weiblich, 20 Jahre und voller Motivation, stellt sich vor :)

lilalu27

New member
Hallo zusammen!

Ich komme aus Österreich, bin 20 Jahre alt und Studentin in Wien.
War vorher in einem anderen Fitnessforum unterwegs und bin jetzt durch Zufall hier gelandet :)

Ich bin schon seit 1,5 Jahren im Fitnessstudio angemeldet, aber Krafttraining mache ich seit Oktober 2012 und richtig regelmäßig und mit einem richtigen GK Plan eigentlich erst seit ca. 2 Monaten - davor waren immer mal längere Pausen dabei wegen Unistress..

Hoffe, dass ich hier hilfreiche Tipps erhalte und werde meine Fragen gleich mal im jeweiligen Bereich posten :)

A

Anzeige

Re: weiblich, 20 Jahre und voller Motivation, stellt sich vor :)
Na dann ein herzliches Willkommen bei uns!

von mir auch ein willkommen. vielleicht bleibst uns ja länger erhalten als die anderen Mädels, die sich angemeldet haben.

während meines studiums war eigentlich meine beste zeit, was das training betraf. mit arbeit lässt sich BB meiner meinung nach wesentlisch schwerer kombinieren. nutze die zeit!

haha da hast du recht georgebush... das schlimmste was ich nächstes semester hab sind 5 stunden am stück uni... den restlichen tag hat man zeit zum ernährung planen und training timen :D

haha da hast du recht georgebush... das schlimmste was ich nächstes semester hab sind 5 stunden am stück uni... den restlichen tag hat man zeit zum ernährung planen und training timen :D

5 stunden am stück??? :eek:
was studierst du denn bitte? astrophysik?
ich mein, fürs nächste semester kann ich mich in graz erst ab nächster woche anmelden, aber im letzten semster war das schlimmste was ich hatte 3 stunden am tag (und das auch nur 1 mal die woche, sonst weniger oder gar nichts :D)
also student sein ist schon schwer ;)

also letztes semester hatte ich mal 4 stunden uni :p

nächstes semester hab ich mir recht viele kurse vorgenommen und da komm ich tw schon auf 5-6 stunden schichten :p

@blubber und FOG: ihr beiden tut mir richtig leid. könntet ja mal zu mir/ uns in die Firma (Catering) kommen. am besten, an eiinem Tag mit vielen Privatjets und evtl noch ein, zwei Partys

BB ist auch im Berufsleben unter zu bringen, betreibe es seit 26 Jahren ohne nennens werte Unterbrüche. Oder zählen Urlaube dazu?

Alles eine Frage der Organisation und des wollens. ManN/Frau muss sich halt Prioritäten setzen.
Will ich trainieren und etwas erreichen, so richte ich mein Leben danach (Freizeit etc...), oder gehe ich lieber saufen und chillen etc.....
Das ganz normale Fitnesszeugs geht auch iwo unter im Leben, wer etwas will findet Gründe, wer etwas nicht will, findet Ausreden.

Mein Leitmotto 2013:
"Es gibt keine Ausrede um nicht trainieren zu können, es gibt nur Ausreden um trainieren zu können."

MoM

BB ist auch im Berufsleben unter zu bringen, betreibe es seit 26 Jahren ohne nennens werte Unterbrüche. Oder zählen Urlaube dazu?

Alles eine Frage der Organisation und des wollens. ManN/Frau muss sich halt Prioritäten setzen.
Will ich trainieren und etwas erreichen, so richte ich mein Leben danach (Freizeit etc...), oder gehe ich lieber saufen und chillen etc.....
Das ganz normale Fitnesszeugs geht auch iwo unter im Leben, wer etwas will findet Gründe, wer etwas nicht will, findet Ausreden.

Mein Leitmotto 2013:
"Es gibt keine Ausrede um nicht trainieren zu können, es gibt nur Ausreden um trainieren zu können."

MoM

hey MOM,

du hast schon recht. ich habe ja auch nicht behauptet, dass es nciht geht, nur dass es einfacher ist.

aber davon abhängig spielt es mM auch ne rolle, welchen job du ausübst. wenn ich abgabetermine habe, und üblicherweise konzentrieren die sich immer in einigen wenigen monaten, dann schaff ichs einfach nur mehr am WE ins fitnesscenter, da ich zu hause auch nur mehr arbeite. und ich fürchte, in so einer situation muss ich dem job kurzzeitig (~2 - 3 wochen) höher priorisieren.

georgebush, darum habe ich meinen Job so gewählt, das ich jederzeit trainieren kann. Schichtbetrieb und Lohnempfänger..... (Lokomotivführer).

