was mache ich nur falsch ;-) ?

Marion

New member
:cool:
Ich weiß nicht, wieviel Kalorien ich am Tag zu mir nehmen. Ich weiß auch nicht, wieviel Prozent meiner Ernährung KH sind. Ich habe keine blassen Schimmer, wieviel Gramm Fett ich am Tag zu mir nehme , geschweige denn, wieviel % Fett mein Körper hat.
Keine Ahnung, welchen Kalorienverbrauch ich am Tag mit oder ohne Sport habe und schon garnicht, wieviel Eiweiss ich mir täglich reinpfeife.
Es ist mir auch bis heute nicht klar, ob ich je einen Sixpack haben werde, geschweige denn, ob ich einen haben will.
Es ist mir sowas von schnurz, ob ein Getränk 20 oder 25 Kalorien hat und ob ich bei Vollmond 200 g mehr wiege, als bei Neumond.

Ich weiß nur, daß es mir saugut geht, daß ich mir meine Klamotten jetzt in Gr. 42 statt 48 kaufe und daß ich gestern einen tollen Regenlauf mit 8 km gemacht habe.

Kann das so weitergehen mit mir ???
*Ironie aus*

LG

http://www.fuchsschaf.de/marion291202.JPG

Liebe Marion!
Ich denke, du bist ernsthaft gefährdet.
Versuchs mal mit Kurts kognitiver Verhaltenstherapie oder such dir einen Engels-Reiki-Meister, der dich eventuell wieder auf den Pfad der Tugend führen kann :winke:.
Ich stecke übrigens in einer ähnlichen Krise wie du und finde keinen Ausweg *verzweifel*!

LG,

Felix

oh man marion,
da hast du schon recht,wenn man das so alles
mit verfolgt,muß ich schon selber über mich lachen.war auch mal so.Jetzt aber nicht mehr,ist mir doch zu dumm geworden.
schönen tag noch LG helga

dasselbe wie ich!

und das ist schuld daran, dass mir meine hosen, die ich mir vor über 20 jahren gekauft habe, immer noch passen (wenn ich sie noch hätte:winke:) und ich die youngsters in der kraftkammer frustriere:winke:
ich hoffe, dein beispiel gibt möglichst vielen zu denken, die sich gewissen zwängen unterworfen haben. ich hab ja im august letzten jahres so eine botschaft auch schon zu vermitteln versucht...
lg, kurt

Sehr bedenklich.

Marion, mit Dir ist eindeutig was faul! Du kannst doch nicht wirklich dermassen verantwortunglos leichtsinnig mit Dir selber umgehen, bist Du Dir denn gar nichts wert?
Du kümmerst Dich keinen Deut um Kalo-H-rien, nicht ein Bisschen darum, WAS Du zu Dir nimmst ( die Uhrzeit ist Dir vielleicht auch noch wurscht /phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif) und stellst obendrein noch fest, dass Du zufrieden bist? /phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif
Und die Mondphasen einfach zu ignorieren, Marion, das rächt sich im Alter fürchterlich, wie kannst Du nur???

Und dann gibt´s auch noch solche wie meinereiner, die sich an Dir hin und wieder ein Bisserl ein Beispiel nehmen und den pigdog in die Ecke scheuchen /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif!

Nein, die Welt steht nicht mehr lange!

Gratuliere, Du kannst riesig stolz sein auf Dich!!

Meni

Danke Marion, Dein Posting hat mich wirklich ein Stück weiter gebracht in Richtung Selbstbewußtsein. Bei mir ist es zwar umgekehrt als bei Dir. Ich habe in den letzten 2 Jahren etwa 10 Kg zugenommen und von Kleidergröße 34 auf 38 gewechselt, aber meine Körperfettwerte sind um 1% gesunken und meine Masseurin meinte, daß ich trotz fast 50 Jahren einen sehr straffen Körper habe. Ich habe vor einigen Tagen ein sehr kostspieliges Programm zur Cellulitisbekämpfung aufgegeben, war vermutlich ohnehin sinnlos, und beschlossen mich so zu mögen wie ich einfach bin. Krafttraining und ein bißchen Ausdauertraining mache ich jetzt nur mehr weil ich mich gerne bewege und dannach gut fühle.
Also nochmals danke und
liebe Grüße.

Beneidenswert!!!

Hallo Marion
Das ist echt beneidenswert, echt, ich meine das im vollen Ernst und so wie ich es hier hinschreibe!
Vor einigen Jahren war ich voll - verzeih' mir den Ausdruck - geil drauf alles zu wissen: Kaloriengehalt von Lebensmittel, Puls beim Laufen, Puls beim Radfahren, Puls beim Gehen, Grösse, Gewicht, blablabla...
Heute kommt langsam die Weisheit (das Alter macht sich bemerkbar !! /phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif), die mir sagt, dass man besser so wenig wie möglich von dem Zeug weis. Ein Blick in den Spiegel, das eigene Gefühl und etwas Selbstbewusstsein und schon geht einem die ganze Rechnerei total am Allerwertesten vorbei!!

