Was schafft ihr eigentlich....?

Defibrillator

New member
....so an maximalen Reps bei Liegestützen und bei Klimmzügen ? (Vergleich dazu : was bei Bankdrücken/Latziehen ?)
Moi: LS:: 90
KZ:30

Du müßtest dazu schon angeben, wie Du Deine Klimmzüge machst.
Weit?Eng?Obergriff?Untergriff?

Seit wann interessieren dich Gewichte????
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Aber mal im Ernst, kann dir leider keine Antwort geben, da ich weder Klimmzüge noch Liegestützen mache!

Kevin

Klimmzge weit, (etwas mehr als SChulterweit),
Obergriff...
..es interessiert mich wegen des Vergleichs von Maximalkraft zu Kraftausdauer und welche Relationen es bei BB da so gibt.

KZ: 21 (30 vor Beginn mit BB)
LS: 100 (125 vor Beginn mit BB)

Und ich schaffe jeweils nur 1 Satz mit den genannten Wiederholungszahlen.

Ciao,
Jason.

Hi Jason ,
Heißt das Du schafft weniger jetzt ( an Wdh.) ?
Also das finde ich aber merkwürdig, bei mir hat sich auch, wenn ich insgesamt zugenommen habe, die Leistungen beim Klimmziehen und bei den Liegestützen doch entscheidend verbessert.

@ Defibrillator

Bei mir scheint die Kraftausdauer etwas abgenommen zu haben; bei den Klimmzügen ist es vor allem die Griffstärke, die mich 'versagen' läßt, weder Bizeps, noch Lats.

Ciao,
Jason.

Hä?
Ich hab seit nen paar Tagen hier eine Klimmzugsstange angebracht (mit sehr weitem Griff) und mach morgen das erste Mal Rückentraining damit.
As ich das Ding das erste Mal ausprobiert habe, habe ich zwei (2!) Klimmzüge geschafft!
Denke aber, das ist normal.

Also meine Werte:
KZ: 2
wink.gif

LS: keinen Plan irgendwas jenseits der 50 (75?100?)

Hm, ich bekomme gerade mal 20 Liegestütze hin, und das ist echt das Maximum. Ein guter Kumpel der seit 2 Jahren intensiv traniert kommt auch gerade nur auf 30.

@brustard: wenn Du wirklich nur 2 Klimmzüge schaffst, aber mehr als 75 Liegestütze würde ich sagen Du hat nen komplett untertrainierten Rücken !

ich glaube es ist gerade bei den liegestuetzen sehr wichtig auch die geschwindigkeit anzugeben! dazu kommt die technik, benutzt du griffe (entspannt die unterarmmuskulatur), haende eng oder breit, nach innen oder aussen etc...
dann, ob du die klimmzuege mit ueber- oder untergriff, eng oder breit machst.
also ich mache liegestueetze super-slow, haende leicht nach innen und schaffe nur ca. 20 wh.
klimmzuege im uebergriff breit ca.20,
im untergriff ca 15.

@Defi:
Naja. Ich trainiere zu Hause und habe die Klimmzugsstange erst seit einer Woche dran.
Vorher konnte ich nur Rudern etc. für den Rücken machen.
Ich weiß ja nicht, wie ihr die Klimmzüge macht, aber wenn man die weit faßt (sehr weit um genau zu sein), dann ist das hammerschwer.
Kann mich auch an ein Posting von irgendjemandem erinnern, der meinte, als er das erste Mal weite Klimmzüge machte, hat er auch nur zwei geschafft und hat sich ein wenig gewundert.
Wenn ich eng fasse schaff ich auch 20. Aber das ist bei weitem nicht so intensiv (außer vielleicht für den Bizeps).

Grüße,
brustard

Also ich fasse bei den Klimmzügen etwa 20- 30 cm auf jeder Seite weiter als Schulterbreite, nicht ultraweit, aber schon relativ weit

Also: Ich mache sie weit (ca.90cm) mit Übergriff (Daumen zueinander) an einer "richtigen" Klimmzugstange (links+rechts leicht nach unten gebogen).

...ich mache die KZ rel. langsam (3s positiv + 3s negativ)...schaffe maximal 6-8WDH (wiege 85kg)...mehr is absolut nicht drinn
frown.gif
...mache insgesamt 3 Sätze bei 2min Pause (letzter Satz max. 4WDH)

Liegestütze mache ich nur wenn keine Trainingsmöglichkeit besteht...wenn's geht mit Zusatzgewicht...'ne schlanke Frau oder so
biggrin.gif
!

@Defibrillator
bei 30 Klimmzügen muss Dein Lat wie bei 'ner Fledermaus aussehen, oder
wink.gif
?

Gruss St@ckOverflow

------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...

@ stock : Leider nicht... kennst Du die freeclimber-Typen ?? keine Masse, aber locker 12 Klimmzüge an einem Daumen im Astloch...(leider bin ich etwas zu groß, um da wirklich top zu sein )

Habe auch so eine 'echte' Klimmzugsstange wie St@ck.
Habe heute mal frisch (also ohne Training vorher) nochmal Klimmzüge probiert (wieder weit gefaßt). Habe sechs oder sieben schon gut hinbekommen. Ist trotzdem sehr anstrengend. Und nach dem krassen Training letztens (bzw. nach Schultertraining, Kreuzheben und LH-Rudern) haben weder ich noch mein Trainingspartner auch nur einen einzigen weiten Klimmzug ehr hinbekommen. Bedeutet aber auch, daß wir vorher wohl gut trainiert haben
smile.gif
.

Grüße,
brustard

Zurück
Oben