Jeder setzt seine Prios selber fest.

MoM

@blubber und FOG: ihr beiden tut mir richtig leid. könntet ja mal zu mir/ uns in die Firma (Catering) kommen. am besten, an eiinem Tag mit vielen Privatjets und evtl noch ein, zwei Partys

danke für dein mitleid!!! aber trotzdem kommt es leider etwas zu spät.... ich bin schon ins burn-out gegangen, weil den enormen druck der auf mir lastest nicht mehr ausgehalten habe ;)

Guten Tag meine Liebe!

Bin 27, mache Kraft- und Cardio, aber hauptsächlich Kraft. Seit ich mein Training splitte (also pro Tag ein- bis zwei Körperpartien bearbeite) und das dafür richtig hart, konnte ich mein Gewicht von 48kg auf 51kg steigern und man sieht schon ein strafferes Ergebnis.

Kann dir also nur empfehlen: Training splitten und jeden Tag etwas machn.

nur 5 Stunden am Tag Uni?? :D Was studiert ihr denn? Körperpflege? Mein schlimmster Unitag erstreckt sich mit einer Essenspause von 8:00-18:50 :D Die rechtlichen Tag auch mindestens 4 Stunden. Und das noch ohne Übungen, Tutorien, Seminare, Praktika mal vom Lernen abgesehen @ Topic Herzlich willkommen :D

das schlimmste was ich nächstes semester hab sind 5 stunden am stück uni...

och du armes armes kerlchen. eine runde mitleid für blubber-boy (andere studenten inbegriffen welche nur am jammern sind), welcher wahrscheinlich im späteren leben nicht in der lage sein wird seinen beruf auszuüben wenn die arbeitszeit 5 std. überschreitet!

das leben ist nun mal kein spiel, wann begreift man das endlich.

also beklag dich nicht. du weißt nicht mal was richtiges arbeiten heißt!

wtf ??? du kannst ironie nicht so gut rauslesen oder ??

btw : hab deine letzten 9 beiträge angesehn. Also 8 von 9 Beiträge sind beschimpfungen, weil irgendwelche "weiber" (so deine ausdrucksweise) alte threads aufrollen :roll:

also gut - dann nehm ich dich mal nicht so ernst :D irgendein erfolgreicher 14 jähriger schulabbrecher?

nur 5 Stunden am Tag Uni?? :D Was studiert ihr denn? Körperpflege? Mein schlimmster Unitag erstreckt sich mit einer Essenspause von 8:00-18:50 :D Die rechtlichen Tag auch mindestens 4 Stunden. Und das noch ohne Übungen, Tutorien, Seminare, Praktika mal vom Lernen abgesehen @ Topic Herzlich willkommen :D

also ich mach nächstes semester 40ects (Das warens 28 und war echt viel zu chillig o_O aber wollte die steop ohne druck meistern). aber hab die vorlesungen auch nächstes semester gut eingeteilt, so, dass ich eig nie lange uni hab und mittwoch sogar frei.
aber kommt halt auch auf uni an... ich kenne leute (ernährungswissenschaft), wo man praktisch gar nie auf die uni geht :D

aber jetzt ende mit offtopic :D

@lifter: ich beobachte deine posts auch schon eine weile. wenn du dich nicht zusammenreißen kannst und immer wieder stichelst, wird das zukünftig konsequenzen haben.

oje, oje.. das hätte mein Thread eigentlich nicht bezwecken sollen ;)

Guten Tag meine Liebe!

Bin 27, mache Kraft- und Cardio, aber hauptsächlich Kraft. Seit ich mein Training splitte (also pro Tag ein- bis zwei Körperpartien bearbeite) und das dafür richtig hart, konnte ich mein Gewicht von 48kg auf 51kg steigern und man sieht schon ein strafferes Ergebnis.

Kann dir also nur empfehlen: Training splitten und jeden Tag etwas machn.

hmm.. aber eigentlich trainierst du die einzelnen Muskelpartien dann ja weniger oft, als wie wenn du einen Ganzkörperplan machst, oder?
Ich bleibe jetzt mal noch bei meinem GK und dann schau ich weiter. Bin mir im Moment auch noch nicht ganz im Klaren, ob ich noch ein paar Kilos abnehmen möchte oder ob ich das einfach auf Frühling verschiebe und jetzt noch 2,5 Monate versuche, Muskeln aufzubauen..

A

Anzeige

Re: weiblich, 20 Jahre und voller Motivation, stellt sich vor :)
Zurück
Oben