Grüsse Rik

naja aber wenigstens kennst du deine konfektionsgröße, und das ist wohl das wichtigste...:)....wäre sonst ja etwas blöde beim klamotten kaufen....ich kenne zwar mein körperfettanteil und mein körpergewicht im groben, reagiere nicht auf irgendwelche biologischen schwankungen....aber was essen angeht, da mache ich mir auch kein kopf, was das ist ob fett, eiweiß oder kh....essen ist die kleinste nebenbeschäftigung, so bedeutungslos das ich es auch schon mal vergesse, zum glück gibs dann da meinen freund, der mich dann abends noch zum griechen begleitet und da kann ich dann alles nachholen, was ich tagsüber vergessen habe...

gruß Nikki* die denkt das es mit dir ruhig so weiter gehen kann*

offensichtlich muss man...

... ein gewisses alter erreichen, um zu dieser erkenntnis zu gelangen.
gruß, kurt

Keinesfalls! Ab sofort ...

... Training nur noch im "Fettverbrennungspuls", Kalorientabelle auswendig lernen und Briefwaage kaufen, dazu ein Körperfettmessgerät. Sämtliche Nahrungsergänzungsmittel kaufen, besonders Proteinpulver und Ernährungstipps von BB-Seiten befolgen! Und menstruieren gefälligst nur bei Vollmond!

:):):)

Gruß

chianti

der sich auch besorgt fragt, ob du denn die richtige Sportkleidung für den Regenlauf hast ...

Super Einstellung

liebe Marion,
mach weiter so. Ich habe Astrid schon gesagt, daß auch Marylin Monroe Kleidergröße 42 hatte und wer war damals nicht alles verrückt nach ihr! Selbst heute würde sie so mancher Mann garantiert nicht von der Bettkante stoßen! Es geht um Figur, nicht um Gewicht. Was machen Eure Schafe?
Gruß Rainer

nein

nicht ein gewisses alter muss man erreichen, sondern eine gewisse weisheit. dieses ist eine nicht direkt vom alter abhängige eigenschaft.

gruß

Das hoffe ich aber auch...

...oder wie lange sollte ich dann noch auf diese Erkenntnisse warten müssen? :winke:

lg, rowena

Verantwortung des Schulwesens

Ich sehe das größte Problem bezüglich des "Wissens" um Kalorien & co in der Einbeziehung der "Ernährungslehre" (so hieß es damals in meiner Schule) in das Lehrprogramm für, man lese und staune: 15 oder 16jährige.
In meiner Klasse war das wunderbar zu beobachten: Waren bis dahin noch alle gesund und normal bis idealgewichtig und machten sich keine Gedanken um die "richtige" Ernährung, ging es dann los mit kollektiver Magersucht und sonstigen Eßstörungen. Plötzlich wurden seltsame "Mahlzeiten" wie ein halber Kilo geriebene Karotten, Unmengen an "Light"-Produkten etc. aus dem Schulranzen ausgepackt. Ein regelrechter "wettkampf" um "Wer schafft es, noch eßgestörter zu sein als die andere" ging los (selbstverständlich war uns allen das nicht so ganz klar...)

Vielleicht war es ja gut gemeint, diesen Lehrinhalt in den Unterricht aufzunehmen, jedoch ging der Schuß eindeutig nach hinten los.

In diesem Zusammenhang nicht "unerwähnenswert" halte ich meine zweite Kritik zum Lehrplan: In der schwierigsten Zeit eines jungen Menschen (Pubertät), eine Zeit wo man von "charakterliche Festigkeit" noch weit entfernt ist, liest man hauptsächlich schwerverdauliche Werke der "Weltliteratur". Kafka (den ich persönlich zu hassen gelernt hab) und sonstige "eigenartige" Schriftsteller werden zu analysieren versucht . War man bis dahin ein unbeschwerter junger Teenie, wird man gezwungen, die düsteren Gedanken eines wahnsinnigen nachzuvollziehen...
Postive Gedanken scheinen im damaligen Lehrplan nicht "in" gewesen zu sein.
Ich bin der Meinung, dass man jugendliche, die heutzutage mit wesentlich mehr Schwierigkeiten zu kämpfen haben als jemals Jugendliche zuvor, mit solch Literatur überfordert. Nicht geistig, aber seelisch.
Und das schlimme: Als Eltern hat man keine reale Chance, sich gegen solche Lehrinhalte zu wehren.

Der Scholten soll mir noch unter die Finger kommen /phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif!

Hexi

Du sprichst ein wahres Wort!!!

hallo hexi,
damit triffst du den nagel punktgenau auf den kopf!!!
und was scholten betrifft - er war als unterrichtsminister unfähig.
lg, kurt

es ist eber ein Faktum...

...dass gewisse einsichten bzw. "weisheiten" erst im lauf der jahre erlangt werden. gerade die über die sinnhaftigkeit des kalorienzählens oder des täglichen wiegens usw. es braucht oft viele jahre, bis man sich die sinnfrage stellt. ich nehme mich da nicht aus.
gruß, kurt

Volle Zustimmung !!! (kt)

-

Zurück
Oben