Weider Mega Mass 4000 ist nach 3 Monaten ranzig

Mozo

New member
Hallo,
ich habe mir am 16.05.2013 Weider Mega Mass 4000 - 7kg gekauft und es dann 6 Wochen lang genommen. Also ich Heute in die Verpackung gucken will, um zu sehen wie viel denn noch da ist, kam mir ein ranziger Geruch entgegen:eek: Naja, hab mir nichts dabei gedacht und das Zeug mal gekostet. Habe ganz normal 150g in 1/2l Milch gemischt und da war die Konsistenz von dem Shake schon recht komisch, ich würde als "sämig" bechreiben. Beim trinken hatte der Shake auch einen komischen geschmack und ich habe nur 1/4 davon runterbekommen.

Is das Zeug jetzt schlecht?

Zur Lagerung:
Den Großteil hatte ich in dem original Beutel (luftdicht verschlossen so gut es geht) und einen kleineren Teil immer in einer Box die ich luftdicht verschließen konnte.

Das einzige was mir jetzt auf anhieb einfällt was ich falsch gemacht haben könnt war die Temperatur. In dem Zimmer hatte es mit unter 28°C.

Habt ihr da ein paar Infos für mich?

MfG Mozo.

A

Anzeige

Re: Weider Mega Mass 4000 ist nach 3 Monaten ranzig
Hi,

also ich kann dir jetzt nichts eindeutiges dazu sagen, aber ich hatte ebenfalls ein Produkt für längere Zeit bei der Affenhitze im Auto.
Fazit war dass sich das Alu Siegel von der Wärme gelöst hat und das Produkt nur noch ein harter Klumpen war.

Ok, also die Konsistenz von dem Pulver ist komplett normal, keine Klumpen oder sowas.

Ich denke es war einfach zu warm, die letzten Wochen war es in dem Zimmer echt immer um die 28°C tagsüber und 25°C nachts. Habe glaube mal gelesen, dass die Wärme nicht gut für die Fette im Pulver ist. Kann das sein?

Es ist nur verdammt schade da ich jetzt etwa 5 1/2kg von dem teuren Zeug weghauen darf.

Für weite Infos und Tipps zur Lagerung und Haltbarkeit bin ich sehr dankbar.

MfG Mozo

Kannst natürlich auch einfach ne Packung Haushaltszucker kaufen und den in den Drink machen, kommt mit Sicherheit billiger. Hau noch einen Löffel Whey und ne Prise Creatin dazu und du hast genau das selbe Produkt.

Habe die Verpackung leider nicht mehr da. Soweit ich jetzt aber gelsen habe ist es bei richtiger Lagerung meherer Jahre haltbar.

Danke fuer die schlechte bewertung pizzabaecker.
ironie? Wenn ich mich recht erriner, kommt dieser gainer bei einer 150g portion auf 97g zucker. Also kannste auch gleich den haushaltszucker so futtern

Wenn ich mich recht erriner, kommt dieser gainer bei einer 150g portion auf 97g zucker. Also kannste auch gleich den haushaltszucker so futtern
108g! Allerdings soweit ich weiß Dextrose und nicht Saccharose. Also 5kg Traubenzucker (ca 15€) kaufen und 2kg Proteinpulver (ca 25€), dann hat man das gleiche mit höherem Proteingehalt um den halben Preis ^^ (ist jetzt übrigens mein Ernst, ich hab schon öfters meine Meinung zum Thema Weight Gainer gepostet. Und bevor du dir eine neue Packung kaufst: 5kg Haferpulver kosten 15€ bei myprotein, haben dieselben Nährwerte und sind weitaus natürlicher und gesünder)

Und bevor du dir eine neue Packung kaufst: 5kg Haferpulver kosten 15€ bei myprotein, haben dieselben Nährwerte und sind weitaus natürlicher und gesünder)
Oder du nimmst 4 mal 2,5 kg Instant Hafer mit cremiger Schokolade als Geschmacksrichtung und wartest auf einen Rabatt-Code wie ich regelmäßig :D
Dann hast du 10 Kg feinste Kohlehydrate, die geil schmecken und viel besser als die Zuckerpampe sind :clap: und noch dazu für gerade mal 40 EUR, bekommst sogar noch nen Shaker gratis dazu :D

Schau dir die Nährwerte an und rechne wieviel Eiweiß du gern haben würdest. Kannst du ja dann je nachdem etwas aufstocken.

Zum Kreatin, sei mal dahin gestellt ob du das jetzt schon benötigst, es ist völlig egal welches. Kreatin ist Kreatin, ein günstiges Monohydrat hat die selbe Wirkung wie ein teures :wink:

Das günstigste ist Kreatinmonohydrat, das würde ich wenn dann auch nehmen. Aber für Anfänger relativ sinnlos. Immerhin hast du am Anfang so viel Muskelwachstum wie sonst nie, auf natürliche Art und Weise kann man das dann nicht mehr erhöhen. Aber gut, 3g/Tag wären 5 Cent, deshalb kann man wohl kaum von Geldverschwendung reden.

Der schottische Hafer von myprotein hat im Gegensatz zu unseren Haferflocken weniger Protein. Auf 100g entfallen statt 13-14 leider nur 9g. Momentan ist es in der Arbeit stressig, da trinke ich 1 Liter Shake am Tag mit Soja Reis Drink + 200g Hafermehl, sind dann "nur" 40g Protein, bei doch 1200 kcal. Da ich sonst relativ proteinarm esse (sicher 1000kcal an Obst) verwende ich insgesamt 20g Proteinpulver für die Hafershakes. Wenn man aber Sojadrink oder Milch verwendet, braucht man das aber nicht, da man dann sowieso auf 60g Protein pro Liter kommt.

lg

Ok, ich stelle mal was zusammen und poste es dann hier. Dann könnt ihr eure Meinungen dazu schreiben.

lg

Also hier meine Zusammenstellung (verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne gesehen)

Weider CreaPure Creatin

Weider Premium Whey Protein

Instant-Hafer

Gibt es denn dieses Instant-Hafer auch bei http://www.sportnahrung-engel.de ? Konnte dort leider keins finden, ich würde aber gerne alles aus einem Shop bestellen.

Ich würde dann einen Shake frühs nehmen und einen nach dem Training.
Über die Dosierung muss ich noch ein paar Infos sammeln.

Was sagt ihr dazu?

lg

A

Anzeige

Re: Weider Mega Mass 4000 ist nach 3 Monaten ranzig
Zurück
Oben