sein, welchen. die meisten haben ein verhältnis von 80:20 oder 70:30, wobei der höhere wert die KH (Zucker) sind und der niedrigere wert eiweiss. meist liegt der anteil von eiweiss bei etwa 20 - 30 g. wobei 30 g schon eher viel für einen weight gainer ist.

das einzige, was noch schauen könntest ist, dass ein gewisser anteil des Gainers evtl aus Hafermehl besteht (ein paar wenige gibt es, bei denen das der fall ist). jedoch ist diese menge meist sehr niedrig gehalten. der rest ist üblicherweise dextro, malto, etc...

bei den meisten, die ich kenne, legt der weight gainer dort an, wo man es am wenigsten möchte... dafür gibt es aber auch andere wege. ;)

Eine Geschmacksrichtung mit der man gute Erfahrungen gemacht hat ?

Ja klar Erdbeer -> Das pumpte meine Muskeln viel Besser auf als Banane - Mango.

Dein Weight Gainer sollte heißen: leichter Kcal überschuss + Training. Dann gainst du die Muskeln von ganz alleine. Ein schön austrainierter Körper dauert je nach diszipling 2-4 Jahre das beschleunigt auch kein gainer.

A

Anzeige

Re: Weight Gainer Mega Mass 2000 oder 4000?
Zurück
Oben